Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
sokrates
onkel-tom
Und auf einen Disser fällst Du auch leider noch rein.
Falls ich das sein sollte, geht die Frage an dich …… sonst geht’s gut?
Ich glaube, der Doc meinte @mozza damit.
Ich? Wen disse ich den hier?
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungsokrates
beatgenroll
sokrates Tatsächlich fühle ich mich bei dem Begriff arg missverstanden?! Ob Rush oder Jane von damals oder Porpupine Tree und Pineapple Tree von heute – da finde ich doch diverses gut bis ausgezeichnet. Es sind nur andere Bands, die ich bevorzuge.
Meine Güte, ich schrieb auch von „fast schon im Allgemeinen … oder Ablehner“. Aber nur die Hälfte davon wird wahr genommen. Und auf einen Disser fällst Du auch leider noch rein. Also sage ich halt „überwiegender Ablehner“. Das ist doch die Wahrheit, oder!?? Und Rush und Jane zähle ich nicht Prog. Rush ist für mich wesentlich mehr Prog-Metal, den ich seit zwei Jahren nicht mehr unter Prog firmieren lasse.
Auch vom „überwiegenden Ablehner“ fühle ich mich nicht angesprochen. Ist aber auch nicht schlimm: Wir plaudern doch nur.
Bei RYM wird ja gefühlt jedes zweite Rockalbum mit Metal getaggt, aber Rush gehören nicht dazu.„Rush“ ist natürlich kein Prog Metal, auch wenn sie in ihren frühen Jahren, als es diesen Begriff noch nicht gab, einige recht harte Stücke hatten, ansonsten haben sie sich doch über die Jahre ziemlich in verschiedene Richtungen weiterentwickelt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMein Top 60 Songranking 2021
Jordsjø – Nattfiolen (2019)
Chris Eckman – Where The Spirit Rests (2021)
Floating Points, Pharoah Sanders & The London Symphony Orchestra – Promises (2021)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGreenslade – Spyglass Guest (1975)
Michael Gettel – Intricate Balance (1987)
David Arkenstone – Echoes of Light and Shadow (2008)
Snowy White’s Blues Agency – Open For Business (1989)
Erik Truffaz – The Walk of the Giant Turtle (2003)--
klausk Chris Eckman – Where The Spirit Rests (2021)
Floating Points, Pharoah Sanders & The London Symphony Orchestra – Promises (2021)Anfang der 90er bis ca. 2005 war Chris Eckman bei mir ganz weit vorne. Habe seine Band dreimal live gesehen und auch zweimal mit Carla und Chris etwas länger reden können. Dann habe ich ihn langsam aus dem Auge verloren. Habe alles von Chris & Carla und sein erstes Solo-Album „A Janela“.
Und wie gefällt Dir denn das Album des Jahres 2021!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Chris Eckman – Where The Spirit Rests (2021)
Floating Points, Pharoah Sanders & The London Symphony Orchestra – Promises (2021)Anfang der 90er bis ca. 2005 war Chris Eckman bei mir ganz weit vorne. Habe seine Band dreimal live gesehen und auch zweimal mit Carla und Chris etwas länger reden können. Dann habe ich ihn langsam aus dem Auge verloren. Habe alles von Chris & Carla und sein erstes Solo-Album „A Janela“.
Und wie gefällt Dir denn das Album des Jahres 2021!??Bei Eckman und den Walkabouts bin ich nur mäßig bestückt. Weiß nicht, warum das so gelaufen ist. Immerhin ist der Song Early Snow vom aktuellen Eckman Album bei mir auf Platz 13 meines Jahressongrankings.
Ja, das Forum-Album des Jahres kann ich relativ unaufgeregt als Hintergrundbeschallung hören. Ist aber für mich kein unbedingtes must-have.--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdThe Kinks – At The BBC 1973 (Video)
Manfred Mann’s Earth Band – Watch
Syd Barret- the Madcap Laughs
The B 52’s – Capitol Theatre, 1980 (Video)--
Haken – „The mountain“
The Pentangle – „Basket of light“
Chris Eckman – „Where the spirit rests“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJoseph Parsons Band – Slaughterhouse Live (2009) (CD1)
Joseph Parsons Band – Slaughterhouse Live (2009) (CD2)
Creedence Clearwater Revival – The Concert / January 31,1970 At The Oakland Coliseum (1980)
Jefferson Starship – Vinoy Park,St.Petersburg,FL (2003)
Jorma Kaukonen & Jack Casady – Before We Were Them / Santa Rosa,CA,June 28,1969 (2018)
--
Foreigner – „Can’t slow down“
Ghost – „Prequelle“
Hooters – „Greatest hits“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollElton John – „Tumbleweed connection“
The Walkabouts – „Ended up a stranger“
Ellen Foley – „Spirit of St. Louis“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
Ellen Foley – „Spirit of St. Louis“
Ist die noch hörbar? Also die „Night out“ ist recht gut
--
Knappefoxhousetwobeatgenroll
Ellen Foley – „Spirit of St. Louis“ Ist die noch hörbar? Also die „Night out“ ist recht gut
Nun, ich sage nach dem ersten Hören schon mal ja. Ob sie an ihr Debut rankommt, vermag ich so früh noch nicht zu prognostizieren.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollOrnette Coleman – Something Else
Paco de Lucia – Fuente y Caudal
U.K. – s/t
Trey Gunn – Raw Power
Gentle Giant – Live in Rome 1974--
onkel-tom
talkinghead2Oh, heute ziemlich Oldschool unterwegs
@talkinghead2
Eigentlich auch schon die ganze letzte Woche. Der Jahrgang 72 ist auf dem Prüfstand. Da gibt es noch viel zu hören (184 Alben im Bestand).Oh, 184 Alben. Da kann in diesem Jahr nicht ansatzweise mithalten, @onkel-tom. Meine Plattendichte wuchs in diesem Jahrzehnt erst ab der Mitte der Dekade
Undertones – Undertones
Elvis Costello – Blood And Chocolate
Squeeze – Squeeze--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil! -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.