Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Trouble – „Manic frustration“
DLF – „On Stage: „Dies ist keine Rockband, das ist ein Kunstprojekt!“
Die norwegische Band Motorpsycho (2/3) – Aufnahme vom 3.5.2022 im Kulturzentrum Faust, Hannover“Sara Craig – „Sweet exhaust“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbungthesidewinder
beatgenroll
thesidewinder Genesis – Platinum Collection (1/3)
Hey, Du machst Dich. Diese habe ich auch, wobei CD 1 die rel. Schwächste ist. Höhepunkt mit ziemlich vielen Klassikern ist dann CD 3. Freu Dich drauf.
Ja, ich weiß. Halt viel radiotaugliches mit Collins. An Genesis muss ich aber vorsichtig ran, das ist eine wichtige Band und dafür muss ich mir Zeit nehmen. Abgesehen von eben dieser Box ist habe ich nämlich nichts von denen. Eine „Original Album Classics“-Box o.ä. scheint es von Genesis leider nicht zu geben.
Wenn du mehrere Hundert Euro zu viel hast
, kannst du vielleicht noch Exemplare der Box Sets aus den Jahren 2007 und 2008 erwerben. Ich ärgere mich noch heute, dass ich mir nur die erste Box zugelegt habe. Was hätte ich noch gern auch die Zweite ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Jeff Beck’s Guitar Shop with Terry Bozzio and Tony Hymas (1989)
Climax Blues Band – Drastic Steps (1988)
Bad English – Bad English (1989)
J. J. Cale – Grasshopper (1982)
John Waite – No Brakes (1984)--
onkel-tomWenn du mehrere Hundert Euro zu viel hast
, kannst du vielleicht noch Exemplare der Box Sets aus den Jahren 2007 und 2008 erwerben. Ich ärgere mich noch heute, dass ich mir nur die erste Box zugelegt habe. Was hätte ich noch gern auch die Zweite ….
Die hier, nehme ich an?Für mich unverständlich dass die offenbar nur noch gebraucht verfügbar sind.
Edit: Ne, das kann nicht stimmen. Da steht was von „Promo Sampler“.
--
thesidewinder
Die hier, nehme ich an?
Für mich unverständlich dass die offenbar nur noch gebraucht verfügbar sind. Edit: Ne, das kann nicht stimmen. Da steht was von „Promo Sampler“.
Ja, es sind die abgebildeten Boxen. Ich vermute mal, die absolute Stückzahl war nicht hoch genug. Vielleicht hatte man nicht mit dieser Nachfrage gerechnet? Die Hoffnung, dass sie nochmal neu aufgelegt werden habe ich aber nicht. Ich kann auch nur etwas zu der ersten Box sagen. Neben der musikalischen Qualität (enthält ja die „klassischen“ Werke) ist der Sound gegenüber allen mir vorher bekannten Fassungen „dramatisch“ verbessert worden. Das liegt auch daran, dass hier nicht nur remastered sondern wohl auch etwas remixed wurde. Unbedingte Kaufempfehlung … wenn da nicht die Preise wären.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.The Smile – A Light For Attracting Attention
Duran Duran – Paper Gods--
14./15. Juli 2022
1 mal
The Cure – Friday I’m In Love (Single)
Brian Wilson – Smile
Fiona Apple – Fetch The Bolt Cutters
Kelly Clarkson – Breakaway
Simply Red – Life
Paul Simon – Graceland
Sade – Love Deluxe
Biffy Clyro – Revolutions Live At WembleyIch habe mich gefragt, warum ich „Smile“ gekauft habe. War damals wahrscheinlich gut besprochen, und es wurde von Wilsons Vermächtnis geraunt. Es gefällt mir gar nicht so gut – hat jemand Interesse an dieser wenig gespielten, gut erhaltenen CD, die in einem Pappschuber mit Prägedruck ausgeliefert wurde? Dann gern PN.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSteven Wilson – „4 1/2“
Eagles – „Eagles“
The Beach Boys – „All summer long“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates Paul Simon – Graceland
Die hat bei mir in den letzten drei Monaten schwer verloren. Auch von ihrem Meisterwerkstatus musste sie weichen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSoft Head – Rogue Element
Soft Machine – The Harvest Albums 1975-1978 (3/3)
Soft Machine – British Tour ’75
Birth – Born
Hugh Hopper – 1984
Van der Graaf Generator – The Charisma Years 1970-1978
Nucleus – Elastic Rock
Gentle Giant – Giant for a Day!
Gentle Giant – Civilian--
The Yayhoos – Fear Not The Obvious
Mostly Autumn – Sight Of Day
Ryan Adams – Demolition
Drive-By Truckers – Welcome 2 Club XIII
Chicken Shack – Imagination Lady
Dave Alvin – Out In California
Pink Floyd – Obscured By Clouds
Richard Ashcroft – Human Conditions
The Sheepdogs – Outta Sight
Grateful Dead – Steppin‘ Out With The Grateful Dead: England ’72 (CD 1)--
David Knopfler – Lifelines
Cinderella – Long cold winter--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Cinderella – Long cold winter
Den könnte es tatsächlich geben. Ich bin da sehr sehr besorgt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Cinderella – Long cold winter
Den könnte es tatsächlich geben. Ich bin da sehr sehr besorgt.
Wohl zu Recht. Ich habe heute viel Brennholz gemacht, zumindest bin ich nicht von Gas abhängig. Und der Öltank ist noch gut gefüllt.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedonkel-tom
thesidewinder
Die hier, nehme ich an?
Für mich unverständlich dass die offenbar nur noch gebraucht verfügbar sind. Edit: Ne, das kann nicht stimmen. Da steht was von „Promo Sampler“.
Ja, es sind die abgebildeten Boxen. Ich vermute mal, die absolute Stückzahl war nicht hoch genug. Vielleicht hatte man nicht mit dieser Nachfrage gerechnet? Die Hoffnung, dass sie nochmal neu aufgelegt werden habe ich aber nicht. Ich kann auch nur etwas zu der ersten Box sagen. Neben der musikalischen Qualität (enthält ja die „klassischen“ Werke) ist der Sound gegenüber allen mir vorher bekannten Fassungen „dramatisch“ verbessert worden. Das liegt auch daran, dass hier nicht nur remastered sondern wohl auch etwas remixed wurde. Unbedingte Kaufempfehlung … wenn da nicht die Preise wären.
Ich hab auch die zweite Box….hat in allen belangen die gleiche Qualität wie die erste Box (auf jeden Fall klanglich…das andere ist ja Geschmackssache)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233 -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.