Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Al Green – „Gets next to you“
Brinsley Schwarz – „The new favourites of Brinsley Schwarz“
Del Amitri – „Waking hours“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungwolfgang V.A. – Prog 120 – 21st Century Schizoid Songs
Aha, Das Heft ist angekommen.
--
Kiki Dee – „Loving & free“
Threshold – „Replica“
Mando Diao – „Hurricane bar“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokrates A Girl Called Eddy – Been Around
Warum musste ich bei Eddy an Burt Bacharach, die Carpenters und Carole King denken? Nett, aber für mich nicht notwendig.Sind aber nicht die schlechtesten Referenzen.
Nö, aber wenn ich die schon kenne, brauche ich Eddy nicht. Sie hat dem nichts hinzugefügt.
24. Juni 2021
1 mal
Joe Cocker – Mad Dogs & Englishmen
The Beatles – Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band
Valery Afanassiev – Franz Schubert, Sonate B-Dur, D 960--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates Nö, aber wenn ich die schon kenne, brauche ich Eddy nicht. Sie hat dem nichts hinzugefügt.
Ein hartes Urteil. Aber dann trifft das schon viele Jahre auf sehr viele Musiker zu. Das große Musikfeld ist halt bereits großteils abgeerntet.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRobert Curgenven – Tailte Cré-Umha (Bronze Lands)
Gram Parsons – GP / Grievous Angel
D.Y.S. – Brotherhood
Government Issue – Legless Bull
Gaspard Augé – Escapades--
The Silos – The Silos
John Cougar Mellencamp – Uh-Huh
King Buffalo – The Burden Of Restlessness
Rikard Sjöblom’s Gungfly – On Her Journey To The Sun
Metallica – Kill ‚Em All
Blackberry Smoke – You Hear Georgia--
Anekdoten – „Until the ghosts are all gone“
Del Amitri – „Change everything“
Garbage – „No gods no masters“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJourney – Raised On Radio (1986) 2x
Golden Earring
– Together (1972) 2x
– Eight Miles High (1969)
The Kinks – Arthur (Or The Decline And Fall Of The British Empire) (1969) 2x
Pavlov’s Dog – Echo & Boo (2010)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, also dann Journey und Golden Earring als nächstes in der Warteschleife……………
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKlaus, also dann Journey und Golden Earring als nächstes in der Warteschleife……………
Ich denke schon. Wobei ich Golden Earring schon vor längerem mal im Check hatte, aber halt ohne Track-by-Track. Und Journey lässt sich wirklich gut an, und nicht nur die ersten Alben. Sehr ansprechend mitunter.
Größte Probleme bereiten mir aber die Kinks. Natürlich mag ich Songs wie Lola, Waterloo Sunset, Death Of A Clown, You Really Got Me, All Day And All Of The Night, aber z. B. das hochgelobte Arthur-Album gibt mir rein gar nichts. Auch die Something Else und die Lola Versus lösen kaum Begeisterung bei mir aus. Die Kinks hatten für mich nie eine Bedeutung als Album-Band. Das wird‘s wohl sein. Kennst Du die späteren Alben der Kinks?--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk … a) Und Journey lässt sich wirklich gut an, und nicht nur die ersten Alben. Sehr ansprechend mitunter. b) Größte Probleme bereiten mir aber die Kinks. Natürlich mag ich Songs wie Lola, Waterloo Sunset, Death Of A Clown, You Really Got Me, All Day And All Of The Night, aber z. B. das hochgelobte Arthur-Album gibt mir rein gar nichts. Auch die Something Else und die Lola Versus lösen kaum Begeisterung bei mir aus. Die Kinks hatten für mich nie eine Bedeutung als Album-Band. Das wird‘s wohl sein. Kennst Du die späteren Alben der Kinks?
a) Auch bei mir ist Journey ein Gewinner der letzten zwei Jahre. Vieles habe ich aufgebessert.
b) Puuh, diese sehr harte Alben-Kritik hätte ich so nicht erwartet. Selber führe ich immerhin fünf Alben in der TOP1.000. Und ab wann beziehst Du Dich auf die „späteren“ Alben??--
klausk … a) Und Journey lässt sich wirklich gut an, und nicht nur die ersten Alben. Sehr ansprechend mitunter. b) Größte Probleme bereiten mir aber die Kinks. Natürlich mag ich Songs wie Lola, Waterloo Sunset, Death Of A Clown, You Really Got Me, All Day And All Of The Night, aber z. B. das hochgelobte Arthur-Album gibt mir rein gar nichts. Auch die Something Else und die Lola Versus lösen kaum Begeisterung bei mir aus. Die Kinks hatten für mich nie eine Bedeutung als Album-Band. Das wird‘s wohl sein. Kennst Du die späteren Alben der Kinks?
a) Auch bei mir ist Journey ein Gewinner der letzten zwei Jahre. Vieles habe ich aufgebessert. b) Puuh, diese sehr harte Alben-Kritik hätte ich so nicht erwartet. Selber führe ich immerhin fünf Alben in der TOP1.000. Und ab wann beziehst Du Dich auf die „späteren“ Alben??
So ab 73/74/75 etwa. Da sind ja noch etliche Alben gekommen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk So ab 73/74/75 etwa. Da sind ja noch etliche Alben gekommen.
Ja ja klar. Hier meine letzte Wertung aus Februar 2015, die ganz überwiegend noch so stimmt:
--
klausk So ab 73/74/75 etwa. Da sind ja noch etliche Alben gekommen.
Ja ja klar. Hier meine letzte Wertung aus Februar 2015, die ganz überwiegend noch so stimmt:
Da hast du ja Einiges aus dem Katalog an Bord. Ich werde mir in der nächsten Zeit noch das eine und andere Album anhören, aber ich befürchte, dass ich bei einer Greatest Hits/Best Of oder so besser aufgehoben bin. Und ich am Ende froh bin, ein ordentliches Top 20 Songranking zu erstellen. Bin mal gespannt. Aber weißt Du, ich komme mit diesem sehr typischen Brit-Style wohl nicht zurecht. Daran wird‘s wohl liegen, kann das nicht anders beschreiben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.