Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
sokrates Styx – Crash of the Crown
Styx schaffen es, an einigen Stellen wie Queen 74 zu klingen (die Chöre, der Gitarrensound).Ja, das tun sie durchaus. Wie war denn die erste Umdrehung?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungCan – Ege Bamyasi (1972)
Can – Tage Mago (1971)
Can – Anthology (1994) Disk 1 ist übrigens identisch mit dem Sampler „Cannibalism 1“
Can – The Legendary Can (1999) enthält die komplette „Can“ aka „Inner Space“ (1979) plus ein paar Tracks aus „Out of Reach“ (1978)
Can – Cannibalism 2 (1992)
Herbie Hancock – Sextant (1972)--
Status Quo – „Quo“
Monster Magnet – „Powertrip“
Mott the Hoople – „All the young dudes“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Kings X – Faith Hope Love
Molly Hatchet – Flirtin‘ With Disaster
The Vicious Head Society – Extinction Level Event
Dream Theater – Awake--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBlur – „The great escape“
Simon & Garfunkel – „Greatest hits“
Greta Van Fleet – „The battle at garden’s gate“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
sokrates30. Juni 2021
1 mal
Gowan – Lost Brotherhood
Styx – Crash of the Crown
Vertical Horizon – Echoes From The Underground
Annett Louisan – Boheme
Styx schaffen es, an einigen Stellen wie Queen 74 zu klingen (die Chöre, der Gitarrensound).Ja, aber besser gut abgekupfert, als schlecht selber gemacht.
War gar nicht kritisch gemeint, @wolfgang, sonder berichtend. Ich war überrascht, das so zu hören, und entnehme dem Zusammenhang, dass Du weißt, was ich meine.
beatgenrollJa, das tun sie durchaus. Wie war denn die erste Umdrehung?
Gut, fast einen Tick besser als „Mission“. Die Stimmen klinen auch noch frisch, weiß gar nicht, wie die das machen, Tommy Shaw kriegt immer noch die Höhen. Ein paar tolle Refrains, typische Styx-harmonien natürlich, aber als Alterswerk sehr respektabel. Was sagst Du?
01. Juli 2021
1 mal
Stephan Eicher – Silence
Heather Nova – Blow
Journey – Raised On Radio--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates
wolfgang
sokrates30. Juni 2021
1 mal
Gowan – Lost Brotherhood
Styx – Crash of the Crown
Vertical Horizon – Echoes From The Underground
Annett Louisan – Boheme
Styx schaffen es, an einigen Stellen wie Queen 74 zu klingen (die Chöre, der Gitarrensound).Ja, aber besser gut abgekupfert, als schlecht selber gemacht.
War gar nicht kritisch gemeint, @wolfgang, sonder berichtend. Ich war überrascht, das so zu hören, und entnehme dem Zusammenhang, dass Du weißt, was ich meine.
beatgenrollJa, das tun sie durchaus. Wie war denn die erste Umdrehung?
Gut, fast einen Tick besser als „Mission“. Die Stimmen klinen auch noch frisch, weiß gar nicht, wie die das machen, Tommy Shaw kriegt immer noch die Höhen. Ein paar tolle Refrains, typische Styx-harmonien natürlich, aber als Alterswerk sehr respektabel. Was sagst Du?
01. Juli 2021
1 mal
Stephan Eicher – Silence
Heather Nova – Blow
Journey – Raised On Radio@sokrates Habe ich auch nicht so aufgefasst, ein paar Zitate großer Künstler haben noch keinem geschadet.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrysokrates Gut, fast einen Tick besser als „Mission“. Die Stimmen klingen auch noch frisch, weiß gar nicht, wie die das machen, Tommy Shaw kriegt immer noch die Höhen. Ein paar tolle Refrains, typische Styx-harmonien natürlich, aber als Alterswerk sehr respektabel. Was sagst Du?
Nicht ganz sooo gut wie „The mission“, aber auf jeden Fall gut bis sehr gut. Einfach ganz überzeugend!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBig Big Train – „Wassail“
The Beatles – „Help!“
The Beach Boys – „Summer days (and summer nights!!)“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBoys Noize – Suck My Deck
Agnostic Front – Warriors
Cock Sparrer – 40 Years
Cock Sparrer – Shock Troops
Synkro – Diverse EPs--
Neil Young & The Shocking Pinks – Everybody’s Rockin‘
ZZ Top – Eliminator
The Kinks – Think Visual
Blackberry Smoke – Your Hear Georgia
Steamhammer – Speech
Big Country – Steeltown--
beatgenroll
sokrates Gut, fast einen Tick besser als „Mission“. Die Stimmen klingen auch noch frisch, weiß gar nicht, wie die das machen, Tommy Shaw kriegt immer noch die Höhen. Ein paar tolle Refrains, typische Styx-harmonien natürlich, aber als Alterswerk sehr respektabel. Was sagst Du?
Nicht ganz sooo gut wie „The mission“, aber auf jeden Fall gut bis sehr gut. Einfach ganz überzeugend!!
Die Neue ist besser als „The Mission“.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
beatgenroll
sokrates Gut, fast einen Tick besser als „Mission“. Die Stimmen klingen auch noch frisch, weiß gar nicht, wie die das machen, Tommy Shaw kriegt immer noch die Höhen. Ein paar tolle Refrains, typische Styx-harmonien natürlich, aber als Alterswerk sehr respektabel. Was sagst Du?
Die Neue ist besser als „The Mission“.
Da bin ich aber mal gespannt, zumal die The Mission mir außerordentlich gut gefallen hat (****1/2-)
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdEmerson Lake & Palmer – Works Volume 2 (1977)
Journey
– Evolution (1979)
– Escape (1981)
– Arrival (2000) 2x
– Trial By Fire (1996)
Golden Earring – Prisoner Of The Night (1980)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang Die Neue ist besser als „The Mission“.
Hehre Worte. Da vermag ich bislang noch nicht zuzustimmen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.