Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Manic Street Preachers – Lipstick Traces (2003)
Lee Morgan – The Sidewinder (1963)
Hank Mobley – A Caddy For Daddy (1966)
Jackie McLean – Let Freedom Ring (1962)
The Horace Silver Quintet – Blowin‘ the Blues Away (1959)--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungbeatgenroll
sokrates Gefällt mir die neue Styx auch?
Hmmh, kann es noch nicht sagen. Gestern und heute neu gehört. Müsste dann hinhauen, wenn Du Fan bist und die letzte 2017er „The mission“ schätzt. Ich melde mich diese Woche dazu noch mal.
Lass Dir Zeit. Seit Larry Gowan bei Styx singt und Todd Sucherman da trommelt, bin ich der Band wieder sehr gewogen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsFelt
– Forever Breathes The Lonely Word (1986) 2x
– The Splendour Of Fear [EP] (1984)
– Poem Of The River [EP] (1987) 2x
– Ignite The Seven Cannons (1985) 2x
– Me And A Monkey On The Moon (1989) 3x
– Bubblegum Perfume (2011)
Joachim Kühn – Springfever--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdsokrates Seit Larry Gowan bei Styx singt und Todd Sucherman da trommelt, bin ich der Band wieder sehr gewogen.
Bei mir spielen Tommy Shaw und James Young und früher noch Dennis DeYoung die größeren Rollen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollStrawbs – „Grave new world“
Coldplay – „Parachutes“
Al Stewart – „Time passages“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSonntag + Montag :
Sonny Rollins – Way Out West
Sonny Terry & Brownie McGhee – Backwater Blues
Lightning Hopkins – Po’s Lightnin‘
Rod Stewart – Gold
John Hiatt with Jerry Douglas Band – Leftover Feelings
Colter Wall – Imaginary Appalachia
John Mayall – Road Dogs
Jason Isbell – Something More Than Free--
Blue, Blue, Blue over youbeatgenroll
foxhousetwo Styx – Crystal ball
Hey, mal wieder fünf Meisterwerke darunter. Und die neue Styx mit „Crash of the crown“ müsste auch was für Dich sein, auch wenn kein Lied über vier Minuten kommt. Sehe ich als Schwierigkeit.
Die werde ich mir heut mal anhören.
--
Knappebeatgenroll
sokrates Seit Larry Gowan bei Styx singt und Todd Sucherman da trommelt, bin ich der Band wieder sehr gewogen.
Bei mir spielen Tommy Shaw und James Young und früher noch Dennis DeYoung die größeren Rollen.
Na klar, aber „Dennis DeYoung“ ist jetzt schon 30 Jahre nicht mehr dabei und Gründungsmitglied „James Young“hat auf dem neuen Album keinen einzigen Credit als Songschreiber.
Gestern:
Powerwolf – Malleo & Metalum
Vangelis – The Collection – CD 1
Emerson Lake And Palmer – Black Moon
Reach – The Promise Of A Life--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryCOMNANDER CODY AND HIS LOST PLANET AIRMEN – s/t
CALEXICO – Carried To Dust
ANIMAL COLLECTIVE – Strawberry Jam--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...onkel-tom
klausk
onkel-tom
klauskFelt – The Pictorial Jackson Review (1988) 2x – Me And A Monkey On The Moon (1989) 3x – Gold Mine Trash (1987) – Let The Snakes Crinkle Their Heads To Death (1986) – Crumbling The Antiseptic Beauty [EP] (1982) – The Strange Idols Pattern And Other Short Stories (1984)
Von der Band kenne ich tatsächlich gar nichts.
Felt ist eine Indie/Alternative-Dream-Pop-Band der 80er, dem Post-Punk zuzuordnen, aber ohne krawallig und lärmend zu sein. Typisches Soundkostüm bestehend aus dem Gesang von Lawrence Hayward begleitet von sauberen Gitarrenklängen und mitunter dominierenden Keyboards. Sehr ansprechend. Übrigens zeigt das User-Pic von @ sommer diesen Lawrence
Nicht zu verwechseln mit der US-ProgRock Band Felt, die 1971 ein einziges Album veröffentlichte. Auch nicht schlecht, aber schon lange nicht mehr gehört. Hattest Du eigentlich meine Empfehlung gelesen hinsichtlich der norwegischen Band Minor Majority (Pop-Folk mit Rockeinlagen)?
@klausk
Gelesen ja, bisher aber noch nicht reingehört. Mach ich aber noch.Ist nix für dich
Nein, mach mal. Da bin ich gespannt.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Styx – „Crystal ball“
Def Leppard – „Slang“
Bradford – „Thirty years of shouting quietly“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokrates Seit Larry Gowan bei Styx singt und Todd Sucherman da trommelt, bin ich der Band wieder sehr gewogen.
Klar, bezogen auf Phase 1 (70/80er) bei mir auch. Aber es kommt auch drauf an, dass man seine Besetzung wieder stark ergänzt. Und in der Hinsicht haben sie zwei exzellente Entscheidungen getroffen. Hat die Band ja nach einem Hänger in den 90ern auch wieder in Schwung gebracht.
21. Juni 2021
2 mal
Toto – Africa (Single)1 mal
Death Cab For Cutie – Transatlanticism
Kings Of Convenience – Love Or Peace--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsGrand Funk Railroad – „Grand Funk lives“
Neil Young & Crazy Horse – „Zuma“
Rainbow – „Bent out of shape“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates Klar, bezogen auf Phase 1 (70/80er) bei mir auch. Aber es kommt auch drauf an, dass man seine Besetzung wieder stark ergänzt. Und in der Hinsicht haben sie zwei exzellente Entscheidungen getroffen. Hat die Band ja nach einem Hänger in den 90ern auch wieder in Schwung gebracht.
Ok, da kann ich nicht widersprechen. Stimmt!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFaith / Void – s/t
Badge Époque Ensemble – s/t
Badge Époque Ensemble – Nature, Man & Woman
Bon Iver – 22, A Million
Black Flag – Loose Nut
The Teen Idles – Complete Discography
Autoclave – s/t
Artificial Peace – Complete Session November 81--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.