Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 132,421 bis 132,435 (von insgesamt 156,849)
  • Autor
    Beiträge
  • #11701825  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    beatgenroll
    Billy Talent – „Crisis of faith“

    Wow, die gibt es auch noch? Das letzte Album, das ich mir von der Band besorgt habe, war „Dead Silence“ und das ist nun auch schon wieder verrückte zehn Jahre her. Wie gefällt dir die neue, doc?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11701829  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    pinkgenesisUnd, doc? Gibt’s schon erste Eindrücke vom JT-Album? Bei mir läuft schon der dritte Durchlauf.

    Wie sind Eure Eindrücke?

    27. Januar 2022

    1 mal
    Kanye West – My Beautiful Dark Twisted Fantasy

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11701841  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,787

    pinkgenesis     Gibt’s schon erste Eindrücke vom JT-Album? Bei mir läuft schon der dritte Durchlauf.

    Menno, da muss das Album ja wohl Wirkung hinterlassen haben. B-)   Und ich war ziemlich zufrieden mit meinem Erstdurchlauf. Morgen gehts weida…

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11701843  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,789

    sokrates

    pinkgenesisUnd, doc? Gibt’s schon erste Eindrücke vom JT-Album? Bei mir läuft schon der dritte Durchlauf.

    Wie sind Eure Eindrücke? 27. Januar 2022 1 mal Kanye West – My Beautiful Dark Twisted Fantasy

    Läuft gerade bei mir, bin positiv überrascht.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11701851  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Der erste Hördurchgang der Tull hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. War okay beim Autofahren zu hören. Ehrlich gesagt erinnere ich mich im Nachhinein nicht an ein einziges Stück, an eine einzige Melodie, die hängengeblieben ist. Das heißt nicht unbedingt, dass das Album bei mir ein kleiner Ausfall wird, aber der erste Eindruck hätte gerne etwas prickelnder sein dürfen. Die Flöte ist nach wie vor dominierend, nach meinem Geschmack aber zu wenig Gitarrenparts, Soli wie akustische Rhythmen. Ein klein bisschen mehr Prog hätte es schon sein dürfen. Natürlich wird’s auch bei mir noch weitere Hördurchgänge geben. Vielleicht höre ich dann noch mir bisher Verborgenes.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11701853  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    beatgenroll

    ediski Earth and Fire – The Ultimate Collection (2003)

    Hey, ist das diese? Wenn ja, dann sind insbesondere ihre ganzen Singles mit drauf. Habe ich auch.

    Ja, diese ist es. Interessant übrigens die dritte Scheibe mit einigen Tracks aus den Soloalben der Sängerin.

    --

    #11701857  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    Taste – On the Boards (1970)
    The Old Dance School – Forecast (2010)
    Led Zeppelin – Led Zeppelin II (1969)
    Jethro Tull – The Zealot Gene (2022)
    Fiddler’s Bid – Hamnataing (1998)
    Orion – Strawberry Town (2009)
    Joe Bonamassa – Time Clocks (2021)
    The Gathering – A Noise Severe (2007)
    Lynyrd Skynyrd – 1991 (1991)

    --

    #11701859  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,789

    klauskDer erste Hördurchgang der Tull hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. War okay beim Autofahren zu hören. Ehrlich gesagt erinnere ich mich im Nachhinein nicht an ein einziges Stück, an eine einzige Melodie, die hängengeblieben ist. Das heißt nicht unbedingt, dass das Album bei mir ein kleiner Ausfall wird, aber der erste Eindruck hätte gerne etwas prickelnder sein dürfen. Die Flöte ist nach wie vor dominierend, nach meinem Geschmack aber zu wenig Gitarrenparts, Soli wie akustische Rhythmen. Ein klein bisschen mehr Prog hätte es schon sein dürfen. Natürlich wird’s auch bei mir noch weitere Hördurchgänge geben. Vielleicht höre ich dann noch mir bisher Verborgenes.

    Das einen das vom Hocker haut, war auch nicht zu erwarten. Der Name Jethro Tull ist aus reinen Verkaufsgründen gewählt worden. Es ist ein weiteres Ian Anderson Soloalbum, es fehlt einfach die Gitarre von Martin Barre. Eine genaue Analyse folgt natürlich noch.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11701861  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,634

    The Fall – Your Future,  Our Clutter
    The Beatles – Help!
    Manuela – Schuld war nur der Bossa Nova (Disc1)
    John Cale – Honi Soit
    Siouxie & Tthe Banshees – Spellbound-The Collection
    The Candy Dates – Yep!
    Sugar – Besides

    #11701865  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,787

    wolfgang    … Der Name Jethro Tull ist aus reinen Verkaufsgründen gewählt worden. Es ist ein weiteres Ian Anderson Soloalbum, es fehlt einfach die Gitarre von Martin Barre

    Ja, so nehme ich es auch an. Bisschen arg viel Flöte, zu wenig Gittar, ja.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11701869  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,789

    beatgenroll

    wolfgang … Der Name Jethro Tull ist aus reinen Verkaufsgründen gewählt worden. Es ist ein weiteres Ian Anderson Soloalbum, es fehlt einfach die Gitarre von Martin Barre

    Ja, so nehme ich es auch an. Bisschen arg viel Flöte, zu wenig Gittar, ja.

    Übrigens hatte Anderson den Zeitpunkt für eine halbe Reunion schon anlässlich der Thick As A Brick II Tour verpasst, dort wurden ja beide Brick Alben gespielt und Martin Barre sowie Drummer Barrie Barlow waren nicht abgeneigt dort mitzumachen, wurden aber nicht eingeladen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11701883  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,787

    Och, das ist schade. Aber Ian ist halt der unumstrittene Boss – und der hat fast immer das Sagen. :unsure:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11701889  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Jethro Tull – The Zealot Gene (2022)
    Big Big Train – Welcome To The Planet (2022)
    Madrugada – Chimes At Midnight (2022)
    The Church – Back With Two Beasts (2005)
    Jordsjø – Jord (2017)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11701895  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,787

    klausk    Jethro Tull – The Zealot Gene (2022)
    Big Big Train – Welcome To The Planet (2022)
    Madrugada – Chimes At Midnight (2022)

    Nanu, so ziemlich der Tag der heutigen Neuveröffentlichungen. B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11701903  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,787

    grievousangel

    beatgenroll Billy Talent – „Crisis of faith“

    Wow, die gibt es auch noch? Das letzte Album, das ich mir von der Band besorgt habe, war „Dead Silence“ und das ist nun auch schon wieder verrückte zehn Jahre her. Wie gefällt dir die neue, doc?

    Hmmh Grievous, bisher besser als erwartet. Habe ja nur ihre ersten beiden. Das Debut richtig stark. Damals, 2003 kaufte ich halt sooo vieles, was gerade en vogue war. Und Billy war in Deutschland bald sehr bekannt. Mal schauen: Wenn die Neue überzeugt, könnte ich mich zumindest noch für die „III“ interessieren. Seit Deiner „Dead silence“ gab es nur 2016 ein weiteres Album.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 132,421 bis 132,435 (von insgesamt 156,849)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.