Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
madmartl … Aber Toto läuft ohne mich.
Nun, wenn Du die Band nicht schätzt, macht das ja auch keinen Sinn.
Ich kenne auch einfach zu wenig von ihnen. Aber ich verfolge natürlich die Listen.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungpipe-bowl
beatgenroll
klausk Toto – Toto (1978)
Ein Album mit Musik, die es vorher so noch nicht gab. Ganz eigenständig.
Ernsthaft? Sie übernehmen zwar viele Stilrichtungen in ihre Musik oder kratzen zumindest daran und sie sind zweifellos versiert. Aber das Album erscheint 1978. Und unter dem Strich ist es Rockmusik. Und 1978 gab es schon Bands wie Steely Dan oder Chicago, auch Foreigner waren auf der Bildfläche erschienen. Muss man natürlich nicht in einen Sack stecken. Aber die Zutaten, die Toto verwenden für ihr Debüt, sind doch nun nicht neu. Was macht das Album für Dich so komplett eigenständig?
Vielleicht erklärt der Doc noch, was das Debut von Toto für ihn so einzigartig macht. Meine Meinung ist, das Steely Dan und Chicago überhaupt nicht mit Toto zu vergleichen sind und Foreigner waren insgesamt doch eine Stufe härter. Toto könnte man eher mit Boston und Survivor vergleichen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrymadmartl
beatgenroll
Ich kenne auch einfach zu wenig von ihnen. Aber ich verfolge natürlich die Listen.
Sei froh! Ihre sogenannten Meisterwerke, die mir empfohlen wurden, liegen bei mir auf ***1/2 bzw. **1/2.
Und beatgenroll, der Toto als was total Eigenständiges, Neues bezeichnete antwortete auf die Frage „Warum“ von pipe-bowl von heute früh noch nicht.. Die Antwort interessiert mich auch…
--
Double Trouble – Been A Long Time
Mystery – The World Is A Game
The Fabulous Thunderbirds – Live
Calexico – El Mirador
The Doors – L.A. Woman
Peter Green Splinter Group – Soho Live At Ronnie Scott’s
Santana/McLaughlin – Love Devotion Surrender
John Hiatt – The Tiki Bar Is Open
Uriah Heep – Demons And Wizards
Drive-By Truckers – Welcome 2 Club XIII
Marillion – F.E.A.R.--
dengelDouble Trouble – Been A Long Time Mystery – The World Is A Game The Fabulous Thunderbirds – Live Calexico – El Mirador The Doors – L.A. Woman Peter Green Splinter Group – Soho Live At Ronnie Scott’s Santana/McLaughlin – Love Devotion Surrender John Hiatt – The Tiki Bar Is Open Uriah Heep – Demons And Wizards Drive-By Truckers – Welcome 2 Club XIII Marillion – F.E.A.R.
Uriah Heep’s Meisterwerk dieses Jahr auch schon 50 Jahre alt, wo ist die Zeit geblieben…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrymadmartl Ich kenne auch einfach zu wenig von ihnen. Aber ich verfolge natürlich die Listen.
Dann ist es ja klar und offensichtlich. Nun, vielleicht regen Dich manche Listen zu einem neu zu entfachenden Interesse an.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates Toto – The Seventh One
Bist Du dann auch dabei!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollToto – Toto (1978)
Toto – Toto IV (1982)
Pendragon – The Jewel (1985) 2x
Van Morrison – Poetic Champions Compose (1987)
Van Morrison – Avalon Sunset (1989)
Weather Report – Night Passage (Live) (1980)
Giant Sand – Storm (1988)
Adrian Belew – Lone Rhino (1982)
Hi-Fi – Demonstration Record (1981)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Adrian Belew – Lone Rhino (1982) Hi-Fi – Demonstration Record (1981)
Also Du gräbst ja Sachen aus. Belew sagt mir als ausgewiesener Gitarist schon was, aber Hi-Fi!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Adrian Belew – Lone Rhino (1982) Hi-Fi – Demonstration Record (1981)
Also Du gräbst ja Sachen aus. Belew sagt mir als ausgewiesener Gitarist schon was, aber Hi-Fi!??
Hi-Fi ist ein gemeinsames Projekt von Ian Matthews und David Surkamp, voc. (Pavlov‘s Dog). Ist eine Mini-LP, aber gibt es noch als Complete Works. Habe die Mini-LP aus unerklärlichen und unentschuldbaren Gründen mal abgegeben. Ist mein Lieblingsstück von Pavlov‘s Dog drauf: Heart Of Mine. Habe ich vor Corona live gesehen und gehört.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birddengel
madmartl
beatgenroll
Sei froh! Ihre sogenannten Meisterwerke, die mir empfohlen wurden, liegen bei mir auf ***1/2 bzw. **1/2. Und beatgenroll, der Toto als was total Eigenständiges, Neues bezeichnete antwortete auf die Frage „Warum“ von pipe-bowl von heute früh noch nicht.. Die Antwort interessiert mich auch…
Da wird nichts kommen ……
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
dengel
madmartl
beatgenroll
Sei froh! Ihre sogenannten Meisterwerke, die mir empfohlen wurden, liegen bei mir auf ***1/2 bzw. **1/2. Und beatgenroll, der Toto als was total Eigenständiges, Neues bezeichnete antwortete auf die Frage „Warum“ von pipe-bowl von heute früh noch nicht.. Die Antwort interessiert mich auch…
Da wird nichts kommen ……
…..die Hoffnung stirbt zuletzt.
--
Gestern liefen noch:
Clannad – Sirius
Dead Can Dance – Within The Realm Of A Dying Sun
Porcupine Tree – Closure/Continuation
Liam Gallagher – C’mon You Know
Toto – S/T
Toto – Hydra--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom Porcupine Tree – Closure/Continuation
Und bist du auch so voll des Lobes und der Begeisterung über diese Platte wie manche hier?
--
Die Begeisterung über Big Thief kann ich nur begrenzt nachvollziehen. Wäre BT halb so lang, könnte das was sein – aber es zieht sich wie Kaugummi.
@sokrates
Genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem Album.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.