Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Al Stewart – „Time passages“
The Walkabouts – „New West Motel“
Art Garfunkel – „Simply the best“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungJudas Priest – Turbo (1986)
Snowy White – White Flames (1983)
Rainbow – Difficult To Cure (1981)
Ultravox – Rage In Eden (1981)
Big Country – Peace In Our Time (1988)
The Fixx – Every Five Seconds (2022)
Echo & the Bunnymen – The Fountain (2009)
Eric Clapton – Behind the Sun(1985)
David Sylvian – Secrets of the Beehive (1987)
Van Halen – 5150 (1986)--
Jefferson Starship – Across The Expanded Sea Of Suns (2018) (CD1)
Jefferson Starship – Across The Expanded Sea Of Suns (2018) (CD2)
Jefferson Starship – Across The Expanded Sea Of Suns (2018) (CD3)
--
klausk
beatgenroll
klausk Habe einige Alben von IQ im Archiv, mich aber noch nicht mit ihrem Katalog bewertungstechnisch beschäftigt.
Alles klar! Aber Wolfgang mit seiner Vermutung/Bemerkung zu Deinem Verhältnis zum Neo-Prog (ab 1980) ist nicht abseitig, oder!??
Die Neo-Prog-Auswahl in den 80ern war ja überschaubar mit Marillion, Pendragon, IQ und Pallas, ebenso in den 90ern, wo Spock‘s Beard, Arena, Fish und Porcupine Tree (naja, mit Floyd-Einflüssen) hinzukamen. Bin zwar nicht bei allen der genannten Bands zeitnah hörend dabeigewesen, aber bin dem NeoProg immer sehr verbunden gewesen, sofern die Metal-Einflüsse moderat gewesen sind.
Sorry Klaus, aber Neo Prog war oder ist mehr als die von dir genannten, obwohl sie die bekanntesten Vertreter sind. Stellvertretend seien genannt: Aragorn, Chandelier, It Bites, Galahad, Twelfth Night, Clepsydra, Collage, Jadis, Landmarq, Strangers On A Train, Abel Ganz, Shadowland, Grey Lady Down und Quidam.
Gestern:
Madness – 7
Fischer-Z – Red Skies Over Paradise
Hot Chocolate – You Sexy Thing – The Best Of CD 1
IQ – The Archive Collection 2003-2017 – The Road Of Bonus--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
Sorry Klaus, aber Neo Prog war oder ist mehr als die von dir genannten, obwohl sie die bekanntesten Vertreter sind. Stellvertretend seien genannt: Aragorn, Chandelier, It Bites, Galahad, Twelfth Night, Clepsydra, Collage, Jadis, Landmarq, Strangers On A Train, Abel Ganz, Shadowland, Grey Lady Down und Quidam. G
Aber die meisten kennen doch nur die absoluten Spezialisten. Von It Bites besitzte ich einige Alben. Von Galahad und Abel Ganz jeweils eines. Twelfth Night kenne ich dem Namen nach, der Rest ist mir vollkommen unbekannt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
wolfgang
Sorry Klaus, aber Neo Prog war oder ist mehr als die von dir genannten, obwohl sie die bekanntesten Vertreter sind. Stellvertretend seien genannt: Aragorn, Chandelier, It Bites, Galahad, Twelfth Night, Clepsydra, Collage, Jadis, Landmarq, Strangers On A Train, Abel Ganz, Shadowland, Grey Lady Down und Quidam. G
Aber die meisten kennen doch nur die absoluten Spezialisten. Von It Bites besitzte ich einige Alben. Von Galahad und Abel Ganz jeweils eines. Twelfth Night kenne ich dem Namen nach, der Rest ist mir vollkommen unbekannt.
Das mag sein, aber mir geht es genauso, wenn hier über irgendwelche New Wave Bands, Americana oder Singer Songwriter/innen geschrieben wird.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNormal, dass Neo-Prog-Bands wie Schurken aus Tolkiens Mittelerde klingen?
Dann schloss sich auch der böse Zauberer Galahad dem grausamsten aller Wesen, Quidam, an, der schon eine Armee von Clepsydras um sich errichtete, um von Shadowland aus Krieg zu führen, um an der Twelfth Night bei der großen Schlacht von Abel Ganz den Ring in Besitz zu nehmen.
--
jesseblueNormal, dass Neo-Prog-Bands wie Schurken aus Tolkiens Mittelerde klingen?
Wahrscheinlich, genau wie viele Heavy Metal Bands wie Namen von Horrorfilmen klingen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry20. Juni 2022
1 mal
Vertical Horizon – Echoes From The UndergroundSchmaler Tag.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBilly Talent – „Billy Talent“
UFO – „Obsession“
Argent – „All together now“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollQuicksilver Messenger Service – Live In San Jose 1966 (2015)
Quicksilver Messenger Service – Live At The Fillmore, June 7, 1968 (2013) (CD1)
Quicksilver Messenger Service – Live At The Fillmore, June 7, 1968 (2013) (CD2)
--
Bachman-Turner Overdrive – Best Of
Van der Graaf Generator – Real Time (1/2)
The Nice – The Thoughts of Emerlist Davjack
Steve Hillage – Fish Rising
Gong – Camembert Electrique--
Guns n’ Roses – Appetite For Destruction
zuletzt geändert von onkel-tom
Michael Jackson – Bad
Heart – S/T
The Brandos – Honor Among Thieves--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgang
klauskMitch Ryder – Never Kick A Sleeping Dog (1983) Tin Machine – Tin Machine (1989) Paul McCartney – Press To Play (1986) IQ – Tales From The Lush Attic (1983) Joe Jackson – Blaze Of Glory (1989) Phil Manzanera – Primitive Guitars (1982) Toto – Turn Back (1981)
IQ mein Platz 19, wohl nicht so deine Baustelle.
@wolfgang Hat bei mir ****1/2 und damit auf Platz 6 in 1983.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
wolfgang
klauskMitch Ryder – Never Kick A Sleeping Dog (1983) Tin Machine – Tin Machine (1989) Paul McCartney – Press To Play (1986) IQ – Tales From The Lush Attic (1983) Joe Jackson – Blaze Of Glory (1989) Phil Manzanera – Primitive Guitars (1982) Toto – Turn Back (1981)
IQ mein Platz 19, wohl nicht so deine Baustelle.
@wolfgang Hat bei mir ****1/2 und damit auf Platz 6 in 1983.
Das registriere ich wohlwollend.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.