Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Black Sabbath – Heaven And Hell
Max Webster – High Class In Borrowed Shoes
Banco del Mutuo Soccorso – Banco del Mutuo Soccorso
Blue Öyster Cult – Cultösaurus Erectus
John Mellencamp – No Better Than This
Le Orme – Felona e Sorona
The Blues Band – Ready
MGMT – Congratulations
The Blues Band – Official Blues Band Bootleg Album
Judas Priest – Killing Machine
Roman Bunka – Dein Kopf ist ein schlafendes Auto
Curtis Salgado – Damage Control
The Steve Miller Band – Brave New World
Eddy Clearwater – The Chief--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungbeatgenroll
klausk Russ Ballard – It’s Good To Be Here (2020)
Zufälle gibts! Habe vorhin auch Russ Ballard gehört. Und letztes Jahr bringt der 75-Jährige nochmal was Neues raus?
Die 2020er ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen. Liegt bei mir jetzt so um die *** rum, sind ein paar Stücke drauf, die man durchaus mit ***1/2 bis **** besternen kann. AOR, der mich aber nur eher selten packt. Auch seine Solo-Alben aus den Anfängen reißen mich nicht vom Hocker, tue ich mich schwer mit, unabhängig von seinen Verdiensten als Songwriter für andere Künstler. Immerhin hat er zwei Rockalben rausgebracht, die überdurchschnittlich sind: die 84er Russ Ballard mit Voices drauf und die 85er The Fire Still Burns.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdRoger McGuinn – „Back from Rio“
The Coral – „Roots & echoes“
Screaming Trees – „Dust“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
Screaming Trees – „Dust“
Habe das Album damals kennengelernt durch den Song Sworn And Broken, der wohl auf einem Sampler vom RS drauf war. Müsste ich mir auch nochmal anhören.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdThe Gun Club – Lucky Jim (1993)
Duke Jupiter
– You Make It Look Easy (1983)
– Sweet Cheeks (1978) 2x
– 1 (1982)
Russ Ballard
– It’s Good To Be Here (2020)
– The Seer (1993)
Kim Mitchell – Rockland (1989)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDonnerstag bis Samstag:
The Coral – Coral Island
Adrian Crowley – The watchful eye of the stars
Def Leppard – On through the night
Def Leppard – High’n’dry
The Coral – Invisible invasion
The Coral – Move through the dawn
Brings – Kasalla
Janis Joplin – Pearl
The Boo Radleys – Giant steps
Steve Earle – Copperhead Road--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killklausk …, unabhängig von seinen Verdiensten als Songwriter für andere Künstler. Immerhin hat er zwei Rockalben rausgebracht, die überdurchschnittlich sind: die 84er Russ Ballard mit Voices drauf und die 85er The Fire Still Burns.
Ja, das sehe ich da genau so. Vielleicht noch an „Argent“ mit ihm als Sänger zu denken. Hatten auch ein paar Hits.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk Habe das Album damals kennengelernt durch den Song Sworn And Broken, der wohl auf einem Sampler vom RS drauf war. Müsste ich mir auch nochmal anhören.
Ja, schönes Lied. Hatten ja mit Mark Lanegan einen sehr guten Sänger, der nachher mit seiner Solo-Karriere erfolgreicher als die Band war. Schwammen mit der 90er Grungewelle, hatten aber nur mäßigen Erfolg im Vergleich zu Nirvana, Pearl Jam oder Soundgarden.
--
klausk …, unabhängig von seinen Verdiensten als Songwriter für andere Künstler. Immerhin hat er zwei Rockalben rausgebracht, die überdurchschnittlich sind: die 84er Russ Ballard mit Voices drauf und die 85er The Fire Still Burns.
Ja, das sehe ich da genau so. Vielleicht noch an „Argent“ mit ihm als Sänger zu denken. Hatten auch ein paar Hits.
Stimmt. Fällt mir Hold Your Head Up ein. Und God Gave Rock And Roll To You doch auch. Keine so schlechten Visitenkarten. Der gute Russ Ballard hat bei vielen Hits mitgewirkt, als Songwriter und/oder Produzent.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk The Gun Club – Lucky Jim (1993)
Ihr Bestes! Du hast mit Deinen Tipps zum Album auch gut dazu beigetragen.
--
klausk The Gun Club – Lucky Jim (1993)
Ihr Bestes! Du hast mit Deinen Tipps zum Album auch gut dazu beigetragen.
Das liegt aber schon einige Tage zurück, wenn ich recht erinnere. Hat sich bei mir aber nichts geändert. Nach wie vor habe ich drei Lieblingsstücke und gehe davon aus, dass es auch ihr Topalbum ist. Das Debüt konnte so gar nicht bei mir punkten gestern. Bin halt nicht der geborene Punk
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdWire – Document and Eyewitness
Bob Marley – Live
Iggy Pop – The Idiot
Lisa Dalbello – Whomanfoursays
Illumenium – Jackal
Einstürzende Neubauten – Rockpalast 24.11.1990 Philipshalle, Düsseldorf--
CAT POWER – Wanderer
THE WAVE PICTURES – Canvey Island Baby (10″)
JAMES CHANCE & TERMINAL CITY – The Fix Is In
CALEXICO – Feast Of Wire--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...klausk Duke Jupiter – You Make It Look Easy (1983) – Sweet Cheeks (1978) 2x – 1 (1982)
Kenne von denen nur die „Band In Blue“. Von dem Album gefiel mir vor allem der Titel „Do It All Again“. Die hab ich noch als Vinyl. Scheint als CD nicht zu bekommen zu sein.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.The Chamber Strings – „Gospel morning“
Kiki Dee – „Loving & free“
Linda Ronstadt – „Greatest hits“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.