Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Bob Dylan – „Blood on the tracks“
Kansas – „The absence of presence“
Kayak – „Out of this world“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungwolfgang Du streamst wohl nur noch Neuheiten?
Meistens, ja. Bei gutem Gefallen kaufe ich, aber bedeutend weniger als früher. Ich bin – wie bereits öfter geschrieben- ziemlich satt. Ich habe eine gut fünfstellige Zahl an physischen Tonträgern, von denen ich viele zeitlich nicht/kaum mehr hören kann. Hatte mal Zeiten, in denen ich monatlich im Schnitt 400 – 500 € für meine Musik investierte.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Du streamst wohl nur noch Neuheiten?
Meistens, ja. Bei gutem Gefallen kaufe ich, aber bedeutend weniger als früher. Ich bin – wie bereits öfter geschrieben- ziemlich satt. Ich habe eine gut fünfstellige Zahl an physischen Tonträgern, von denen ich viele zeitlich nicht/kaum mehr hören kann. Hatte mal Zeiten, in denen ich monatlich im Schnitt 400 – 500 € für meine Musik investierte.
Das Platzproblem ist ja bekannt, da hilft nur noch eines: Ausmisten. Es gibt bestimmt auch bei dir so einige Karteileichen, die schon seit Jahren nicht mehr die Anlage erreicht haben, dann hat man wieder Platz für Neuheiten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
klausk Marillion – Meine Top 30 Songauswahl
Und wie weit ist die schon gediehen?
Obgleich die Auswahl ja bereits vorbereitet war, benötige ich für einen kompletten Hördurchgang der Top 30 satte 4 1/2 Stunden. Viele der Songs sind auf gleich hohem Niveau. Darunter etliche Longtracks. Da ist das Rausfiltern und miteinander Vergleichen schon sehr schwierig. Empfinde ich jedenfalls so. Ich kenne halt nicht jeden Song in- und auswendig. Refrains und Gitarrensoli werden entscheidend sein.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdChris Stamey – Lovesick Blues
Chris Stamey – Euphoria
Lana Del Rey – Norman Fucking Rockwell!
Michael Kiwanuka – Kiwanuka--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Kayak – „See see the sun“
Journey – „Infinity“
Steve Hillage – „Fish rising“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollNICK WATERHOUSE – Holly
OTHER LIVES – Tamer Animals
TRAVIS – Good Feeling--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...23. Mai 2021
1 mal
David Kitt – Song From Hope St. (Brooklyn, NY)(Single)
Ben Howard – I Forget Where We Were
Dan Mangan – More Or Less
Freya Ridings – Freya Ridings
Of Monsters And Men – My Head Is An Animal--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsNew Order – „Get ready“
Billy Joel – „Storm front“
Traffic – „Shoot out at the fantasy factory“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Rolling Stones – Emotional Rescue
New Model Army – Thunder And Consolation
Karnivool – Themata
Mitch Ryder – Naked But Not Dead
Saxon – Strong Arm Of The Law
Banco del Mutuo Soccorso – Darwin!
Missus Beastly – Missus Beastly
Saxon – Wheels Of Steel
Motorpsycho – Kingdom Of Oblivion
John Hiatt with The Jerry Douglas Band – Leftover Feelings
The Michael Schenker Group – The Michael Schenker Group
Kepler Ten – Delta-V
Alabama Slim – The Parlor
Curtis Salgado – Damage Control
The Nice – The Thoughts Of Emerlist Davjack
Soen – Lotus
Supertramp – Paris--
Bob Dylan – Subterranean Homesick Blues
Bob Dylan & Joan Baez – Voices Of Their Generation (Disc1: Bob Dylan -First Album)
Marianne Faithfull – Vagabond Ways
Bob Dylan – More Blood, More Tracks; The Bootleg Series Vol. 14--
The Cult
– Electric (1987) 2x
– The Cult (1994)
– Beyond Good And Evil (2001)
– Sonic Temple (1989) 2x
– Born Into This (2007)
– Choice Of Weapon (2012)
– Hidden City (2016)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, volle Pulle heute bei The Cult. Mit Deiner Musikausbeute halbwegs zufrieden?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKlaus, volle Pulle heute bei The Cult. Mit Deiner Musikausbeute halbwegs zufrieden?
Eigentlich nicht so dolle. Nur ein wirklich gutes Album heute. Du weißt welches. Darüber hinaus tue ich mich schwer mit dem Gesang. Auch das Songwriting lässt mich unbeeindruckt. Hier und da einzelne brauchbare Songs. Manchmal ist mir diese straighte Härte auch zu viel. Unter‘m Strich können mich lediglich drei von zehn Alben überzeugen. Der Song Painted On My Heart ist ja lediglich auf einer EP drauf. Den mochte ich damals.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdCamel – „Moonmadness“
The Kinks – „Face to face“
Travis – „Good feeling“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.