Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Various – Hemlock Chapter One Exclusives
Gulch – Impenetrable Cerebral Fortress
Cro-Mags – The Age of Quarrel
Napalm Death – Nazi Punks Fuck Off
Napalm Death – Suffer the Children
Napalm Death – Mass Appeal Madness
Napalm Death – The World Keeps Turning--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungNemo – Si Partie II: L‘ Homme Idéal
Battiato – Sulle corde di aries
Van Morrison – Common One
Nine Below Zero – Live At The Marquee
Ozzy Osbourne – Blizzard Of Ozz
The Police – Zenyatta Mondatta
Banco del Mutuo Soccorso – Io sono nato libero
Fruit Bats – The Pet Parade
Pretenders – Pretenders
Florian Geyer – Beggars Pride
Emtidi – Saat
Nemo – Le ver dans le fruit
Jordsjø – Pastoralia
Rockpile – Seconds Of Pleasure
Peter Hammill – In Translation
Rush – Permanent Waves
Steve Cropper – Fire It Up--
The Beach Boys – Carl & The Passions-So Tough
17 Hippies – Biester
Evie Sands – Get Out Of Your Way
The Bee Gees – First (Bonus CD)
Dennis Wilson – Pacific Ocean Blue
Kokoon – Mrs. Jesus
Brix And The Extricated – Breaking State
Hedvig Mollestad Trio – Black Stabat Mater
Irmin Schmidt – Filmmusik Anthology Volume 6--
Deep Purple – Deep Purple
Bruce Springsteen – Nebraska
Stevie Nicks – The wild heart
Rolling Stones – Aftermath
Jethro Tull – Heavy horses
Hot hits – div Interpreten
Transatlantic – The absolute universe Forevermore
Alan Parsons Project – Ammonia avenue
Neil Young – After the goldrush
Joe Jackson – Body and soul
Tina Turner – Private dancer
War – Why can’t we be friends?
Silverchair – Frogstomp
Sade – Diamond life
Deep Purple – Perfect stangers
Alison Moyet – Alf--
KnappeGomez – „How we operate“
James Gang – „Bang“
Jethro Tull – War child“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollfoxhousetwo Bruce Springsteen – Nebraska
Na, hat sie sich die *** hart erarbeitet??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll DLF – „Rock et cetera: Songdienlicher Saitenhexer – Der Gitarrist Steve Lukather
Sein neues Album I Found The Sun Again liegt bei mir noch ungehört in der Warteschleife (wie fast alles an neuen Sachen).
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
James Gang – „Bang“
Mit Alexis drauf, einer meiner Lieblingssongs von Tommy Bolin
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
beatgenroll DLF – „Rock et cetera: Songdienlicher Saitenhexer – Der Gitarrist Steve Lukather
Sein neues Album I Found The Sun Again liegt bei mir noch ungehört in der Warteschleife (wie fast alles an neuen Sachen).
Und das soll recht gut gelungen sein. Im Übrigen war die Sendung voller Infos und gab einen schönen Überblick auf all sein Schaffen. Der Mann ist enorm fleißig und spielte als Session-Musiker für sehr viele Superstars (Michael Jackson, Aretha Franklin, Elton John, u.v.m.).Sein erster Held war George Harrison, dann Hendrix, Beck, Clapton…. Er sagt, von allen hätte er sich vieles abgeguckt. Sehr gut befreundet mit Ringo und Eddie Van Halen. Bei mir hat er heute zugewonnen!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk
beatgenroll DLF – „Rock et cetera: Songdienlicher Saitenhexer – Der Gitarrist Steve Lukather
Und das soll recht gut gelungen sein. Im Übrigen war die Sendung voller Infos und gab einen schönen Überblick auf all sein Schaffen. Der Mann ist enorm fleißig und spielte als Session-Musiker für sehr viele Superstars (Michael Jackson, Aretha Franklin, Elton John, u.v.m.).Sein erster Held war George Harrison, dann Hendrix, Beck, Clapton…. Er sagt, von allen hätte er sich vieles abgeguckt. Sehr gut befreundet mit Ringo und Eddie Van Halen. Bei mir hat er heute zugewonnen!
Wer Toto gegründet und den Sound maßgeblich mitbestimmt hat, muss schon ein ziemlicher Perfektionist sein. Allein auch sein Wirken als Studiomusiker und Produzent wird ihm ein dickes Dollar-Polster beschert haben. Bin mal gespannt, was das Album so zu bieten hat.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
beatgenroll
James Gang – „Bang“
Hat da nicht Bolin den Gesang vom Joe übernommen? Ein zartes, überwiegend ruhiges Lied.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMarillion – Meine Top 30 Songauswahl
The Cult
– Dreamtime (1984)
– Love (1985)
– Ceremony (1991)
Walter Rossi – Six Strings Nine Lives (1978)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
klausk
beatgenroll
James Gang – „Bang“
Hat da nicht Bolin den Gesang vom Joe übernommen? Ein zartes, überwiegend ruhiges Lied.
Ja, ist mit Gesang von Tommy Bolin. Deshalb ist es für mich wie ein Solo-Stück von ihm. Ein zartes Lied, dass sich sehr fein steigert. Etwa ab Minute 2:50 mit den Worten „And I was just a hobo… that had my doubts, had my doubts….“ setzt ein etwa zweiminütiges Gitarrenoutro an.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdSamstag/Sonntag:
The Shins – Chutes too narrow
The Vintage Caravan – Monuments (2x)
Mick Fleetwood & Friends – Celebrate the music of Peter Green
Will Stratton – The changing wilderness
The Reds, Pinks and Purples – Uncommon weather
Love Spit Love – Trysome eatone--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killbeatgenroll
foxhousetwo Bruce Springsteen – Nebraska
Na, hat sie sich die *** hart erarbeitet??
Ja, vielleicht grad so noch ein + dazu
--
Knappe -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.