Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
John Kay & Steppenwolf – Greatest Hits And More / Live (2000)
John Kay (Sparrow & Steppenwolf 1967/1968) – With The Sparrow Live At The Avalon Ballroom/S.F.(May 1967)
– With Steppenwolf Live At Winterland/S.F. (1968)
Creedence Clearwater Revival & Booker T .Jones – Fantasy Sessin ’70
Creedence Clearwater Revival – Rockin The Bayous/Live From Fillmore West 1971 & L.A. Forum 1970
Creedence Clearwater Revival – Proud Mary/Live At Fillmore East,March 1970 (1991)
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungkantnerslick Hi Doc, wenn ich Deine Bewertungen zu „For Ladies Only“ verfolge, ist das Album ja ganz gut in Deiner Gunst gestiegen
Das ist es auf jeden Fall, ja!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAce – „Five-a-side“
Phish – „Farmhouse“
Cheap Trick – „In another world“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates
beatgenroll
sokrates … Erlaube mir aber eine Frage: Wie wahrscheinlich oder plausibel ist ein Fall auf nur ** nach ****+ für 90125, wenn Besetzung und Produzent konstant bleiben?
Also sehr sehr unwahrscheinlich. Die „90125“ hat doch die wesentlich besseren Songs. „Big generator“ eher eine Ansammlung uninspirierterer und unauffälliger Lieder.
Echt? Mir gefallen z.B. Love Will Find A Way, Big Generator und Shoot High ausnehmend gut. Im Gegensatz zu Going for the One, bei der ich gestern nach der ersten Seite erstmal eine Erholungspause brauchte – die spielen viel zu viel. Mit Rabin gewannen Yes auf 90125 deutlich an Struktur (wobei immer noch viel passiert, wie du auf It Can Happen oder Changes hörst.)
Bei den von Dir und Wolfgang angesprochenen Big Generator-Songs bin ich eurer Meinung.
Wenn Du nach der ersten Hälfte von „Going For The One“ ’ne Erholungspause eingelegt hast, hast Du den meiner Meinung nach besten YES-Song verpasst. Oder hast Du doch noch nachgelegt, sokrates? 😉--
sol lucet omnibusBlue Öyster Cult – S/T
Alice Cooper – School’s Out
Barclay James Harvest – Baby James Harvest--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Oh, heute ziemlich Oldschool unterwegs, @onkel-tom
The Sensational Alex Harvey Band – Next
The Sensational Alex Harvey Band – FramedBei mir aber genau so.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Jethro Tull – Stormwatch
King Crimson – Heroes EP
Gentle Giant – In a Palesport House
Gentle Giant – Live in Stockholm ’75--
onkel-tom
mozza@ Doc Ein Prog-Hasser oder Ablehner bin ich aber grundsätzlich nicht.
Den Begriff „Hass“ finde ich in dem Zusammenhang sowieso äußert deplatziert.
Indeed, Tom. Hass würde ich als starke und vor allem generelle gefühlsmäßige Ablehnung interpretieren. Das Gegenteil ist der Fall, es geht doch „nur“ um bestimmte Alben einiger großer Namen. Ich glaube, es geht hier eher darum, dass die „Klassikertheorie“ hier nicht aufgeht, also keine übereinstimmende Meinung zu bestimmten Alben besteht, die zum Prog-Kanon gehören.
@Doc: Tatsächlich fühle ich mich bei dem Begriff arg missverstanden?! Ob Rush oder Jane von damals oder Porpupine Tree und Pineapple Tree von heute – da finde ich doch diverses gut bis ausgezeichnet. Es sind nur andere Bands, die ich bevorzuge.@pinkgenesis: Eine Pause ist eine Pause. Selbstverständlich habe ich irgendwann umgedreht. Und sofern du Awaken meinst: Fand ich dann wieder ganz gut.
24. Januar 2022
1 mal
Buckcherry – Buckcherry
Kaleo – A/B
Marc Cohn – Burning The Daze--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramstalkinghead2Oh, heute ziemlich Oldschool unterwegs
Eigentlich auch schon die ganze letzte Woche. Der Jahrgang 72 ist auf dem Prüfstand. Da gibt es noch viel zu hören (184 Alben im Bestand).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.sokrates Tatsächlich fühle ich mich bei dem Begriff arg missverstanden?! Ob Rush oder Jane von damals oder Porpupine Tree und Pineapple Tree von heute – da finde ich doch diverses gut bis ausgezeichnet. Es sind nur andere Bands, die ich bevorzuge.
Meine Güte, ich schrieb auch von „fast schon im Allgemeinen … oder Ablehner“. Aber nur die Hälfte davon wird wahr genommen. Und auf einen Disser fällst Du auch leider noch rein. Also sage ich halt „überwiegender Ablehner“. Das ist doch die Wahrheit, oder!?? Und Rush und Jane zähle ich nicht zum Prog. Rush ist für mich wesentlich mehr Prog-Metal, den ich seit zwei Jahren nicht mehr unter Prog firmieren lasse.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTerry Hoax – „Freedom circus“
Warren Zevon – „Excitable boy“
Wishbone Ash – „Number the brave“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokrates Tatsächlich fühle ich mich bei dem Begriff arg missverstanden?! Ob Rush oder Jane von damals oder Porpupine Tree und Pineapple Tree von heute – da finde ich doch diverses gut bis ausgezeichnet. Es sind nur andere Bands, die ich bevorzuge.
Meine Güte, ich schrieb auch von „fast schon im Allgemeinen … oder Ablehner“. Aber nur die Hälfte davon wird wahr genommen. Und auf einen Disser fällst Du auch leider noch rein. Also sage ich halt „überwiegender Ablehner“. Das ist doch die Wahrheit, oder!?? Und Rush und Jane zähle ich nicht Prog. Rush ist für mich wesentlich mehr Prog-Metal, den ich seit zwei Jahren nicht mehr unter Prog firmieren lasse.
Auch vom „überwiegenden Ablehner“ fühle ich mich nicht angesprochen. Ist aber auch nicht schlimm: Wir plaudern doch nur.
Bei RYM wird ja gefühlt jedes zweite Rockalbum mit Metal getaggt, aber Rush gehören nicht dazu.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsUnd auf einen Disser fällst Du auch leider noch rein.
Falls ich das sein sollte, geht die Frage an dich …… sonst geht’s gut?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
Und auf einen Disser fällst Du auch leider noch rein.
Falls ich das sein sollte, geht die Frage an dich …… sonst geht’s gut?
Ich glaube, der Doc meinte @mozza damit.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates, bitte nicht meinen! Wissen.
Ist auch überhaupt nicht wichtig.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.