Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@ Doc
zuletzt geändert von mozza
Ein Prog-Hasser oder Ablehner bin ich aber grundsätzlich nicht.--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungmozza@ Doc Ein Prog-Hasser oder Ablehner bin ich aber grundsätzlich nicht.
.
zuletzt geändert von wolfgang--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAber auch weit weg von einem Liebhaber…………….
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmozza@ Doc Ein Prog-Hasser oder Ablehner bin ich aber grundsätzlich nicht.
@sokrates ebenso nicht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrysokrates
beatgenroll
sokrates … Erlaube mir aber eine Frage: Wie wahrscheinlich oder plausibel ist ein Fall auf nur ** nach ****+ für 90125, wenn Besetzung und Produzent konstant bleiben?
Also sehr sehr unwahrscheinlich. Die „90125“ hat doch die wesentlich besseren Songs. „Big generator“ eher eine Ansammlung uninspirierterer und unauffälliger Lieder.
Echt? Mir gefallen z.B. Love Will Find A Way, Big Generator und Shoot High ausnehmend gut.
Die beiden besten Stücke auf dem Album, wobei Shoot High das Topstück ist
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdMeine Top 104 Auswahl Songranking 2021
Mein Top 50 Songranking 2021--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
sokrates
beatgenroll
sokrates … Erlaube mir aber eine Frage: Wie wahrscheinlich oder plausibel ist ein Fall auf nur ** nach ****+ für 90125, wenn Besetzung und Produzent konstant bleiben?
Also sehr sehr unwahrscheinlich. Die „90125“ hat doch die wesentlich besseren Songs. „Big generator“ eher eine Ansammlung uninspirierterer und unauffälliger Lieder.
Echt? Mir gefallen z.B. Love Will Find A Way, Big Generator und Shoot High ausnehmend gut.
Die beiden besten Stücke auf dem Album, wobei Shoot High das Topstück ist
Richtig, außerdem gefallen mir noch Rhythm Of Love und I’m Running.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySamstag bis Montag:
Meat Loaf – Bat out of hell
Elvis Costello & The Imposters – The boy named if
The Lumineers – Brightside
Punch Brothers – Hell on Church Street
Sophia – People are like seasons
The Teskey Brothers – Run home slow--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killBeasts Of Bourbon – Sour Mash
The Beach Boys – Holland / Mt. Vernon And Fairway
Beck – Midnite Vultures
Weezer – White
Steppenwolf – The Best Of (Born to Be Wild)
Zeraphina – Kalte Sonne
Lacrimas Profindere – Hope Is Here
Orchestral Manoeuvres In The Dark – Organisation--
mozza@ Doc Ein Prog-Hasser oder Ablehner bin ich aber grundsätzlich nicht.
Den Begriff „Hass“ finde ich in dem Zusammenhang sowieso äußert deplatziert.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.mozza … Ein Prog-Hasser oder Ablehner bin ich aber grundsätzlich nicht.
Du, ich schrieb da aber von „fast schon ein“ …, und es wird nicht mal richtig gelesen. So ist es.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollUriah Heep – „Living the dream“
Blue Öyster Cult – „Secret treaties“
The Kinks – „Lola versus powerman and the moneygoround, part one“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Dream Theater – Falling Into Infinity
IQ – The Seventh House
Yes – Big Generator
Santana – IV--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywas
kantnerslick
was
kantnerslick
beatgenrollKantner, bei Dir lese ich immer den größten Steppenwolf-Fan im Forum. Da kommt niemand anders auch nur ansatzweise heran.
Hi, mag sein das Steppenwolf hier im Forum total unterbewertet ist (wie so einige andere Bands aus dieser Zeit). Für mich jedenfalls steht Steppenwolf ganz oben in meiner Gunst. Eine der wenigen Bands die ich immer hören kann. Mann beachte, zumindest bei den ersten Platten, die exzellenten Gitarristen „Michael Monarch“,“Larry Byrom“ und „Kent Henry“
Danke für den Tip. Da weiß ich doch gleich, was ich jetzt hören werde. Finde Steppenwolf übrigens auch sehr gut.
Hi was, freut mich, viel vergnügen
Ich weiß ja nicht, welche Platten Du von Steppenwolf besitzt, aber die meist unterbewerteste ist wohl „For Ladies Only“.
Noch gar nicht so viele. Neben der gerade laufenden Best Of besitze ich noch die Studioalben Slow Flux und Hour Of The Wolf. Bei Letzteren gehört der Opener Caroline(Are You Ready for the Outlaw World) seit 1975 zu meinen Lieblingssongs von Steppenwolf. Der war damals auf dem CBS Sampler „Rockwork“ drauf. Die „Live“ kenne ich auch noch von früher. Die lief oft und gerne auf den frühen Feten. . Was anderes: Hast du den Jorma Kaukonen Auftritt mit John Hurlbut und Myron Hart auf seiner Peace Fur Farm am vorletzten Samstag gesehen? Bin extra aufgeblieben, weil mir die Jefferson Airplane Seite eine Vorankündigung schickte. Fals nicht: Ich hatte ihn auf der Jorma Kaukonen Seite irgendwo verlinkt.
Hi was, von Steppenwolf lohnen sich noch weitere Alben, zumindest die im Zeitraum `68 bis ’71 erschienen sind.
zu Jorma Kaukonen: habe den Auftritt leider nicht gesehen. Werde mal sehen ob ich die Verlinkung finde, ist ja mein absoluter Lieblings-Gitarrist. (habe ihn in den 80ern mal live in Hamburg gesehen)
--
beatgenroll
PJ Harvey – „Stories from the city, stories from the sea“
Heart – „Little queen“
Steppenwolf – „For ladies only“
KantnerSlick
Hi Doc, wenn ich Deine Bewertungen zu „For Ladies Only“ verfolge, ist das Album ja ganz gut in Deiner Gunst gestiegen
zuletzt geändert von kantnerslick--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.