Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
madmartl
beatgenroll
madmartl Deep Purple – The house of blue light
Hat jetzt aber nichts mit der Abstimmung zu tun!??
Nein. Nur mal wieder so aufgelegt.
Dachte ich mir. Ein Album, das ja nicht besonders geschätzt wird, aber bei mir in den letzten zehn Jahren erheblich dazu gewonnen hat.
Warum denn, an der Güte der Songs kann es eigentlich nicht liegen.
Gestern:
Porcupine Tree – Signify
Hawkwind – The Xenon Codex
Deep Purple – Bananas
David Bowie – Aladdin Sane--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungwolfgang Warum denn, an der Güte der Songs kann es eigentlich nicht liegen.
Kleine Nachfrage: Lag „The house…“ deshalb lange weiter hinten bei mir, weil ich die Güte nicht erkannte oder weil es wegen fehlender Güte nie einen Anlass gab, es viele Jahre später wesentlich höher einzustufen!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Warum denn, an der Güte der Songs kann es eigentlich nicht liegen.
Kleine Nachfrage: Lag „The house…“ deshalb lange weiter hinten bei mir, weil ich die Güte nicht erkannte oder weil es wegen fehlender Güte nie einen Anlass gab, es viele Jahre später wesentlich höher einzustufen!??
Die Antwort weiß nur der Wind.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Die Antwort weiß nur der Wind.
Danke, sooo genau wollte ich es ja gar nicht wissen. Ich meine mich zu erinnern, dass Du da kein großer Fan von bist. Ich gucke gleich mal…
--
wolfgang Die Antwort weiß nur der Wind.
Danke, sooo genau wollte ich es ja gar nicht wissen. Ich meine mich zu erinnern, dass Du da kein großer Fan von bist. Ich gucke gleich mal…
Platz 16 mit ***
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Platz 16 mit ***
Ja, habe es just zur Kenntnis genommen. Du hättest sie mir verbouzt. Bei mir immerhin # 1353 mit ****+.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk Michael Jackson – Bad (1987) The Moody Blues – Long Distance Voyager (1981)
Wären meine beiden Favoriten aus Deiner gestrigen Session.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRainbow – „Down to earth“
BR2 – „Bayern 2 am Feiertag: Zum 80. Geburtstag von Paul McCartney (am 18. Juni) – „Paul ist Gott!“ Der geniale Mister McCartney und seine Songs. Ein Feature von Judith Schnaubelt“
Wishbone Ash – „New England“
--
klausk Michael Jackson – Bad (1987) The Moody Blues – Long Distance Voyager (1981)
Wären meine beiden Favoriten aus Deiner gestrigen Session.
Da ist meine Reihenfolge etwas anders. Die Rit vor der Grace vor der MJ vor der Dream Syndicate. Die Moody fing mit den ersten drei Songs sehr vielversprechend an. Aber zum Schluss schon fast zwei/drei Totalausfälle, so dass es leider nur zu einer ***1/2- gereicht hat. Ocean Blue insgesamt etwas blass, mit ***1/2- Schlusslicht.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdEloy – Ra (1988)
Passport – Running In Real Time (1985)
Saga – The Beginning Guide To Throwing Shapes (1989)
Anyone’s Daughter – Anyone’s Daughter (1989)
Peter Hammill – Skin (1986)
Scott Cossu – Reunion (1986)
Steeleye Span – Tempted and Tried (1989)
Echo & the Bunnymen – Crocodiles (1980)
Toto – Old Is New (2018)
Deep Purple – Perfect Strangers (1984)
Al Stewart – 24 Carrots (1980)--
Oh Ediski, ich sehe, dass Du für die 80er Dich ordentlich einhörst.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Moody Blues – Long Distance Voyager
IQ – The Wake
The Alan Parsons Project – Ammonia Avenue
Shakatak – Down On The Street
Little River Band – Playing To Win
Camel – Stationary Traveller--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom Camel – Stationary Traveller
Die habe ich vorgestern auch noch gehört, ein gutes Album, obwohl sie bei vielen Fans nicht so beliebt ist. Wie hörst du sie?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryElton John – „Songs from the West Coast“
Billy Joel – „52nd street“
IQ – „Subterranea“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollediski …Toto – Old Is New (2018)
Der Einstieg mit „Alone“ ist für mich schon das Sahnehäubchen des Albums.
--
sol lucet omnibus -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.