Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Greenslade – Time and Tide (1975) aus der 4-CD-Box Temple Songs – The Albums 1973-1975 (2021)
Scotland. The Music & The Song. 20 Years of Greentax (2006) 3 CD
Erik Truffaz – Erik Mantis (2001)
Sly and Robbie meet Nils Petter Molvaer feat. Eivind Aarset and Vladislav Delay – Nordub (2018)--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungMein Top 60 Songranking 2021
Jordsjø – Nattfiolen (2019)
Carol Of Harvest – Carol Of Harvest (1978)
The Church – Further/Deeper (2014)
John Abercrombie, Ralph Towner – Sargasso Sea (1976)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird25. Januar 2022
1 mal
Kontra K – Aus Dem Schatten Ins Licht
Coldplay – Music of the Spheres
Alt-J – An Awesome Wave
The Cars – Heartbeat City@wolfgang: Freut mich, dass wir Rush übereinstimmend so einschätzen, dass sie keinen Prog-Metal machen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsCracker – Gentleman’s Blues
The Turtles- Wooden Head (disc 2)
Pere Ubu – Dub Housing
The Kinks – Percy
Wishbone Ash – Argus
Fine Young Cannibals – Fine Young Cannibals
Bo Diddley – Bo Diddley
The Kinks – BBC Sessions (Disc 1)--
talkinghead2
onkel-tom
talkinghead2Oh, heute ziemlich Oldschool unterwegs
@talkinghead2 Eigentlich auch schon die ganze letzte Woche. Der Jahrgang 72 ist auf dem Prüfstand. Da gibt es noch viel zu hören (184 Alben im Bestand).
Oh, 184 Alben. Da kann in diesem Jahr nicht ansatzweise mithalten, @onkel-tom. Meine Plattendichte wuchs in diesem Jahrzehnt erst ab der Mitte der Dekade
Undertones – Undertones Elvis Costello – Blood And Chocolate Squeeze – Squeeze
Bei mir nimmt sie dann eher deutlich ab, was dich aber nicht überraschen wird.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Marc Almond – „The stars we are“
Meat Loaf – „Bat out of hell III: The monster is loose“
The Association – „Greatest hits“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll25./26.Januar
Magnum – On A Storyteller’s Night
Peter Gabriel – Peter Gabriel
Magnum – Vigilante
Peter Gabriel – II
Uriah Heep – Official Bootleg Live in Kawasaki/Japan 2010
Styx – Crystall Ball--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryElvis Costello – Brutal Youth
Elvis Costello – This Year’s Model
Elvis Costello – Get Happy!!
Elvis Costello – Trust
Elvis Costello – Armed Forces--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!The Brandos – „Honor among thieves“
Colbie Caillat – „Breakthrough“
John Cale – „Fragments of a rainy season“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
talkinghead2
onkel-tom
talkinghead2Oh, heute ziemlich Oldschool unterwegs
@talkinghead2 Eigentlich auch schon die ganze letzte Woche. Der Jahrgang 72 ist auf dem Prüfstand. Da gibt es noch viel zu hören (184 Alben im Bestand).
Oh, 184 Alben. Da kann in diesem Jahr nicht ansatzweise mithalten, @onkel-tom. Meine Plattendichte wuchs in diesem Jahrzehnt erst ab der Mitte der Dekade
Undertones – Undertones Elvis Costello – Blood And Chocolate Squeeze – Squeeze
Bei mir nimmt sie dann eher deutlich ab, was dich aber nicht überraschen wird.
Das Thema kommt mir sehr bekannt vor. In den Siebzigern kam endlich selbst verdientes Geld rein und der Nachholbedarf an begehrten Tonträgern war riesig. GOVI, Jaguar-Records, 2001 oder wie die angesagten Musik-Versandläden seinerzeit alle hießen, halfen dabei den einen und anderen Backkatalog zu vervollständigen. Nicht selten kamen Pakete mit bis zu 20 Alben bei mir an. Dieser Boom hielt bis in die frühen 80er bei mir an. Mit Aufkommen der CD wurde es, besser ICH dann deutlich ruhiger.
--
sol lucet omnibusSelbst verdientes Geld kam bei mir erst ab 1981 rein, @pinkgenesis. Aber ich hatte damals einen sehr netten Plattendealer, bei dem ich ab und an als Aushilfe gearbeitet habe und bei dem ich immer „anschreiben“ lassen konnte
Und ja, ich weis noch, wie ich meine erste Lohntüte im Überbrückungsjob bis zum Beginn des Studiums bei der Polizei bekam. Von dem Geld habe ich meine damalige Freundin zum Essen eingeladen und den Rest für Vinyl auf den Kopf gehauen.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Eine seltsame Übereinstimmung, Doc @beatgenroll, Fragments Of A Rainy Season habe ich heute morgen auch schon gehört
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!TalkingHead, sowas kann selten passieren.
Ich konnte das ja nicht ahnen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRaspberries – „Greatest“
Golden Earring – „Naked II“
Monster Magnet – „Superjudge“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollOrnette Coleman – The Shape of Jazz to Come
Jethro Tull – A
Jethro Tull – The Broadsword and the Beast
Gentle Giant – Live in Santa Monica 1975
Gentle Giant – Prologue (1/2)--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.