Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
wolfgang Magnum – The Monster Roars
Hast Du denn bereits CTTEs Rate- und Zuordnungsspiel schon lösen können!??
Nein, manchmal arg kryptisch, der Bursche. Ich habe eher das Problem, das viele Songs überhaupt keinen Refrain haben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungRachel Flowers – „Bigger on the inside“
Helen Hoffner – „Wild about nothing“
Jam & Spoon – „Kaleidoscope“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGentle Giant – Octopus
Caravan – Blind Dog at St. Dunstans
Jethro Tull – Heavy Horses
Asia – s/t
Shinichi Atobe – Love of Plastic
FKA twigs – M3LL155X--
19. Januar 2022
1 mal
The Divine Comedy – Absent Friends
Brian Wilson – Brian Wilson
Yes – Big Generator--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates Yes – Big Generator
Läuft dieses Yes-Album so gut bei Dir!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMeine Top 104 Auswahl Songranking 2021
Porcupine Tree
– Deadwing (2005) 2x
– Fear Of A Blank Planet (2007)
– The Sky Moves Sideways (1995/97)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Porcupine Tree – Deadwing (2005) 2x – Fear Of A Blank Planet (2007)
Du rückst nach vorne: Plätze 4 und 5 bei mir. Beide ****1/2+.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Porcupine Tree – Deadwing (2005) 2x – Fear Of A Blank Planet (2007)
Bin jetzt bei meinen Top 6 der Studioalben. Die ganze PT – Session war ein Riesengewinn für mich. Ich habe 22 Alben über einen längeren Zeitraum sehr intensiv gehört und jeder weitere Hördurchgang hat hier und da neue Hörimpressionen ermöglicht. Wenn ich auch nicht viele *****er Alben-Bewertungen vergeben werde, so ist es doch außergewöhnlich, dass bereits ab Platz 14 der Einstieg in die ****er Wertungen festzuhalten ist. Das kann bei mir fürwahr nicht jeder Act von sich behaupten.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdIch lese klar heraus, dass Du viel Hörgewinn hattest. Doch mal ’ne gute Erfolgsgeschichte einer längeren, anstrengenden Hörsession.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollIch lese klar heraus, dass Du viel Hörgewinn hattest. Doch mal ’ne gute Erfolgsgeschichte einer längeren, anstrengenden Hörsession.
Auf jeden Fall. Habe die Band ja eigentlich erst recht spät kennengelernt. Etwa 2004 über einen Artikel in der Eclipsed, die ich ab dann auch abonniert habe. Bin froh, dass ich PT zweimal live in Köln (2005 und 2007) gesehen und gehört habe.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
sokrates Yes – Big Generator
Absolut. Trevor Rabin ist ein Genie als Komponist und Gitarrist, ebenso wie Trevor Horn, der das Album produziert hat. Für einen Oldschool-Yes-Fan ist die Platte wahrscheinlich nichts, für mich haben die beiden Yes überhaupt erst hörbar gemacht.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsKate bush – Hounds Of Love
Roy Moller – My Week Beats Your Year
P.J. Harvey- Peel Sessions 1991-2004
The Sweet – strung Up (Live disc, tour 1973)
Johnny Winter – Live Johnny Winter And--
sokrates
beatgenroll
Absolut. Trevor Rabin ist ein Genie als Komponist und Gitarrist, ebenso wie Trevor Horn, der das Album produziert hat. Für einen Oldschool-Yes-Fan ist die Platte wahrscheinlich nichts, für mich haben die beiden Yes überhaupt erst hörbar gemacht.
Mit dieser Meinung sind wir jetzt schon zu zweit, sokrates.
--
sol lucet omnibusklausk
beatgenroll
klausk Porcupine Tree – Deadwing (2005) 2x – Fear Of A Blank Planet (2007)
Bin jetzt bei meinen Top 6 der Studioalben. Die ganze PT – Session war ein Riesengewinn für mich. Ich habe 22 Alben über einen längeren Zeitraum sehr intensiv gehört und jeder weitere Hördurchgang hat hier und da neue Hörimpressionen ermöglicht. Wenn ich auch nicht viele *****er Alben-Bewertungen vergeben werde, so ist es doch außergewöhnlich, dass bereits ab Platz 14 der Einstieg in die ****er Wertungen festzuhalten ist. Das kann bei mir fürwahr nicht jeder Act von sich behaupten.
Das Statement unterschreibe ich.
Meinen Nickname müsste ich eigentlich schon in porcupinkgenesis ändern.
PORCUPINE TREE – Out Absentia
zuletzt geändert von pinkgenesis
PORCUPINE TREE – Ambulance Chasers--
sol lucet omnibuspinkgenesis
sokrates
beatgenroll
Mit dieser Meinung sind wir jetzt schon zu zweit, sokrates.
Ob es noch drei werden?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.