Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Tja Klaus, du bist wahrlich kein Heavy Liebhaber. Ich tippe mal, das kein Sabbath, Maiden oder Priest in deinen Top 20 der 80er auftauchen wird.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungHmmh, ich kann da ke bissi dagegen wetten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk … Vielleicht reicht‘s noch für einen weiteren Hördurchgang.
Hoffentlich.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollwolfgangTja Klaus, du bist wahrlich kein Heavy Liebhaber. Ich tippe mal, das kein Sabbath, Maiden oder Priest in deinen Top 20 der 80er auftauchen wird.
Das ist wahrscheinlich so, aber dennoch schätze ich verschiedene Alben aus dieser Richtung sehr. Die 80er Sabbath-Alben werde ich mir jetzt nochmal sehr gerne anhören. Ich werde in einigen Wochen auch meine kompletten Jahrgangsauswertungen posten. Bin noch nie ein Heavy Metal-Head gewesen, genauso wie ich nie Punk war, aber habe mich immer schon in allen Genres umgehört und mich dort auch gerne bedient.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
klausk … Vielleicht reicht‘s noch für einen weiteren Hördurchgang.
Hoffentlich.
Aber auch ein weiterer *****er Song ist kein Garant für eine Top 20 Dekadenplatzierung. Walk Away drückt den Schnitt auf diesem Niveau leider etwas nach unten.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdAber der Titelsong und „Children of the sea“ sind doch göttlich, oder!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollAber der Titelsong und „Children of the sea“ sind doch göttlich, oder!??
Keine Frage. Dazu noch Lonely Is The Word.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdNatürlich. Für mich ein Album ohne Ausfälle.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTHE GRATEFUL DEAD – Aoxomoxoa
PETER GABRIEL – Peter Gabriel (1980)
PETER GABRIEL – Peter Gabriel (1982)
GRIM104 – Imperium
THEM – Them (1970)
LOU REED – Coney Island Baby
LEONARD COHEN – New Skin for the Old Ceremony
AUDIO88 & YASSIN – Back im Game, Vol. 1
SAITÜN – Al‘ Azif
DJ QUIK – Quik is the Name--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Peter Frampton – „Breaking all the rules“
Queens Of The Stone Age – „Rated R“
Simon & Garfunkel – „Bookends“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Toto – Isolation
Toto – Toto
Toto – Hydra
Philosophobia – Philosophobia
Saga – Generation 13--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry10CC – Bloody Tourists (1978)
The Church – Heyday (1985)
Thompson Twins – Into the Gap (1984)
Not Drowning Waving – Cold and the Crackle (1986)
Molly Hatchet – Beatin‘ the Odds (1980)
Working Week – Companeros (1986)
Noiseworks – Touch (1989)
Novalis – Augenblicke (1980)--
Unter Bezugnahme des 1972er Specials in der neuen eclipsed zu diesem Super-Rock-Jahr meine Hörauswahl:
Yes – „Close to the edge“
R.E.O. Speedwagon – „R.E.O./T.W.O.“
Pink Floyd – „Obscured by clouds“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollzuletzt liefen:
Audioslave: s/t
Audioslave: Out of Exile
Alice in Chains: Dirt
Elif: Doppelleben
Westernhagen: Radio Maria
Brings: Zwei zoote Minsche
Kraftklub: Mit K
Revolverheld: Immer in Bewegung
--
schnief schnief di schneufklausk
onkel-tom
klauskDragon – Dreams Of Ordinary Men (1986)
Ich kenne die Band nur als „Hunter“. Steht auch so auf meiner CD von Polydor Records.
Ich wiederum nur als Dragon
@sokrates hatte Dragon aka Hunter ins Spiel gebracht. Ich wusste das nicht mit dem „Doppelleben“, hatte das Album aber auch etliche Jahre nicht mehr gehört und mich nicht mit der Band beschäftigt.
Mei, die sind halt aus Australien, und dann geht das Album da durch die Decke, soll in Europa/weltweit veröffentlicht werden und jemand aus Legal stellt fest, dass der Name Dragon leider schon anderweitig vergeben ist und man sich den Rechtsstreit nicht leisten möchte. Shit happens.
Hunter ist der Nachname des Sängers und seines Bruders, des Bassisten, also eines größeren Teils der Band. Ergibt mehr Sinn als Dragon, wenn mich jemand fragt. Ein bisschen lästiger ist da schon, dass die Ausgaben des Albums verschiedene Songs beinhalten. z.B. enthalten nicht alle Rain, einen der besten Songs und als Single Nr. 2 in den australischen Charts.07. Juli 2022
1 mal
Blue Rodeo – Palace Of Gold
Snow Patrol – Eyes Open
Nits – Tent
Porcupine Tree – Closure / Continuation
London Grammar – Californian Soil
Richard Hawley – Late Night Final--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.