Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
sokrates20. Januar 2022 1 mal Richard Thompson – Rumor And Sigh T-Bone Burnett – Twenty Twenty: The Essential Elvis Costello – This Year’s Model Steve Winwood – Talking Back To The Night @pinkgenesis: Freut mich. Ob es mehr werden als wir, ist mir gleich. Entscheidend ist doch, dass die Musik gefällt. Und da kann ich nur sagen: Habe seit drei Tagen nichts anderes im Ohr als die Songs von „Big Generator“.
Die Diehard Yes Fans können meistens mit diesem Album nichts anfangen, aber ich finde es ebenso wie 90125 sehr gut.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungwolfgang Die Diehard Yes Fans können meistens mit diesem Album nichts anfangen, aber ich finde es ebenso wie 90125 sehr gut.
Also ein neues „Big generator“ Trio ist zusammen!! Cheerio!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Die Diehard Yes Fans können meistens mit diesem Album nichts anfangen, aber ich finde es ebenso wie 90125 sehr gut.
Also ein neues „Big generator“ Trio ist zusammen!! Cheerio!
Wenn das mal der Pinky nicht liest…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Wenn das mal der Pinky nicht liest…
Der liest das, ganz sicher.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Wenn das mal der Pinky nicht liest…
Der liest das, ganz sicher.
Für den ist das Geschwurbel von Tales From Topographic Oceans ja auch ein Fünfer. Für dich glaube ich auch, werde ich nie verstehen, eine gute Seite von vier.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNicht ganz, Wolfgang. Das Album wurde mir viel zuuu lange verbouzt. Ich machte lange einen großen Ausweichbogen um es herum. Heute sage ich: Eins der meist Unterschätzten und zu Unrecht getadelten. # 519 mit ****1/2+. So hoch wie noch nie.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIch sehe es ähnlich wie bei A Passion Play, entweder man liebt es oder hasst es… Na gut, dazwischen gibt es auch noch etwas anderes, aber das ist seltener.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryLos Lobos – Collection
Elvis Costello & The Imposters – The boy named if (2x)
The Lumineers – Brightside (2x)
Punch Brothers – Hell on Church Street (2x)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killwolfgangIch sehe es ähnlich wie bei A Passion Play, entweder man liebt es oder hasst es… Na gut, dazwischen gibt es auch noch etwas anderes, aber das ist seltener.
Ja, diese Ähnlichkeit der Polarisierung sehe ich bei beiden Alben. Wobei ich wesentlich mehr Leute kenne, die durchaus was für „A passion play“ übrig haben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMeine Top 104 Auswahl Songranking 2021
Porcupine Tree
– Stupid Dream (1999)
– Recordings (2001)
– Lightbulb Sun (2000)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
pinkgenesis … Wollte ich all meinen Favoriten auf die Art gerecht werden, wäre der Name allerdings einige Zeilen lang, doc. 😎
Komm, zähl doch mal noch ein paar weitere auf……………
Hast Du so viel Zeit, doc? Das wird ’ne lange Liste…🤔
--
sol lucet omnibus21. Januar 2022
1 mal
Richard Thompson – Mock Tudor
The Mission – Carved In Sand
Moloko – Things To Make And Do
Bloomsday – Fortuny@pinkgenesis: 90125 finde ich sogar noch etwas besser als BG. Ein klarer Fünfer, Top100 und mit Owner of a Lonely Heart enthält es den Song mit einem der besten Gitarrenriffs aller Zeiten. – Hast Du durchgemacht oder bist Du Frühaufsteher?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsklausk
onkel-tom
America – HomecomingEin Album, das zu meinen absoluten Westcoast-/Folkrock-Favoriten gehört. Nach wie vor.
@klausk Hat sich aktuell auf ****1/2 verbessert.
Gestern liefen:
The Undisputed Truth – Face To Face With The Truth
Stackridge – Friendlines
Plainsong – In Search Of Amelia Erhardt
Lindisfarne – Dingly Dell
Jade Warrior – Last Autumns Dream--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ian Carr – Old Heartland (1989)
Snowy White – Bird of Paradise: an Anthology (2004)
Erik Truffaz – The Walk of the Giant Turtle (2003)--
Meat Loaf – „Welcome to the neighbourhood“
Journey – „Look into the future“
Porcupine Tree – „Recordings“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.