Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
V. A. – Greatest 70s hits, CD 1″
The Doors – „Other voices“
ZZ Top – „Afterburner“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbungwas Katzenjammer – A Kiss Before You Go
Und mehr von ihnen? Irgendwie war ich nach der „Le Pop“ und dieser hier wieder raus. Viele Jahre nicht mehr gehört. Aber die Band scheint es noch zu geben, auch wenn sie schon sechs Jahre kein neues Album mehr heraus brachten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll25. April 2021
1 mal
Van Morrison – Too Long In Exile
Maria McKee – You Gotta Sin To Get Saved
Fiona Apple – Fetch The Bolt Cutters
Lily Dahab – Nomade
Mikhail Pletnev – Liszt: Klaviersonate h-Moll, Gnomenreigen, Funérailles u.a.Wie war’s denn so mit Saga, Doc?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsonkel-tom
wahr
beatgenroll
klausk Maze Feat. Frankie Beverly – Live In New Orleans (1981) – Live In Los Angeles (1986)
Kenne die nur dem Namen nach. Die hatten aber doch wohl auch Studio-Alben?
Die erste Maze – Maze feat. Frankie Beverly – ist klasse, sehr funky, dabei aber auch mit einer Leichtigkeit und guten Songs beschickt. „Time Is On My Side“ (nein, ein eigener Song, keine Coverversion) ist der Höhepunkt ihres Schaffens, ein wunderbar fließender Killerohrwurm. Die zweite Platte (Golden Time Of Day) fällt schon etwas ab, ist aber immer noch hörenswert, etwas wattiger vielleicht. Danach verlor sich die Band mit Eintritt in die 1980er in zeitgenössischen Sounds und wurde zunehmend unhörbarer (für mich).
Dann sollte ich ggfls. mit dem dritten Album beginnen ….
Berichte mal, bitte. Vielleicht trügt mein (alter) Eindruck auch. Ich habe im AMG nachgelesen, und dort wurde das dritte Album als ihr bestes bezeichnet.
sokrates Wie war’s denn so mit Saga, Doc?
Also Du meinst jetzt sicher mein erstes Hören der „In transit“?? Gemischt, die wahre Begeisterung wie bei Euch ergab sich (noch) nicht. Die Lieder waren nahezu gleich den Studio-Fassungen exakt nachgespielt. Und unnötiges, uninspiriertes Drumsolo.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJordsjø – „Nattfiolen“
Zip Tang – „Pank“
Tina Turner – „Foreign affair“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDexter Gordon – A Swingin‘ Affair
Dexter Gordon – One Flight Up
Dexter Gordon – Gettin‘ Around
Jackie McLean – Let Freedom RingDiverse Reggae-Singles
Mars – Live at Artists Space
Mars – Rehearsal Tapes and Alt-Takes NYC 1976-1978 (1/3)
The Clash – Give Em Enough Rope--
The Hollies – Romany
Jann Arden – Living Under June
Treetop Flyers – The Mountain Moves@klausk Letztgenanntes hat mir so gut gefallen, dass ich das Album und zusätzlich noch „Palomino“ bestellt habe.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom Treetop Flyers – The Mountain Moves @ klausk Letztgenanntes hat mir so gut gefallen, dass ich das Album und zusätzlich noch „Palomino“ bestellt habe.
Wow. Das nenn‘ ich mal Volltreffer
Habe die The Mountain Moves selbst auch auf CD
Super.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDas ist Musik genau nach meinem Geschmack.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenroll
sokrates Wie war’s denn so mit Saga, Doc?
Also Du meinst jetzt sicher mein erstes Hören der „In transit“?? Gemischt, die wahre Begeisterung wie bei Euch ergab sich (noch) nicht. Die Lieder waren nahezu gleich den Studio-Fassungen exakt nachgespielt. Und unnötiges, uninspiriertes Drumsolo.
Stimmt wohl aber von der Laufzeit doch noch recht übersichtlich. Da gab es in den späten 60’ern und den 70ern sehr viel schlimmeres.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.The Alan Parsons Project – Eve
Legend – Legend (Red Boot Album)
Banco del Mutuo Soccorso – Banco del Mutuo Soccorso--
Fleetwood Mac Live [2011 Super Deluxe Edition – Tusk Tour – 1979/1980 – Disc 2]
Fleetwood Mac – Live 15. December 1974
Fleetwood Mac – Mystery To Me (1973)
Fleetwood Mac – Heroes Are Hard To Find (1974)
Quicksilver messenger Service – What about Me (1970)
Ras Michael & the Sons of Negus – Nyabinghi – 1. + 2. te
Twinkle Brothers – Rasta Surface (1991)
Allman Brothers – Brothers & Sisters (1971) – CD 2--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meRodney Crowell – „Diamonds & dirt“
Be Bop Deluxe – „Singles A’s & B’s“
The Jeremy Days – “The Jeremy Days“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRoachford – Permanent Shade Of Blue (1994) 3x
Captain Beyond
– Captain Beyond (1972) 2x
– Sufficiently Breathless (1973) 2x
– Dawn Explosion (1977)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.