Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@talkinghead2
Ich höre im Moment wegen der Umfrage eigentlich nur und ausschließlich die Manic Street Preachers. Müsste doch eigentlich auch eine Band nach deinem Geschmack sein, oder liege ich da total falsch mit meiner Einschätzung?Da Du Deine Liste ja mittlerweile abgegeben hast, kannst Du nun mit den Libertines weitermachen – da läuft seit Samstag ebenfalls eine Umfrage. Extrem geiles und extrem übersichtliches Gesamtwerk. Könnte was für Dich sein.
@all
Die Sonne scheint. Ihr müsst mehr The Libertines hören!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungHallo, @gipetto, Danke für die Einladung, aber mit den Libertines kenne ich mich überhaupt nicht aus und kann daher zu der Umfrage leider keine Liste beisteuern
MMEB – Angel Station
MMEB – Nightingales & Bombers
MMEB – Watch--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2Hallo @wolfgang, mit Asia kann ich auf meine alten Tage immer weniger anfangen. Das klingt mir alles zu altbacken und überproduziert.
Ich höre im Moment wegen der Umfrage eigentlich nur und ausschließlich die Manic Street Preachers. Müsste doch eigentlich auch eine Band nach deinem Geschmack sein, oder liege ich da total falsch mit meiner Einschätzung?„Asia“ überprüfe ich gerade zwecks Neubewertung, ist halt typischer 80er Melodic Rock, aber allein wegen der unglaublich schönen Stimme von „John Wetton“ kann ich das Meiste immer noch problemlos hören. „Manic Street Preachers“ sagt mir zwar vom Namen her etwas, aber die sind komplett an mir vorbeigelaufen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJa, John Wetton war schon ein ziemlich begnadeter und mit knapp 68 Jahren viel zu früh gestorbener Musiker. Seine Stimme mag ich auch noch recht gerne!
Wenn du die Manic Street Preachers gar nicht kennst, empfehle ich dir, der Band mal ein Ohr zu leihen. Könnte etwas für dich sein.
Uriah Heep – Return To Fantasy
Im Angedenken an John Wetton.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Paul McCartney – „New“
Roxy Music – „Manifesto“
Threshold – „Hypothetical“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolltalkinghead2Ja, John Wetton war schon ein ziemlich begnadeter und mit knapp 68 Jahren viel zu früh gestorbener Musiker. Seine Stimme mag ich auch noch recht gerne!
Wenn du die Manic Street Preachers gar nicht kennst, empfehle ich dir, der Band mal ein Ohr zu leihen. Könnte etwas für dich sein.
Uriah Heep – Return To Fantasy
Im Angedenken an John Wetton.Danke dir, übrigens habe ich „John Wetton“ bei der „Return To Fantasy“ Tour 75 mit „Heep“ gesehen, nichts gegen „Heep“, aber dort war er vollkommen fehl am Platz. In seiner Zeit bei ihnen hat er nur einmal die Leadstimme gesungen. „One Way Or Another“ von „High And Mighty“ und einen Credit als Co-Autor „Weep In Silence“ vom gleichen Album. Nach meiner Meinung war er bei ihnen nur wegen des Geldes.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangMit Geschmacksgrenzen kennst du dich ja aus.
Nur was man gründlich erforscht, kennt man wirklich.:)
--
Jorja Smith – Be Right Back
Jorja Smith – Lost & Found
The Freeze – Land of the Lost
Negative Approach – Nothing Will Stand in Our Way
Agnostic Front – United Blood
Agnostic Front – Victim in Pain
Agnostic Front – Cause for Alarm
Black Flag – The First Four Years
Harley Flanagan – Cro-Mags
Harley Flanagan – Hard-Core EP
Harley Flanagan – The Original Cro-Mags Demos 1982/83
Bloodclot – Burn Babylon Burn
The Byrds – Sweetheart of the Rodeo--
Fortuna Ehrenfeld – Die Rückkehr zur Normalität
Danger Dan – Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
The Steel Woods – All Of Your StonesDer Herr Glücksgöttin Ehrenfeld ist ja schon speziell, aber ich mag die Texte wirklich gern.
Keine Ahnung ob The Steel Woods hier schon mal Thema waren, könnten aber der Southern Rock Fraktion gefallen.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Shakey Vick Blues Band – On The Ball
Rush – Permanent Waves
Nemo – Si Partie 2 -L’Homme Idéal
Simple Minds – New Gold Dream (81/82/83/84)
Van Morrison – Tupelo Honey
Rush – Power Windows
Slade – Slade On Stage
Soen – Lotus
Karmamoi – Room 101
Bruce Springsteen – Nebraska
Terra Odium – Ne Plus Ultra
38 Special – Special Forces
Jethro Tull – Thick As A Brick
Rush – Snakes & Arrows--
Erste Meinung zu „Terra Odium“?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangErste Meinung zu „Terra Odium“?
Musik gut-sehr gut, aber die Stimme des Sängers ist für mich gewöhnungsbedürftig.
--
Uriah Heep – „Abominog“
War Babies – „War Babies“
Jethro Tull – „Benefit“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldengel
wolfgangErste Meinung zu „Terra Odium“?
Musik gut-sehr gut, aber die Stimme des Sängers ist für mich gewöhnungsbedürftig.
Okay, morgen kommt die ausführliche Besprechung in meinem Thread.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry…werde evtl. meinen Senf dazugeben. Aber erst nach einigen Durchgängen.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.