Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
onkel-tom Nein. Da ging es wieder mehr um die Jahreslisten.
Fleißig!
Könnte / Müsste / Sollte ich auch mal machen. Das ist alles nur grob vorsortiert. An viele Alben erinnere ich mich gar nicht mehr.--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungIch hab gerade die 80er jahrelang vernachlässigt. Da macht es auch überwiegend viel Spaß alles nochmal nachzuhören. Der Vorteil gegenüber den 60er und 70er Jahrgängen ist, dass ich bei den 80ern eher überschaubar bestückt bin. Meist so maximal zwischen 40 und 50 Alben. Und einiges hab ich ja in den letzten Jahren schon anlässlich der Top20 Song Umfragen besternt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Bei den 80s bin ich besser sortiert als bei den 60s (das war für mich über weite Strecken auch kein richtiges Albenjahrzehnt, von meinem jugendlichen Alter mal abgesehen… ;- )
--
Going down in KackbratzentownBurning Spear – Hail H.i.m. (1980)
Georg Danzer
– Menschliche Wärme (1984) 2x
– Alles Aus Gold (1985) 2x
– Danzer (1986)
Asia – Astra (1985) 2x
Joe Jackson – Big World (Live) (1986)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlausk kämpft sich durch die 80s
--
Going down in KackbratzentownKann ich durchaus nachvollziehen. Aus den 60’s habe ich trotzdem viele, teils obskure und/oder ziemlich unbekannte Sachen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomKann ich durchaus nachvollziehen. Aus den 60’s habe ich trotzdem viele, teils obskure und/oder ziemlich unbekannte Sachen.
Falls du die nicht mehr brauchst (Platzgründe und so) kannst du die unter Umständen für recht gute Preise verticken.
--
Going down in KackbratzentownKann mich schlecht trennen …. will es im Moment auch gar nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomIch hab gerade die 80er jahrelang vernachlässigt. Da macht es auch überwiegend viel Spaß alles nochmal nachzuhören. Der Vorteil gegenüber den 60er und 70er Jahrgängen ist, dass ich bei den 80ern eher überschaubar bestückt bin. Meist so maximal zwischen 40 und 50 Alben. Und einiges hab ich ja in den letzten Jahren schon anlässlich der Top20 Song Umfragen besternt.
Vierzig bis fünfzig Alben pro Jahrgang? Das ist eine Menge, da komme ich insgesamt für die 80er höchstens auf vierhundert.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryonkel-tomKann mich schlecht trennen …. will es im Moment auch gar nicht.
Das ist die richtige Einstellung! Geht mir ähnlich.
Notfalls deponiere ich Teile meiner Sammlung woanders. Eine meiner Nachbarinnen z. B. hat einen wesentlich größeren Keller als ich, in welchem allerdings – in Gegensatz zu meinem – fast nichts drinsteht. Da werde ich mal allen nicht vorhandenen Charme zusammennehmen und fragen, ob ich etwas einkellern darf oder wie man so sagt..
--
Going down in Kackbratzentownmozza
onkel-tomKann mich schlecht trennen …. will es im Moment auch gar nicht.
Das ist die richtige Einstellung! Geht mir ähnlich. Notfalls deponiere ich Teile meiner Sammlung woanders. Eine meiner Nachbarinnen z. B. hat einen wesentlich größeren Keller als ich, in welchem allerdings – in Gegensatz zu meinem – fast nichts drinsteht. Da werde ich mal allen nicht vorhandenen Charme zusammennehmen und fragen, ob ich etwas einkellern darf oder wie man so sagt..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgang
onkel-tomIch hab gerade die 80er jahrelang vernachlässigt. Da macht es auch überwiegend viel Spaß alles nochmal nachzuhören. Der Vorteil gegenüber den 60er und 70er Jahrgängen ist, dass ich bei den 80ern eher überschaubar bestückt bin. Meist so maximal zwischen 40 und 50 Alben. Und einiges hab ich ja in den letzten Jahren schon anlässlich der Top20 Song Umfragen besternt.
Vierzig bis fünfzig Alben pro Jahrgang? Das ist eine Menge, da komme ich insgesamt für die 80er höchstens auf vierhundert.
Aber das wären dann doch (durchschnittlich) auch 40 pro Jahrgang oder was meinst du?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Richtig viel wären 400 Alben im Durschnitt pro Jahrgang.
--
Going down in KackbratzentownmozzaRichtig viel wären 400 Alben im Durschnitt pro Jahrgang.
Ja, das wäre schon heftig.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
mozzaRichtig viel wären 400 Alben im Durschnitt pro Jahrgang.
Ja, das wäre schon heftig.
Das schafft wohl nur der Doc!
--
Going down in Kackbratzentown -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.