Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 136,936 bis 136,950 (von insgesamt 156,828)
  • Autor
    Beiträge
  • #11833621  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    Thomas Dolby – The Flat Earth (1984)
    David & David – Boomtown (1989)
    Malicorne – Les Cathédrales de l’industrie (1986)
    Shriekback – Oil and Gold (1985)
    Icehouse – Measure For Measure (1986)
    The Church – Seance (1983)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11833727  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    JACQUES DUTRONC – Jacques Dutronc (L’aventurier)
    JACQUES DUTRONC – Jacques Dutronc (Et moi, et moi, et moi)
    ALICE COOPER – Pretties for You
    CLARK-HUTCHINSON – A=MH2 (Bonus Disc: Blues)
    CYPRESS HILL – III: Temples of Boom
    MC REN – Osiris (EP)
    FUMANSCHU + JUSTUS – Dope (EP)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11833801  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,782

    Porcupine Tree – „Closure/Continuation“

    Can – „Tago mago“

    The Kinks – „Are the village green preservation society“

     

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11833811  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    @beatgenroll sollte dir Closure / Continuation gefallen, solltest du unbedingt mal in The Future Bites reinhören. Du magst ja auch APProject.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11833813  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    ediskiThomas Dolby – The Flat Earth (1984)

    fucking brilliant…unbedingt laut hören, die Aufnahmen sind eine Wucht.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11833821  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,782

    @ Kraut

    Also vor der habe ich jetzt eineinhalb Jahre einen riesen Bogen gemacht…. Da müsste ich mir einen großen Ruck geben.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11833827  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    beatgenroll@ Kraut Also vor der habe ich jetzt eineinhalb Jahre einen riesen Bogen gemacht…. Da müsste ich mir einen großen Ruck geben.

    Hör dir doch erstmal die Titel an, die dir am nächsten liegen…z.B. den von mir verlinkten. Das Album ist sehr abwechslungsreich. Weniger von einer Erwartungshaltung ausgehen, sondern sich überraschen lassen. Zumindest weißt du dann ob dir ein paar Stücke gefallen oder nicht.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11833895  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,777

    Gestern:

    Metallica – Load
    Ayreon – The Source
    Hawkwind – Blood Of The Earth
    Hank Von Hell – Dead

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11834021  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    30. Juni 2022

    1 mal
    Blink 182 – Enema Of The State
    Selig – Ohne Dich (Single)
    David Bowie – Hours

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11834051  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 5,861

    Billy Talent – Dead silence
    Led Zeppelin – Coda
    Bob Dylan – Blood on the tracks

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #11834067  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,782

    Die Toten Hosen – „Learning English, lesson 1“

    Blumfeld – „L’etat est moi“

    The Walkabouts – „Ended up a stranger“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11834089  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    onkel-tom

    pinkgenesis

    klausk

    mozza

    klausk

    mozzaWie sieht es denn bei dir in den 90ern und 2000ern aus, Klaus?

    Mitte / Ende der 90er habe ich angefangen zu digitalisieren. Vieles davon habe ich Jahre später in höhere mp3 Bitraten einlesen müssen. Auch habe ich damals viel Vinyl digitalisiert. In den 90er und 00er Jahren habe ich pro Jahr durchschnittlich etwa 50 bis 60 Alben derzeit gelistet. Da ist aber durchaus noch Luft nach oben. In den letzten fünf Jahren habe ich zunehmend wieder mehr Alben pro Jahr gelistet, so 70 bis 100.

    Na, dann hast du insgesamt eine beachtliche Sammlung beisammen.

    Nun gut, vielleicht werde ich mich mal von weiteren Tonträgern trennen. Im Augenblick fehlt mir aber die Zeit, dies zu organisieren. Ich komme mit meinem Digitalarchiv bestens aus, egal ob zu Hause oder für unterwegs im Auto. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

    Geht mir ganz genau so. Zwar stehen in meinen Regalen auch noch so um die 300 CDs, die allermeisten davon habe ich aber nur schnell digitalisiert. Abgespielt wurden sie nie. Meine Anlage fristet ihr Dasein weitestgehend als Lückenfüller im Bücherregal. Meine Vinylsammlung ist seinerzeit besonders in den 70er und 80er Jahren auf beachtlichen Umfang angeschwollen. Mitunter habe ich mir 15-20 Alben pro Monat zugelegt. In der Hauptsache ging es dabei um Backkataloge von Bands, auf die ich erst spät richtig aufmerksam wurde.

    Schade. Wenn man die Scheiben und die Anlage doch noch hat, warum nicht hören?

    Zu umständlich, Thomas. Ich habe alle meine Alben digtalisiert und in die iTunes-Cloud hochgeladen. Ob mit Handy oder iPad, ich steck‘ mir meine iPods in die Ohrwascheln, genieße meine Musik während ich durch meine Sammlung blättere oder die Band-Bio bei Wikipedia durchstöbere.
    Das hat ganz nebenbei den Effekt, dass ich niemanden mit meiner Geräuschkulisse nerve. Denn meine Frau steht so gar nicht auf Prog, Alternative, Jazz, JazzRock und Co..😇
    Wenn’s nicht mit so viel Umständen verbunden wäre, käme der Regalinhalt schon längst unter den Hammer. 🥵

    --

    sol lucet omnibus
    #11834097  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,559

    Toto – The Seventh One
    Van der Graaf Generator – The Box (1/4)
    Gábor Szabó – The Sorcerer / More Sorcery
    Juicy Lucy – s/t
    Fatboy Slim – On the Floor at the Boutique
    Mountain – Climbing!

    Wilde Mischung heute wieder.

    --

    #11834119  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    pinkgenesis

    onkel-tom

    pinkgenesis

    klausk

    mozza

    klausk

    mozzaWie sieht es denn bei dir in den 90ern und 2000ern aus, Klaus?

    Mitte / Ende der 90er habe ich angefangen zu digitalisieren. Vieles davon habe ich Jahre später in höhere mp3 Bitraten einlesen müssen. Auch habe ich damals viel Vinyl digitalisiert. In den 90er und 00er Jahren habe ich pro Jahr durchschnittlich etwa 50 bis 60 Alben derzeit gelistet. Da ist aber durchaus noch Luft nach oben. In den letzten fünf Jahren habe ich zunehmend wieder mehr Alben pro Jahr gelistet, so 70 bis 100.

    Na, dann hast du insgesamt eine beachtliche Sammlung beisammen.

    Nun gut, vielleicht werde ich mich mal von weiteren Tonträgern trennen. Im Augenblick fehlt mir aber die Zeit, dies zu organisieren. Ich komme mit meinem Digitalarchiv bestens aus, egal ob zu Hause oder für unterwegs im Auto. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

    Geht mir ganz genau so. Zwar stehen in meinen Regalen auch noch so um die 300 CDs, die allermeisten davon habe ich aber nur schnell digitalisiert. Abgespielt wurden sie nie. Meine Anlage fristet ihr Dasein weitestgehend als Lückenfüller im Bücherregal. Meine Vinylsammlung ist seinerzeit besonders in den 70er und 80er Jahren auf beachtlichen Umfang angeschwollen. Mitunter habe ich mir 15-20 Alben pro Monat zugelegt. In der Hauptsache ging es dabei um Backkataloge von Bands, auf die ich erst spät richtig aufmerksam wurde.

    Schade. Wenn man die Scheiben und die Anlage doch noch hat, warum nicht hören?

    Zu umständlich, Thomas. Ich habe alle meine Alben digtalisiert und in die iTunes-Cloud hochgeladen. Ob mit Handy oder iPad, ich steck‘ mir meine iPods in die Ohrwascheln, genieße meine Musik während ich durch meine Sammlung blättere oder die Band-Bio bei Wikipedia durchstöbere.
    Das hat ganz nebenbei den Effekt, dass ich niemanden mit meiner Geräuschkulisse nerve. Denn meine Frau steht so gar nicht auf Prog, Alternative, Jazz, JazzRock und Co..😇
    Wenn’s nicht mit so viel Umständen verbunden wäre, käme der Regalinhalt schon längst unter den Hammer. 🥵

    Wie wäre es etappenweise hier im Forum?

    Selber:
    The Smile – A Light For Attracting Attention
    The Beatles – Help

    --

    #11834127  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Tears For Fears – The Seeds Of Love
    Talk Talk – The Colour Of Springs
    James Taylor – That‘s Why I‘m Here
    The Waterboys – This Is The Sea
    The Cars – Shake It Up
    Level 42 – World Machine
    Marti Jones – Unsophisticated Time

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 136,936 bis 136,950 (von insgesamt 156,828)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.