Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
klausk Joni Mitchell – Blue (1971) Peter Frampton – Frampton (1975) Peter Frampton – Somethin’s Happening (1974)
Und wie ergings Dir mit Jonis „Blue“!?? „Frampton“ (****+) bei mir noch ganz knapp in den TOP1000 – und die „Somethin’s…“ bereits signifikant (***) darunter.
Joni‘s Blue kommt immerhin auf recht gute ****- aber halt in deutlicher Distanz. Das wird auch nicht mehr, denke ich. Die Frampton bei ***1/2+ bis **** mit den beiden Topsongs, die Somethin‘s … zwischen *** und ***1/2. Ist auf jeden Fall schwächer.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungklausk Joni‘s Blue kommt immerhin auf recht gute ****- aber halt in deutlicher Distanz. Das wird auch nicht mehr, denke ich. Die Frampton bei ***1/2+ bis **** mit den beiden Topsongs, die Somethin‘s … zwischen *** und ***1/2. Ist auf jeden Fall schwächer.
Nun ja, da hören wir ja diese drei Alben gar nicht arg weit auseinander. Was sagst Du eigentlich zu „Frampton comes alive“??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Joni‘s Blue kommt immerhin auf recht gute ****- aber halt in deutlicher Distanz. Das wird auch nicht mehr, denke ich. Die Frampton bei ***1/2+ bis **** mit den beiden Topsongs, die Somethin‘s … zwischen *** und ***1/2. Ist auf jeden Fall schwächer.
Nun ja, da hören wir ja diese drei Alben gar nicht arg weit auseinander. Was sagst Du eigentlich zu „Frampton comes alive“??
War ja immer so was wie sein Referenzalbum. Schon lange nicht mehr gehört. Muss ich mir nochmal vornehmen. Mein Frampton Topalbum ist aber das 81er Breaking All The Rules
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk War ja immer so was wie sein Referenzalbum. Schon lange nicht mehr gehört. Muss ich mir nochmal vornehmen. Mein Frampton Topalbum ist aber das 81er Breaking All The Rules
Die „Comes alive“ bei mir weit oben auf # 232. Mein Einstieg bei seinem Solo-Werk, war ja damals in 1976 der Überflieger in den Staaten. Sechs Mal Platin, da kam man kaum daran vorbei.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
Die „Comes alive“ bei mir weit oben auf # 232. Mein Einstieg bei seinem Solo-Werk, war ja damals in 1976 der Überflieger in den Staaten. Sechs Mal Platin, da kam man kaum daran vorbei.
Doch, das ging. Ich hab die LP nie besessen. Hab mir dann später mal die CD gekauft und selten gehört. Das Publikum war mir zu prominent abgemischt. Da wird mir zu viel gejohlt und gepfiffen.
Gestern liefen:
The Sutherland Brothers & Quiver – Beat On The Street
The Hanging Stars – A New Kind Of Sky
Slow Leaves – Shelf Life
The Apartments – In And Out Of The Light
Mark Isham – Film Music
V.A. – Country (OST)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Judas Priest – Sin After Sin (1977)
Steamhammer – Speech (1972)
Stackridge – Stackridge (1971)
Shawn Phillips – Spaced (1977)
Good Rats – From Rats To Riches (1978)--
Hurricane #1 – „Hurricane #1″
Franz Ferdinand – „You could have it so much better“
Dolly Parton, Linda Ronstadt & Emmylou Harris
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Liquid Tension Experiment – 3
Jethro Tull – Live At LA Sports Arena 1980
Bruce Springsteen – The Rising
Saga – Silent Knight--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang: Liquid Tension Experiment – 3
Muss man die haben?
--
dengel
wolfgang: Liquid Tension Experiment – 3
Muss man die haben?
Als Dream Theater Fan muss man. Ist natürlich viel Gefrickel, aber manchmal darf es auch etwas mehr sein.
zuletzt geändert von wolfgang--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
dengel
wolfgang: Liquid Tension Experiment – 3
Muss man die haben?
Als Dream Theater Fan muss man. Ist natürlich viel Gefrickel, aber manchmal darf es auch etwas mehr sein.
Danke. Wird mir wahrscheinlich doch zu viel…
--
Sutherland Brothers & Quiver – „Reach for the sky“
Emmylou Harris – „Quarter moon in a ten cent town“
Emmylou Harris – „Luxury liner“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRYAN ADAMS – 1984 (7″)
THE SADIES – Darker Circles
PAAL FLAATA – Rain
HERMAN DUNE – Notes From Vinegar Hill--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...cloudy
wasLaith Al-Deen – Ich will nur wissen… Alexandra – Star Edition Various Artists – Pop & Wave-Die Deutsche (Disc1) Alice In Chains – Rainier Fog Niedeckens BAP – Das Märchen vom gezogenen Stecker (Disc2) Amon Düül – Paradieswärts Düül Amon Düül 2 – Phallus Dei Falco – Einzelhaft Achim Reichel – Michels Gold (Disc1: Studio)
Sehr feine Playlist! Da hätte ich gern mitgehört (hätte nur Amon Düül ausgelassen).
Habe ich mir schon fast gedacht.
Die Münchner Kommunarden sind nicht so deins?
--
17. April 2021
1 mal
Case / Lang / Veirs – Case / Lang / Veirs
Björk – Debut
Elvis Costello – The Juliette Letters
Michael McDermott – Willow Springs
Suzanne Vega – 99.9 F
Andreas Staier – Haydn Klaviersonaten Vol. 3Björk über Kopfhörer kam gut. Suzanne Vega hatte ich stärker in Erinnerung.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.