Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
pinkgenesis … Meinen Nickname müsste ich eigentlich schon in porcupinkgenesis ändern.
Würde wohl Deinen Favoriten noch näher kommen………………..
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSimon & Garfunkel – „Sounds of silence“
Rachel Flowers – „Bigger on the inside“
Eric Clapton – „Backless“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
pinkgenesis
sokrates
beatgenroll
sokrates Yes – Big Generator
Läuft dieses Yes-Album so gut bei Dir!??
Absolut. Trevor Rabin ist ein Genie als Komponist und Gitarrist, ebenso wie Trevor Horn, der das Album produziert hat. Für einen Oldschool-Yes-Fan ist die Platte wahrscheinlich nichts, für mich haben die beiden Yes überhaupt erst hörbar gemacht.
Mit dieser Meinung sind wir jetzt schon zu zweit, sokrates.
Ob es noch drei werden?
Kaum… 😂
--
sol lucet omnibusbeatgenroll
pinkgenesis … Meinen Nickname müsste ich eigentlich schon in porcupinkgenesis ändern.
Würde wohl Deinen Favoriten noch näher kommen………………..
Absolut.
Wollte ich all meinen Favoriten auf die Art gerecht werden, wäre der Name allerdings einige Zeilen lang, doc. 😎--
sol lucet omnibuspinkgenesis … Wollte ich all meinen Favoriten auf die Art gerecht werden, wäre der Name allerdings einige Zeilen lang, doc. 😎
Komm, zähl doch mal noch ein paar weitere auf……………
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMeat Loaf – „Bat out of hell“ (in memoriam Meat Loaf alias Marvin Lee Aday)
Ted Nugent – „Free-for-all“
Meat Loaf – „Bat out of hell II: Back into hell…“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollZuletzt liefen:
America – Homecoming
Solution – Divergence
Stealers Wheel – S/T
David Bowie – The Rise And Fall Of Ziggy Stardust …
Procol Harum – In Concert With Edmonton Symphony Orchestra
Steely Dan – Can´t Buy A Thrill
Curtis Mayfield – Superfly
Raspberries – FreshDer Jahrgang 72 war schon sehr gut.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgang@dengel Wie ist denn die neue Wilderun?
@wolfgang Klasse. Ich muss sie immer wiederhören. Fängt langsam an, nech einigen Minuten geht die Musik ins metallische über, dann ins sinfonische. Total abwechslungsreiche, immer wieder überraschende Musik. Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Progplatten der letzten Jahre. Besser als DT die letzten Jahre. Empfehlung!
Noch ein Tipp: Habe letztens wieder die „Volver a Nacer“ von Flor de Loto gehört. Jethro Tull zur „Aqualung-Phase“ in hart. Kratzt jetzt an der *****.
--
dengel
wolfgang@dengel Wie ist denn die neue Wilderun?
@wolfgang Klasse. Ich muss sie immer wiederhören. Fängt langsam an, nech einigen Minuten geht die Musik ins metallische über, dann ins sinfonische. Total abwechslungsreiche, immer wieder überraschende Musik. Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Progplatten der letzten Jahre. Besser als DT die letzten Jahre. Empfehlung! Noch ein Tipp: Habe letztens wieder die „Volver a Nacer“ von Flor de Loto gehört. Jethro Tull zur „Aqualung-Phase“ in hart. Kratzt jetzt an der *****.
Danke dir, wird gecheckt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryU2 – „All that you can’t leave behind“
Wishbone Ash – „No smoke without fire“
Blue Öyster Cult – „Spectres“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCamel – Moonmadness
Gentle Giant – s/t
Yes – s/t--
Phil Manzanera – Diamond Head (1975)
Valravn – Koder pa snor (2009)
Lunasa – The Story So Far (2008)
Sly & Robbie / Nils Petter Molvaer … – Nordub (2019)
Ian Carr’s Nucleus – Out of the Long Dark (1979)--
20. Januar 2022
1 mal
Richard Thompson – Rumor And Sigh
T-Bone Burnett – Twenty Twenty: The Essential
Elvis Costello – This Year’s Model
Steve Winwood – Talking Back To The Night@pinkgenesis: Freut mich. Ob es mehr werden als wir, ist mir gleich. Entscheidend ist doch, dass die Musik gefällt. Und da kann ich nur sagen: Habe seit drei Tagen nichts anderes im Ohr als die Songs von „Big Generator“.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBuddy Guy – Slippin‘ In
Mostly Autumn – Graveyard Star
Big In Iowa – Bangin‘ ‚N‘ Knockin‘
Bugs Henderson – Daredevils Of The Red Guitar
The Steve Gibbons Band – Any Road Up
John Mayall – Bluesbreakers With Eric Clapton--
onkel-tom
America – HomecomingEin Album, das zu meinen absoluten Westcoast-/Folkrock-Favoriten gehört. Nach wie vor.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.