Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk
beatgenroll
klausk Die Queen ist bei mir auf ****. Lost: nicht in die Top 20. Da sind nur *****er drin, aber in meine komplette Dekadenliste, wo Alben ab ****- gerankt werden. Derweil auf Rang 269 der 80er Liste.
Jetzt ist mir klar. Boah, 269 Alben in den 80ern kriege ich ja kaum zusammen. Jedenfalls nicht in meinen TOP2.000.
Habe bislang insgesamt 339 Alben aus den Eighties ≥ ****-. Insgesamt habe ich 930 Alben aus den 80ern gelistet. Nach den 70ern die für mich bedeutendste Dekade.
Wow. Das ist echt viel, Ich hab etwas mehr als die Hälfte.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungBig Big Train – „Welcome to the planet“
Dio – „Lock up the wolves“
Madonna – „Music“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAvantasia – „Moonglow“
Edguy – „The savage poetry“
Helloween – „The dark ride“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBeim Doc wird es mal wieder etwas lauter…
Mein Favorit aus den dreien wäre ja das Album von Helloween. Was ist Dein Fave?
--
schnief schnief di schneufCloudy, ich hoffte ja auf Dich.
Nun, seit heute auch bei mir die 2000er Helloween, vor „Moonglow“ und dann Edguy.
Und: Warum von Dir keine Wertungen für Edguy, Avantasia und auch Helloween!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSlayer – Reign in blood
Amaranthe – Maximalism--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Slayer – Reign in blood Amaranthe – Maximalism
Die Erste hier ja ganz brutal. Das erreicht dann schon meine Hörgrenze.
Und was ist mit Amaranthe?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDoc, was Wertungen anbetrifft, so habe ich aktuell keine besondere Lust auf Hörsessions mit Edguy und Avantasia. Auf Helloween noch am ehesten; die könnte ich mir durchaus recht bald wieder mal ausgiebiger vorknöpfen.
--
schnief schnief di schneufMasterplan – „Masterplan“
Gamma Ray – „Heading for tomorrow“
Helloween – „The dark ride“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Slayer – Reign in blood Amaranthe – Maximalism
Die Erste hier ja ganz brutal. Das erreicht dann schon meine Hörgrenze. Und was ist mit Amaranthe?
Ja, härter als Slayer geht bei mir auch nicht. Ich finde ihre ruhigeren Passagen am stärksten, aber so ausgeprägt sind die nicht.
Amaranthe höre ich ähnlich wie Beyond the Black. Nette Melodien, gute Gitarrensounds, eher nerviges Gegrowle. Eher nicht so meins. Ah ja, sehr hübsche Sängerin ….
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedcloudy …, was Wertungen anbetrifft, so habe ich aktuell keine besondere Lust auf Hörsessions mit Edguy und Avantasia. Auf Helloween noch am ehesten; die könnte ich mir durchaus recht bald wieder mal ausgiebiger vorknöpfen.
Ich meinte auch keinesfalls aktuelles Wiederhören, sondern ganz klar die Abwesenheit Deiner Wertungen in den letzten 10-15 Jahren. Immer diese Missverständnisse.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll18. Juli 2022
1 mal
Neil Young – Mirrorball
Emmylou Harris – Wrecking Ball
Bruce Springsteen – The Ghost Of Tom Joad
Laurie Anderson – The Ugly One With The Jewels And Other Stories
Everything Everything – Raw Data FeelMag jemand die Laurie-Anderson-CD übernehmen? Wie immer wenig gespielt und gut gepflegt. Bei Interesse gern PN.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSoft Machine – Alive & Well
Soft Machine – Breda Reactor (1/2)
Genesis – Platinum Collection (3/3)
Van der Graaf Generator – The Charisma Years 1970–1978
Van der Graaf Generator – A Grounding in Numbers
Nucleus – Labyrinth
Richard Sinclair – R.S.V.P.--
beatgenroll
cloudy …, was Wertungen anbetrifft, so habe ich aktuell keine besondere Lust auf Hörsessions mit Edguy und Avantasia. Auf Helloween noch am ehesten; die könnte ich mir durchaus recht bald wieder mal ausgiebiger vorknöpfen.
Ich meinte auch keinesfalls aktuelles Wiederhören, sondern ganz klar die Abwesenheit Deiner Wertungen in den letzten 10-15 Jahren. Immer diese Missverständnisse.
Hihi! Ich bin doch hier noch ein Newbie und erst ziemlich exakt 7 Jahre dabei. Also bin ich damit auch für die von Dir genannten „letzten 10 – 15 Jahre“ entschuldigt.
Aber abgesehen davon: Keine Sorge, Doc. Ich habe Dich vorhin schon richtig verstanden.
--
schnief schnief di schneufthesidewinder Genesis – Platinum Collection (3/3)
Du bist seit ein paar Tagen auch recht aktiv im eclipsed-Forum. Liest Du denn das Magazin?
Und wird es noch etwas mit Dir und Genesis!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.