Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
gipetto
@wolfgang
David Bowie – LodgerWie stehst Du denn allgemein zu Bowie? Bin ja „Fan“ der Ära von 1975 (Young Americans) bis 1983 (Let’s Dance). Zu Lodger habe ich jedoch nie einen Zugang finden können…
Die Antwort zu Lodger steht im Post davor. Ich bevorzuge die Ära der 70er ab Hunky Dory bis Station To Station. Danach gefällt mir durchgehend auf Albumlänge eigentlich nichts mehr. Ausgenommen Scary Monsters und Outside.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deWerbungwolfgang
gipetto
@wolfgang David Bowie – Lodger
Wie stehst Du denn allgemein zu Bowie? Bin ja „Fan“ der Ära von 1975 (Young Americans) bis 1983 (Let’s Dance). Zu Lodger habe ich jedoch nie einen Zugang finden können…
Die Antwort zu Lodger steht im Post davor. Ich bevorzuge die Ära der 70er ab Hunky Dory bis Station To Station. Danach gefällt mir durchgehend auf Albumlänge eigentlich nichts mehr. Ausgenommen Scary Monsters und Outside.
Dabei hat er doch direkt nach Station To Station sein bestes Album veröffentlicht.
Mit der Glam-Phase kann ich wiederum nichts abfangen…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
wolfgang
gipetto
@wolfgang David Bowie – Lodger
Wie stehst Du denn allgemein zu Bowie? Bin ja „Fan“ der Ära von 1975 (Young Americans) bis 1983 (Let’s Dance). Zu Lodger habe ich jedoch nie einen Zugang finden können…
Dabei hat er doch direkt nach Station To Station sein bestes Album veröffentlicht.
Mit der Glam-Phase kann ich wiederum nichts abfangen…Da spielt bestimmt wieder eine Rolle, ob man in dieser Zeit mit der Musik groß geworden ist. Ich konnte damals mit dieser Kraftwerk/Elektro Phase nichts anfangen. Bowie hat ja ständig seinen Stil geändert und dadurch natürlich alte Fans verloren, aber auch neue Fans gewonnen. Er hat eben sein Ding durchgezogen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDervish – The Thrush In the Storm (2013)
Stray – Suicide (1971)
Stray – Mudanzas (1973)
Stray – Move It (1974)--
Yes – Heaven & Earth (2014)
Hard-Fi – Once Upon A Time In The West (2007)
The Hurt Process – A Heartbeat Behind (2003)
Johnny Cash – Johnny Cash (2002)
Darby Slick – King Of The Fretless Guitar (1998)
zuletzt geändert von kantnerslick--
Reamonn – „Tuesday“
Rush – „Roll the bones“
Mott The Hoople – „The hoople“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollQuella Vecchia Locanda – S/T
The Temptations – All Directions
R.E.O. Speedwagon – T.W.O--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Frank Black – „Teenager of the year“
Bohren & Der Club Of Gore – „Sunset mission“
Deep Purple – „Stormbringer“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll17. Januar 2022
1 mal
Richard Thompson – Sweet Warrior
Kiss – Dynasty
The Pineapple Thief – Versions Of The Truth
Elliott Smith – XO@Doc: Und wie läuft Bohren bei Dir rein? Ich finde, der Bandname verheißt Übles, aber die Musik ist dann überraschend hörbar.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates Und wie läuft Bohren bei Dir rein? Ich finde, der Bandname verheißt Übles, aber die Musik ist dann überraschend hörbar.
Wirklich gut hörbar. Habe an dieses Album schöne Erinnerungen von vor zwanzig Jahren. Da lief es oft. Ist eigentlich ein Nachtalbum mit einem packenden Sog. Findet sich sogar in meiner TOP-Liste.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollEs wird Zeit, meine zwei liebsten Alben der 70er mal wieder aufzulegen:
Pink Floyd – Atom Heart Mother
Pink Floyd – Wish You Were HereBeide sind und bleiben natürlich die 001 und 002 meiner Alben TOP 100
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2Es wird Zeit, meine zwei liebsten Alben der 70er mal wieder aufzulegen:
Pink Floyd – Wish You Were Here
Beide sind und bleiben natürlich die 001 und 002 meiner Alben TOP 100Atom Heart Mother polarisert unter vielen Pink Floyd Fans immer noch, man mag es oder nicht. Ähnlich wie bei meiner liebsten Jethro Tull Platte A Passion Play.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySonntag bis Dienstag:
The 4 of Us – Heaven and earth
John Fahey – Death chants, breakdowns and military waltzes
I’m With Her – See you around
The Lumineers – s/t
Queen – A day at the races
Doug Paisley – Starter home
Bob Dylan – Blonde on blonde--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killFKA twigs – Caprisongs
The Band – s/t
Camel – A Live Record (2/2)
King Crimson – In the Wake of Poseidon
Gentle Giant – Live at the Bicentennial--
wolfgang
talkinghead2Es wird Zeit, meine zwei liebsten Alben der 70er mal wieder aufzulegen:
Pink Floyd – Wish You Were Here
Beide sind und bleiben natürlich die 001 und 002 meiner Alben TOP 100Atom Heart Mother polarisert unter vielen Pink Floyd Fans immer noch, man mag es oder nicht. Ähnlich wie bei meiner liebsten Jethro Tull Platte A Passion Play.
Ja, das stimmt.
Ich oute mich jetzt mal: Bis zur The Broadsword And The Beast habe ich von Tull alles. Meine Lieblingsalben sind War Child und Heavy Horses. Ich hoffe, du fällst jetzt nicht in Ohnmacht
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil! -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.