Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Peter Gabriel – So (1986)
Bon Jovi – Slippery When Wet (1986)
Terence Trent D’Arby – Introducing The Hardline According To … (1987) 2x
Icehouse – Flowers (1980)
Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction (1987)
Hüsker Dü – Warehouse: Songs And Stories (1987)
Melissa Etheridge – Melissa Etheridge (1988) 2x
The Jesus And The Mary Chain – Psychocandy (1985)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungHey Klaus, heute muss doch ordentlich was dabei gewesen sein, oder? Ich erkenne da sogar drei Alben in meiner Liste.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollHey Klaus, heute muss doch ordentlich was dabei gewesen sein, oder? Ich erkenne da sogar drei Alben in meiner Liste.
Nun denn, die Icehouse konnte nicht mehr gefallen, habe sie aus meiner Jahrgangsliste entfernt. Ansonsten kein Album schlechter als ***1/2. Die Melissa Etheridge hat mir heute am besten gefallen ****+ mit kleiner Tendenz nach oben. Immerhin Platz 10 in 1988, wenn ich mich nicht irre. Die Peter Gabriel ebenfalls bei ****+. Guns N Roses ist ja nicht so ganz mein Ding, mag schon einige Songs, aber insgesamt nur in moderater Dosierung.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdEcht sooo wenig sprang heraus!?? Dann wird ja wohl kein Album in Deiner 80er Liste auftauchen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollEcht sooo wenig sprang heraus!?? Dann wird ja wohl kein Album in Deiner 80er Liste auftauchen.
So wenig würde ich nicht sagen, aber für meine Top 20 der 80er wird es natürlich nicht reichen, obgleich die Melissa mit ihrem Debüt schon etwas Besonderes erschaffen hat. Nach bisherigem Listenverlauf werden in meiner Top 20 zum jetzigen Zeitpunkt viele bislang nicht gelistete Alben vertreten sein. Ich vermute mal, dass Gabriel, Bon Jovi und Guns N Roses in Deiner Liste vertreten sein werden!?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdRubén Blades y Seis Del Solar – Agua De Luna
John Coltrane – Bahia
Bruce Springsteen – Darkness On The Edge Of Town
Blood Sweat & Tears – Child Is Father To The Man--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinklausk …, aber für meine Top 20 der 80er wird es natürlich nicht reichen, obgleich die Melissa mit ihrem Debüt schon etwas Besonderes erschaffen hat. Nach bisherigem Listenverlauf werden in meiner Top 20 zum jetzigen Zeitpunkt viele bislang nicht gelistete Alben vertreten sein. Ich vermute mal, dass Gabriel, Bon Jovi und Guns N Roses in Deiner Liste vertreten sein werden!?
Etheridges Debut ist schon immer bei mir ein Meisterwerk, aber in die TOP20 gelangt sie nicht. Das mit den vielen, bisher nicht genannten Neuen in Deiner Liste ist nicht überraschend. Das Thema wurde ja bereits ausführlich besprochen. Und Deine Vermutung stimmt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartlBlack Rebel Motorcycle Club – Take them on, on your own Black Rebel Motorcycle Club – B.R.M.C. Lloyd Cole & The Commotions – Rattlesnakes Iron Maiden – Piece of mind Iron Maiden – Seventh son of a seventh son
Na, da könnten doch schon zwei dabei sein, oder!??
Zumindest in den Top 50 lägen mindestens viermal Maiden. Mal schauen…
zuletzt geändert von madmartl--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedbeatgenroll
klausk …, aber für meine Top 20 der 80er wird es natürlich nicht reichen, obgleich die Melissa mit ihrem Debüt schon etwas Besonderes erschaffen hat. Nach bisherigem Listenverlauf werden in meiner Top 20 zum jetzigen Zeitpunkt viele bislang nicht gelistete Alben vertreten sein. Ich vermute mal, dass Gabriel, Bon Jovi und Guns N Roses in Deiner Liste vertreten sein werden!?
Etheridges Debut ist schon immer bei mir ein Meisterwerk, aber in die TOP20 gelangt sie nicht. Das mit den vielen, bisher nicht genannten Neuen in Deiner Liste ist nicht überraschend. Das Thema wurde ja bereits ausführlich besprochen. Und Deine Vermutung stimmt.
Oha
Habe ihr Album bereits vorhin markiert: „Nochmalhören“. Auch mein Bon Jovi – Lieblingsstück „Wanted Dead Or Alive“ (neben Keep The Faith) konnte das Album nicht in prominente Höhen tragen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
beatgenroll
klausk …, aber für meine Top 20 der 80er wird es natürlich nicht reichen, obgleich die Melissa mit ihrem Debüt schon etwas Besonderes erschaffen hat. Nach bisherigem Listenverlauf werden in meiner Top 20 zum jetzigen Zeitpunkt viele bislang nicht gelistete Alben vertreten sein. Ich vermute mal, dass Gabriel, Bon Jovi und Guns N Roses in Deiner Liste vertreten sein werden!?
Oha
Habe ihr Album bereits vorhin markiert: „Nochmalhören“. Auch mein Bon Jovi – Lieblingsstück „Wanted Dead Or Alive“ (neben Keep The Faith) konnte das Album nicht in prominente Höhen tragen.
Wir haben den selben Bon Jovi-Lieblingstrack
Das Stück verehre ich immer noch.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
klausk
beatgenroll
Oha
Bin selbst nie der große Bon Jovi Fan gewesen, aber für gute Stücke bin ich immer zu haben
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
madmartl
klausk
beatgenroll
Oha
Bin selbst nie der große Bon Jovi Fan gewesen, aber für gute Stücke bin ich immer zu haben
Ich einschließlich bis Slippery when wet. Die bekommt heute noch **** von mir. Alles danach war nichts mehr für mich.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
klausk
madmartl
klausk
beatgenroll
Oha
Ich einschließlich bis Slippery when wet. Die bekommt heute noch **** von mir. Alles danach war nichts mehr für mich.
Bei mir immerhin ***1/2
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdEloy – Time To Turn (1982)
Trevor Rabin – Can’t Look Away (1989)
Max Lässer’s Ark – Earthwalk (1987)
Passport – Man In the Mirror (1983)
Ellis Beggs & Howard – Homelands (1988)
Steve Morse – High Tension Wires (1989)
Tom Cochrane & Red Rider – Victory Day (1988)
Mark Isham – Castalia (1988)
Eric Johnson – Ah Via Musicom (1990)
Edie Brickell & The New Bohemians – Shooting Rubberbands At the Stars (1988)--
madmartl Ich einschließlich bis Slippery when wet. Die bekommt heute noch **** von mir. Alles danach war nichts mehr für mich.
Aber es gab danach doch noch locker „New Jersey“, „Keep the faith“ und die wunderbare „These days“.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.