Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
onkel-tom
mozzaRichtig viel wären 400 Alben im Durschnitt pro Jahrgang.
Ja, das wäre schon heftig.
Habe gerade mal gerechnet und bin bei einem Jahresschnitt (der 80er) von 85 Alben ausgekommen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungklausk
onkel-tom
Habe gerade mal gerechnet und bin bei einem Jahresschnitt (der 80er) von 85 Alben ausgekommen.
Auch nicht wenig.. Aber du hast die Alben „nur“ auf Festplatte, nicht physisch?
--
Going down in Kackbratzentownklausk
onkel-tom
Das ist auch schon einiges. In einigen Jahrgängen der 70 liege ich so um die 200 Stück.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom Das ist auch schon einiges. In einigen Jahrgängen der 70 liege ich so um die 200 Stück.
--
Going down in KackbratzentownWas guckst du??
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.mozza
klausk
onkel-tom
Auch nicht wenig.. Aber du hast die Alben „nur“ auf Festplatte, nicht physisch?
Die 80er waren das Jahrzehnt, wo ich die meisten CD‘s und auch LP‘s erworben habe. Sicherlich habe ich mittlerweile viele dieser Tonträger auf Festplatte. Und viele dieser Tonträger füllen auch jetzt noch meine Regale
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdIch merke schon, ich habe es hier nicht mit Laufkundschaft zu tun.
--
Going down in Kackbratzentownonkel-tom
wolfgang
onkel-tomIch hab gerade die 80er jahrelang vernachlässigt. Da macht es auch überwiegend viel Spaß alles nochmal nachzuhören. Der Vorteil gegenüber den 60er und 70er Jahrgängen ist, dass ich bei den 80ern eher überschaubar bestückt bin. Meist so maximal zwischen 40 und 50 Alben. Und einiges hab ich ja in den letzten Jahren schon anlässlich der Top20 Song Umfragen besternt.
Vierzig bis fünfzig Alben pro Jahrgang? Das ist eine Menge, da komme ich insgesamt für die 80er höchstens auf vierhundert.
Aber das wären dann doch (durchschnittlich) auch 40 pro Jahrgang oder was meinst du?
Ja, das wären ungefähr 400, was aber immer noch deutlich weniger sind als 500 in der Spitze.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryonkel-tom
klausk
onkel-tom
Das ist auch schon einiges. In einigen Jahrgängen der 70 liege ich so um die 200 Stück.
Da bin ich bislang in meinen Listen etwas niedriger mit im Schnitt so um die 150 Alben bestückt. Aber die Aufarbeitung dieser Dekade liegt ja noch vor mir.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdMusik Messis unter sich…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWie sieht es denn bei dir in den 90ern und 2000ern aus, Klaus?
--
Going down in KackbratzentownDann schon lieber Nerd
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDurch das ganze Albenkaufen komme ich kaum noch zum Hören… dann die zig Umfragen hier… man kommt zu nix mehr.
Demnächst poste ich hier, was ich hören könnte.
--
Going down in KackbratzentownklauskDann schon lieber Nerd
Na klar, das sind wir doch alle, aber alles hat seine Grenzen, denn wenn ich lese was hier manche Kollegen bei der Rolling Stones Tour für Geld ausgeben, (Eintritt, Fahrt, Verpflegung, Merchandise, Übernachtung) kann ich nur den Kopf schütteln.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
klauskDann schon lieber Nerd
Na klar, das sind wir doch alle, aber alles hat seine Grenzen, denn wenn ich lese was hier manche Kollegen bei der Rolling Stones Tour für Geld ausgeben, (Eintritt, Fahrt, Verpflegung, Merchandise, Übernachtung) kann ich nur den Kopf schütteln.
Ja gut, für diese alten Zausel würde ich zwar auch nicht viel ausgeben, aber für manche Künstler würde ich für einen Gig im kleinen Rahmen (am besten super kleinen Rahmen oder direkt bei mir Zuhause) auch sehr hohe Summen zahlen.
--
Going down in Kackbratzentown -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.