Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
zuletzt angehört:
The Waterboys: Dream harder
The Waterboys: Fisherman´s Blues
Aerosmith: Pump
Aerosmith: Get a Grip
Kreator: Renewal
Accuser: Repent
Leonard Cohen: The Future
Sting: … nothing like the Sun
Von Brücken: Weit weg von fertig
Thomas D.: Kennzeichen D
The Cars: s/t
ZZ Top: Afterburner
Bonnie Tyler: Bitterblue
Tony Carey: The Story so far
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
WerbungGestern:
IQ – Frequency
Tiles – Presents Of Mind
IQ – Dark Matter
Hawkwind – Quark, Strangeness And Charm--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMarillion – „Script for a jester’s tear“
Disillusion – „The liberation“
Wishbone Ash – „Coat of arms“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDokken – „Tooth and nail“
Marillion – „Misplaced childhood“
Steve Wynn – Here come the miracles, CD 1″
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokrates Und wie war die Wiederbegegnung mit Vision Thing, Doc?
Nun, ich war nicht schlecht zufrieden. Sie hält ihre recht guten ****+. Großteils schmissig und zupackend. Nachdem sie über Jahre beharrlich einbüßte, was sie aus der TOP1.000 raustrieb. Jetzt hält sie sich stabil innerhalb der 1.200.
Freut mich, hier in ähnlicher Größenordnung,****, #20/90, #746.
@cloudy: Pump habe ich auch gerade gehört. Weiter ihre beste. „What It Takes“ eine der besten Balladen ever, trotz oder gerade wegen der Beatles-Referenzen.26. Mai 2021
1 mal
Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase
Grant Lee Buffalo – Mighty Joe Moon
Beirut – No No No
Aerosmith – Pump
Case / Lang / Veirs – Case / Lang / Veirs
Corinne Bailey Rae – Corinne Bailey Rae--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsbeatgenroll
Simple Minds – „Real life“
„Real Life“ war mein vorletztes SIMPLE MINDS-Album. Nach dem folgenden „Good News From The Next World“ stieg ich bei der Band aus. Und das obwohl die Songs „Real Life“, „Hypnotized“ und „She’s A River“ (!) zu meinen Favoriten zählen.
--
sol lucet omnibusJa, die Band hat schon starke Balladen im Programm. Gleichzeitig stelle ich aber für mich fest, dass mir mittlerweile die Aerosmith-Songs, die so richtig nach vorne gehen, doch deutlich besser gefallen als die langsameren Stücke. Vielleicht habe ich mich an den Balladen im Laufe der Zeit aber auch einfach nur satt gehört.
--
schnief schnief di schneufpinkgenesis „Real Life“ war mein vorletztes SIMPLE MINDS-Album. Nach dem folgenden „Good News From The Next World“ stieg ich bei der Band aus. Und das obwohl die Songs „Real Life“, „Hypnotized“ und „She’s A River“ (!) zu meinen Favoriten zählen.
Also im Bandgefüge oder ganz allgemein?? Habe eben meine Neubewertung der Alben der Band eingestellt:
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollKillswitch Engage – Incarnate
Evil Heart – Dark In Glory
Deuter – Ecstasy
The Beach Boys – Holland/Mt. Vernon And Fairway
Dennis Wilson – Pacific Ocean Blue--
Bad Brains – Build a Nation
Bad Brains – Into the Future
Band of Horses – Cease to Begin
Barenaked Ladies – Hits From Yesterday & The Day Before
Bauhaus – The Sky’s Gone Out--
Genesis – „… and then there were three…“
Voivod – „Angel rat“
Nancy Wilson – „You and me“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
pinkgenesis „Real Life“ war mein vorletztes SIMPLE MINDS-Album. Nach dem folgenden „Good News From The Next World“ stieg ich bei der Band aus. Und das obwohl die Songs „Real Life“, „Hypnotized“ und „She’s A River“ (!) zu meinen Favoriten zählen.
Also im Bandgefüge oder ganz allgemein?? Habe eben meine Neubewertung der Alben der Band eingestellt:
Im Bandgefüge, Doc. Mein Album-Favorit bei den SIMPLE MINDS ist mit Abstand „Street Fighting Years“.
--
sol lucet omnibusNun PinkGenesis, da haben wir das gleiche Album ja vorne.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollPassiert ja nicht so oft, doc. Umso schöner!
--
sol lucet omnibusM a r i l l i o n – Meine Top 30 Songauswahl
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.