Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@ KantnerSlick
Im Forum gibt/gab es meines Wissens nach nur vier Leute, die das Yes-Debut sehr hoch halten: Du, Thomas Zimmer, Southernman und ich. Ich führe es mit ****1/2+ auf # 488. Ja und so einige auch mit ’ner guten ****.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWerbungMott The Hoople – „Greatest hits“
Ian McNabb – „Head like a rock“
Big Big Train – „Bats in the belfry“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBelle & Sebastian – Push Barman To Open Old Wounds
Belle & Sebastian – The Boy With The Arab Strap
Belle & Sebastian – Tigermilk--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Kate Bush – „Lionheart“
Mercury Rev – „Deserter’s songs“
The Cult – „Electric“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll@ KantnerSlick Im Forum gibt/gab es meines Wissens nach nur vier Leute, die das Yes-Debut sehr hoch halten: Du, Thomas Zimmer, Southernman und ich. Ich führe es mit ****1/2+ auf # 488. Ja und so einige auch mit ’ner guten ****.
Hi Doc, vielleicht liegt es ja am evtl. gleichen Alter und wir damals die Veröffentlichung zeitnah erlebten? Ich war jedenfalls begeistert, eine neue Band zu hören, von der ich glaubte, es könnte etwas ganz Großes daraus werden.
--
Bloodsimple – Red Harvest (2007)
Jimi Hendrix – All The Hits (1989)
Marcy Playground – MP3 (2003)
Yes – Yes / Expanded & Remastered(2003)
Jorma Kaukonen – Ram’s Head Tavern, Annapolis,MD,1/19/99 (2001)
--
kantnerslick
beatgenroll@ KantnerSlick Im Forum gibt/gab es meines Wissens nach nur vier Leute, die das Yes-Debut sehr hoch halten: Du, Thomas Zimmer, Southernman und ich. Ich führe es mit ****1/2+ auf # 488. Ja und so einige auch mit ’ner guten ****.
Hi Doc, vielleicht liegt es ja am evtl. gleichen Alter und wir damals die Veröffentlichung zeitnah erlebten? Ich war jedenfalls begeistert, eine neue Band zu hören, von der ich glaubte, es könnte etwas ganz Großes daraus werden.
67 ist er glaub ich noch nicht.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233kantnerslick … vielleicht liegt es ja am evtl. gleichen Alter und wir damals die Veröffentlichung zeitnah erlebten? Ich war jedenfalls begeistert, eine neue Band zu hören, von der ich glaubte, es könnte etwas ganz Großes daraus werden.
Nun, das passt ja sehr oft. Ich stelle das bei mir sehr oft fest. Nur ein kleines Bespiel ein Jahr später bei „Deep Purple in Rock“ im Juni 1970. Bei Yes war mein Einstieg erst „Fragile“ Ende 1971. Dann „CTTE“ und vor allem „Yessongs“. Yes kam bei mir erst vor ca. 25 Jahren richtig groß nach vorne.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmozza
sokrates
beatgenroll
sokrates Kate Bush – The Kick Inside
Du willst noch bei der Bush-Abstimmung mitmachen!??
No way, José. Ich käme nie auf 20 Lieder. Eher fünf.
@sokrates
Was wären deine Top 5 – Songs von Kate Bush?Sowas werde ich meist bei Künstlern gefragt, die ich nicht mag. Von den drei LPs, die ich besitze, würde ich diese vier nennen:
And So is Love
Running up that Hill
The Man with the Child in His Eyes
und offensichtlich Wuthering Heights.
Die Stimme ist das Problem. Die ist zu hoch und piepsig. Die Cover sind geschmackvoll.10. Januar 2022
1 mal
Bryan Adams – 18 Til I Die
The Verve Pipe – Villains
Olivia Rodrigo – Sour
Iggy Pop – Naughty Little Doggie
Valery Afanassiev – Franz Schubert, Sonate B-Dur, D 960--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsbeatgenroll
kantnerslick … vielleicht liegt es ja am evtl. gleichen Alter und wir damals die Veröffentlichung zeitnah erlebten? Ich war jedenfalls begeistert, eine neue Band zu hören, von der ich glaubte, es könnte etwas ganz Großes daraus werden.
Nun, das passt ja sehr oft. Ich stelle das bei mir sehr oft fest. Nur ein kleines Bespiel ein Jahr später bei „Deep Purple in Rock“ im Juni 1970. Bei Yes war mein Einstieg erst „Fragile“ Ende 1971. Dann „CTTE“ und vor allem „Yessongs“. Yes kam bei mir erst vor ca. 25 Jahren richtig groß nach vorne.
Mein Einstieg bei Yes war 73 mit Yessongs…..aber In Rock auch schon mit 12…1970.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3
beatgenroll
kantnerslick … vielleicht liegt es ja am evtl. gleichen Alter und wir damals die Veröffentlichung zeitnah erlebten? Ich war jedenfalls begeistert, eine neue Band zu hören, von der ich glaubte, es könnte etwas ganz Großes daraus werden.
Mein Einstieg bei Yes war 73 mit Yessongs…..aber In Rock auch schon mit 12…1970.
Hi pink nice3, Hi Doc,
warum der Einstieg bei Deep Purple erst mit „Deep Purple In Rock“ ? Es gab doch davor schon 3 ebenso bekannte, phantastische Alben.
--
Alles frühreife Rocker hier, ich hab mit 12 Jahren (Jahrgang 57) noch keinen Gedanken an Deep Purple oder Yes verschwendet, vor allem da es noch kein Internet gab, wo die jungen Leute heutzutage alles hören können. Höchstens duch ältere Geschwister wurde man vielleicht darauf aufmerksam gemacht, denn im Radio und Fernsehen dominierte doch immer noch Schlager und Popmusik.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJesse Cook – Tempest (1995)
Elliott Smith – From A Basement On the Hill (2004)
Eberhard Weber – Later That Evening (1982)
Marc Copland / Ralph Alessi / Drew Gress / Joey Baron – Better By Far (2017)
Trettioariga Kriget – Seaside Air (2016)
Dervish – The Thrush In the Storm (2013)
Charles Lloyd – All My Relations (1995)
Byzantium – Live & Studio (1974)
Paul Motian – Tribute (1975)
Lynyrd Skynyrd – Twenty (1997)--
Burton Greene Trio – On Tour
Yes – Going for the One
Rick Wakeman – The Six Wives of Henry VIII
Rick Wakeman – The Myths and Legends of King Arthur and the Knights of the Round Table
Rick Wakeman – Journey to the Centre of the Earth
Gentle Giant – Three Friends
Rick Danko – Live at Uncle Willy’s--
Twisted Sister – „You can’t stop Rock ’n‘ Roll“
Sufjan Stevens – „Illinoise“
Johnny Cash – „American IV: The man comes around“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.