Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Pinball, was ist denn „Nichts“ für eine Band/Künstler? Meine Favoriten (die ich kenne) wären Neu!, Caravan und natürlich Deep Purple.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungbeatgenrollPinball, was ist denn „Nichts“ für eine Band/Künstler? Meine Favoriten (die ich kenne) wären Neu!, Caravan und natürlich Deep Purple.
Das ist eine Band aus der Neuen Deutschen Welle-Zeit. Das Album ist von 1981. Mein heutiger Favorit ist übrigens „In Rock“ von Deep Purple. Den Augenblick, als ich „Child In Time“ zum ersten Mal in meinem Leben hörte, würde ich gerne noch mal erleben.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDeep Purple – Made In Japan (1972) (CD1)
Deep Purple – Made In Japan (1972) (CD2)
UFO – Strangers In The Night (1979)
--
Osibisa – „Woyaya“
Queensryche – „Rage for order“
Elton John – „The one“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollpinball-wizard … Mein heutiger Favorit ist übrigens „In Rock“ von Deep Purple. Den Augenblick, als ich „Child In Time“ zum ersten Mal in meinem Leben hörte, würde ich gerne noch mal erleben.
Ja, ich habe es hier schon des Öfteren beschrieben: Erstes Juli Wochenende 1970 auf unserem Weinfest am Autoscooter. Da sah ich das Cover, das wie ein Heiligtum herum getragen wurde und hörte ein Großteil der Platte. Da ging eine neue Musikwelt für mich auf.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Rammstein – Rammstein
Eloy – Power And The Passion
Judas Priest – Firepower--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryUFO – Lights Out In Tokyo – Live (1992)
UFO – Showtime (2005) (CD1)
UFO – Showtime (2005) (CD2)
--
Black Rebel Motorcycle Club – Take them on, on your own
Black Rebel Motorcycle Club – B.R.M.C.
Lloyd Cole & The Commotions – Rattlesnakes
Iron Maiden – Piece of mind
Iron Maiden – Seventh son of a seventh son--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHeute:
Sun Atlas – s/t
Wipers – Is This Real?
Acapulco Gold – Rock in einer Sprache, die jeder versteht
A Tribe Called Knarf – Es ist die Wahrheit, obwohl es nie passierte--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Emerson, Lake & Palmer – Pictures At An Exhibition/The Original 1971 Album/Live At Newcastle City Hall,26.3.71 (2016 Remaster) -Bonus Tracks:Live At The Mar Y Sol Festival,Puerto Rico,4.12.72 (2016) (CD1)
Emerson, Lake & Palmer – Pictures At An Exhibition/Live At The Lyceum Theatre,London,UK,9.12.70 (2016) (CD2)
Emerson, Lake & Palmer – Live At The Isle Of Wight Festival 1970 (1997)
zuletzt geändert von kantnerslick--
Herbert Grönemeyer – Bochum
Avi Kaplan – Floating On A Dream
Ian Noe – River Fools & Mountain Saints
Saga – Worlds Apart
Kate Bush – Hounds Of Love--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Asia – Live at the Budokan, 1983 (2/2)
Van der Graaf Generator – The Least We Can Do Is Wave to Each Other
Van der Graaf Generator – H to He Who Am the Only One
Refugee – s/t (2/2)
Yes – Relayer
Broadcast – The Noise Made By People
JennyLee – Heart Tax--
Graham Parker – „Heat treatment“
The Times – „Pop goes art!“
Andrew Bird – „Inside problems“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollmadmartlBlack Rebel Motorcycle Club – Take them on, on your own Black Rebel Motorcycle Club – B.R.M.C. Lloyd Cole & The Commotions – Rattlesnakes Iron Maiden – Piece of mind Iron Maiden – Seventh son of a seventh son
Na, da könnten doch schon zwei dabei sein, oder!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll12. Juni 2022
1 mal
The Voluntary Butler Scheme – At Breakfast, Dinner, Tea
Natalie Cole – Unforgettable: With Love
The Rolling Stones – Hot Rocks (1964-1971)
Regina Spektor – Becoming All Alone (Single)@wolfgang: Danke Dir. Hatte Dich ehrlich gesagt gar nicht im Rammstein-Orbit verortet.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.