Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk Transatlantic – The Absolute Universe: Forevermore (2021) 2x Sylvan – One To Zero (2021)
Zum einen bin ich doch überrascht, wie relativ oft (siehe YT) das Album auf # 1 in diesjährigen Prog-Listen reüssiert.
Und nachdem Wolfgang und CTTE das Album in ihrer TOP10 haben, muss ich es mir nochmal zu Gemüte führen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Werbungbeatgenroll
klausk Transatlantic – The Absolute Universe: Forevermore (2021) 2x Sylvan – One To Zero (2021)
Zum einen bin ich doch überrascht, wie relativ oft (siehe YT) das Album auf # 1 in diesjährigen Prog-Listen reüssiert. Und nachdem Wolfgang und CTTE das Album in ihrer TOP10 haben, muss ich es mir nochmal zu Gemüte führen.
Also, ich finde, dass die Transatlantic in dieser Version ein sehr gutes Progrock-Album ist. Die NMB kommt da dieses Jahr bei weitem nicht ran bei mir. Mit der Sylvan tue ich mich nach dem ersten Hördurchgang schwerer. Ist kein Album, das direkt bei mir zündet. Aber das muss ja nichts heißen. Kommt schon mal vor.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
Zum einen bin ich doch überrascht, wie relativ oft (siehe YT) das Album auf # 1 in diesjährigen Prog-Listen reüssiert.
Und nachdem Wolfgang und CTTE das Album in ihrer TOP10 haben, muss ich es mir nochmal zu Gemüte führen.Sylvan sind einfach die beste deutsche Art Rock Band, seit 24 Jahren liefern sie hochwertige Musik ab, kein schwaches Album und produktionstechnisch auf höchstem Niveau. Eine Schande, das solche anspruchsvolle Musik international nur eine kleine Nummer ist.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Sylvan sind einfach die beste deutsche Art Rock Band, seit 24 Jahren liefern sie hochwertige Musik ab, kein schwaches Album und produktionstechnisch auf höchstem Niveau. Eine Schande, das solche anspruchsvolle Musik international nur eine kleine Nummer ist.
Wolfgang, warum schreibst Du hier nicht ProgRock?
Und ja, Fans werden meist (zu Recht) bedauern, wenn ihre Band nicht den verdienten Erfolg und Anerkennung bekommt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
cloudy … Und ja: Ich liebe das Album „Night Calls“ von Joe Cocker sehr. Es vermittelt eine ganz besondere Atmosphäre, die mich immer wieder packt. Schwer auszudrücken. Aber für mich hat es tatsächlich so eine Art „nächtliche“ Stimmung… Groß!
Ja, ich erinnere, dass Du das wohl vor wenigen Jahren mal sagtest. Dir zu Liebe lege ich sie nachher extra auf!!
--
schnief schnief di schneuf08. Januar 2022
1 mal
Kate Bush – The Sensual World
The Beatles – Abbey Road
Gretchen Peters – Gretchen Peters--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsGestern:
Gentle Giant – Playing the Fool
The Band – Greatest Hits
The Band – Music From Big Pink
Monks – Black Monk Time
King Crimson – April 15, 1971 (Zoom Club, Frankfurt)--
Glen Campbell – „The legacy (1961-2017), CD 2“
Joe Cocker – „Night calls“
Tracy Chapman – „Matters of the heart“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIn letzter Zeit gehört ;
Agusa – en annan värld (3x)
John Coltrane – Giant Steps
Thelonious Monk – Underground
V.A. – The Irish Folk Festival. Celtic Roots & Celtic Moods
Lillebjørn Nilsen, Andy Irvine – Live in Telemark
Paul Brady – Welcome Here Kind Stranger
Harry Manx – Isle Of Manx
Robert Plant Alison Krauss – Raising Sand
Patti Smith Group – Wave
Neil Young – Are You Passionate ?
Jim Kweskin & Geoff Muldaur – Penny’s Farm--
Blue, Blue, Blue over youbeatgenroll
wolfgang Sylvan sind einfach die beste deutsche Art Rock Band, seit 24 Jahren liefern sie hochwertige Musik ab, kein schwaches Album und produktionstechnisch auf höchstem Niveau. Eine Schande, das solche anspruchsvolle Musik international nur eine kleine Nummer ist.
Wolfgang, warum schreibst Du hier nicht ProgRock? Und ja, Fans werden meist (zu Recht) bedauern, wenn ihre Band nicht den verdienten Erfolg und Anerkennung bekommt.
Hat keinen besonderen Grund, ich hätte auch Neo Prog, New Art Rock mit Pop/Rock/Hard Rock Einflüssen schreiben können, eigentlich egal.
Gestern:
Sylvan – Artificial Paradise
Fates Warning – No Exit
Alice Cooper – Welcome To My Nightmare
Udo Lindenberg – Panik-Udo--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWolfgang, also die Besten bei uns? Nicht RPWL ?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJa, aber RPWL kommt dicht dahinter.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryThe Byrds – „Essential, CD 1“
Joe Cocker – „Across from midnight“
Robbie Williams – „Life thru a lens“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollU2 – Pop“
Steely Dan – „Aja“
DLF – „Rock et cetera: Cyberfunk auf der Sprungschanze – Die österreichische Rockband Mother’s Cake“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSeit Weihnachten:
Beastie Boys
– Paul’s Boutique
– Check Your Head
– Ill Communication
– Hello Nasty
– Aglio E Olio (EP)
– To The 5 Boroughs
– The Mix-UpBob Dylan
– Bringing It All Back Home
– Highway 61 Revisited
– Blonde On Blonde
– Bootleg Series, Vol. 4: Live 1966
– John Wesles HardingBlack Rebel Motorcycle Club – Howl
John Frusciante
– Niandra Lades & Usually Just A T-Shirt
– Smile From The Streets You Hold
– To Record Only Water For Ten Days
– Live At Paradiso, Amsterdam (2001, Bootleg)--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.