Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
foxhousetwo Nick Drake – Pink moon
Heb es endlich in Deine TOP300!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbungbeatgenroll
foxhousetwo Nick Drake – Pink moon
Heb es endlich in Deine TOP300!!
Wird schwierig!
--
KnappeQueensryche – Operation: Mindcrime
Iron Maiden – The number of the beast
Iron Maiden – Somewhere in time--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Queensryche – Operation: Mindcrime Iron Maiden – The number of the beast Iron Maiden – Somewhere in time
Jetzt ist es zuuu spät!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Queensryche – Operation: Mindcrime Iron Maiden – The number of the beast Iron Maiden – Somewhere in time
Jetzt ist es zuuu spät!!
Ich hab sie schon noch vor dem Einstellen meiner Charts durchgehört. Kratzt auch ganz knapp an der Top 20. Und ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit für ein Update…
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedEcho & The Bunnymen – Porcupine
Little Feat – Feats Don’t Fail Me Now
Nina Hagen Band – Nina Hagen Band
Ween – 12 Golden Country GreatsMiles Davis – On The Corner
The Jazz Butcher – Condition Blue
Manuel Göttsching – E2-E4
Bob Dylan – Planet Waves
Echo & The Bunnymen – Ocean Rain
The Times – Up Against It
The Dream Syndicate – The Days Of Wine And Roses--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinmadmartl Ich hab sie schon noch vor dem Einstellen meiner Charts durchgehört. Kratzt auch ganz knapp an der Top 20. Und ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit für ein Update…
Du kennst meine Meinung zu diesem Thema!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
sokrates18. Juni 2022 @ onkel-tom: Du bist ja offentlichtlcih auch im Achtziger-Fieber. War gestern was für die Dekadenwertung dabei?
@ sokrates Ein Album mit Höchstwertung (David Sylvian) und einige richtig starke Alben mit ****1/2 D’arby, Jesus And The Mary Chain, Springsteen dazu noch einige ****er aber die Top 20 konnte keines „knacken“. Im Prinzip steht meine Liste. Hab einfach die 80er Alben aus meiner Top 200 genommen. Das nachhören dient mehr zur Vervollständigung der Jahreslisten (klausk lässt güßen
) und zur persönlichen Erbauung.
Schön, dass es die Sylvian bei Dir auf ***** geschafft hat. Ein besonderes Album. Und: Gerne stimme ich zu und lasse grüßen
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
madmartl Ich hab sie schon noch vor dem Einstellen meiner Charts durchgehört. Kratzt auch ganz knapp an der Top 20. Und ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit für ein Update…
Du kennst meine Meinung zu diesem Thema!??
Hab ich auch noch nie gemacht. Aber zumindest wär es möglich.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedJohn Lennon – „Mind games“
DLF – „Rock et cetera: Besuch in den 90ern – Das amerikanische Trio Horsegirl“
Al Stewart – „Past, present & future“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWishbone Ash – Live Dates 3 (2001)
Wishbone Ash – Live (2008)
Wishbone Ash – Classic Rock Masters (2005)
--
Gestern:
Golden Earring – Non-Album Tracks 2
Metallica – Master Of Puppets
Ayreon – Universal Migrator Part 1 – The Dream Sequencer--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrykantnerslick Wishbone Ash – Live (2008)
Wishbone Ash – Classic Rock Masters (2005)Hmmh, die beiden sind etwas unspezifisch. Da weiß man ja nicht, was da so drauf ist.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Move – „The best of The Move“
Robbie Williams – „I’ve been expecting you“
World Party – „Egyptology“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk
onkel-tom
sokrates18. Juni 2022 @ onkel-tom: Du bist ja offentlichtlcih auch im Achtziger-Fieber. War gestern was für die Dekadenwertung dabei?
@ sokrates Ein Album mit Höchstwertung (David Sylvian) und einige richtig starke Alben mit ****1/2 D’arby, Jesus And The Mary Chain, Springsteen dazu noch einige ****er aber die Top 20 konnte keines „knacken“. Im Prinzip steht meine Liste. Hab einfach die 80er Alben aus meiner Top 200 genommen. Das nachhören dient mehr zur Vervollständigung der Jahreslisten (klausk lässt güßen
) und zur persönlichen Erbauung.
Schön, dass es die Sylvian bei Dir auf ***** geschafft hat. Ein besonderes Album. Und: Gerne stimme ich zu und lasse grüßen
Ja, das Sylvian Album ist was ganz spezielles. Allein schon mit diesen wunderbaren (jazznahen) Bläserarrangements. Auch sein „Brilliant Trees“ gefällt mir gut. Bei den Jahrgängen wollte ich das ja erst so „ratz fatz“ machen, wie beim Jahrgang 1989, habe aber jetzt so viel Spaß mir (fast) alle Scheiben nochmal anzuhören, dass ich da auch dranbleiben werde. Auch mit Einzelsongbewertungen bei den jeweilige Alben. Das dauert dann halt entsprechend. Dazu kommt, dass ich mir inzwischen um die 25 Alben noch nachgekauft habe. Bisheriges Fazit, die 80er bieten so viel, dass selbst ich 80er Jahre Skeptiker genug dort findet was mich begeistert.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.