Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang Danke dir, habe ich noch nicht gesehen, muss ich mir in Ruhe geben.
Ja mach mal. Der Kerle liegt voll in unserem Metier. HardRock, Metal und Prog (vor allem die großen Klassiker). Der ist mit Leib und Seele dabei. Oft mit ziemlich überraschenden Rankings, auch bei Deinem Favoriten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungbeatgenroll
wolfgang Danke dir, habe ich noch nicht gesehen, muss ich mir in Ruhe geben.
Ja mach mal. Der Kerle liegt voll in unserem Metier. HardRock, Metal und Prog (vor allem die großen Klassiker). Der ist mit Leib und Seele dabei. Oft mit ziemlich überraschenden Rankings, auch bei Deinem Favoriten.
Der hat sogar Ähnlichkeit mit dem heutigen Ian Anderson, da kann ich nicht mithalten, meine derzeitige Frisur gleicht eher dem Ian Anderson ca. 1974/75.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryPorcupine Tree
– Voyage 34: The Complete Trip (2000)
– Stupid Dream (1999)
– Lightbulb Sun (2000)
– Deadwing (2005)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdthemagneticfield Hier im Tagebuch? Ist mir nicht aufgefallen…
Nun, ich habe danach allgemein gesucht, aber leider nicht gefunden. Und Sokrates war heute nicht im Forum. Er wird dies aber bestimmt morgen lesen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollthemagneticfieldHier im Tagebuch? Ist mir nicht aufgefallen…
Der Doc ist ein genauer Leser mit einem erstaunlichen Gedächtnis für Details. Hier im MT habe ich die Stranglers glaube ich gar nicht erwähnt, dafür im Sternethread und auch in der Jahresabrechnung. Und tatsächlich: Ein gelungenes Album mit einer starken Lead-Single, einem guten, doppeldeutigen Titel und Cover.
18. Januar 2022
1 mal
The Beatles – Rubber Soul
Charlie Sexton – Charlie Sexton--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsElliott Smith – XO (1998)
Elliott Smith – Either/Or (1997)
Elliott Smith – Figure 8 (2000)
Rory Gallagher – Blues (2019) CD1
Dry Cleaning – New Long Leg (2021)--
Deep Purple – „Purpendicular“
Rachel Flowers – „Bigger on the inside“
Stevie Wonder – „The definitive collection“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Der hat sogar Ähnlichkeit mit dem heutigen Ian Anderson, da kann ich nicht mithalten, meine derzeitige Frisur gleicht eher dem Ian Anderson ca. 1974/75.
Nun, jetzt, wo Du es sagst: Stimmt!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGrateful Dead – To Terrapin: Hartford ’77 (2009) (CD1)
Grateful Dead – To Terrapin: Hartford ’77 (2009) (CD2)
Grateful Dead – To Terrapin: Hartford ’77 (2009) (CD3)
Quicksilver Messenger Service – At The Kabuki Theatre (2007) (CD1)
Quicksilver Messenger Service – At The Kabuki Theatre (2007) (CD2)
--
beatgenroll
mr-blue Dodgy – Homegrown The Band – Greatest Hits Dodgy hat bei mir die letzte Zeit hinzu gewinnen können. Immerhin drei in meinen Favoriten platziert. Was hast Du denn so von ihnen? Und bei der „Band“ hast Du aber auch zumindest ihre ersten 4-5 Alben?Von Dodgy habe ich bislang nur dieses Album. Ein schönes Pop/Rock-Album. Hat hier und da was „Beatleskes“ an sich. Wertung bei guten ****.
Von The Band habe ich außer der Greatest Hits noch das Album „Music From Big Pink“ und die Zusammenstellung „The Last Waltz“.
--
Blue, Blue, Blue over youMontag – Mittwoch :
Jimmy Page & Robert Plant – Walking Into Clarksdale
Blues Queen Sylvia Embry – Midnight Baby
Steve Gunn – Way Out Weather
Patti Smith – Land 1975 – 2002
Gov’t Mule – Heavy Load Blues
Michael Kiwanuka – Home Again
Alison Krauss & Union Station – Paper Airplane
Greensky Bluegrass – Shouted, Written Down And Quoted
Jim Kweskin & Geoff Muldaur – Penny’s Farm
Jeff Healey Band – Hell To Pay--
Blue, Blue, Blue over youmr-blue Von Dodgy habe ich bislang nur dieses Album. Ein schönes Pop/Rock-Album. Hat hier und da was „Beatleskes“ an sich. Wertung bei guten ****.
Von The Band habe ich außer der Greatest Hits noch das Album „Music From Big Pink“ und die Zusammenstellung „The Last Waltz“.Schön, dass Dir das zweite Dodgy-Album so zusagt. Dann müsste zumindest sein Nachfolger „Free peace sweet“ auch was für Dich sein.
Dass Du bei der „Band“ lediglich so wenig hast, überrascht mich. Da hätte ich einiges mehr vermutet.Nicht so Dein Dingens dann!??--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMegadeth – „So far, so good… so what!“
Iron Butterfly – „Metamorphosis“
Bad English – „Bad English“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Magnum – The Monster Roars
Scorpions – Animal Magnestism
Kiss – Dynasty--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Magnum – The Monster Roars
Hast Du denn bereits CTTEs Rate- und Zuordnungsspiel schon lösen können!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.