Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 125,476 bis 125,490 (von insgesamt 167,427)
  • Autor

klausk

punchline

onkel-tom

punchlineLittle River Band – Greatest Hits Bread – The Very Best Of Bread Eddie Money – The Essential 20th Century Masters – The Millennium Collection: The Best of Atlanta Rhythm Section

Da hätte ich gut und gerne mithören können. Mag alle 4 Interpreten/Bands auch wenn sie in meinen Ohren nicht wirklich herausragendes (an Alben) heraus gebracht haben. Aber etliche großartige Songs bleiben im Gehör.

Ja richtig. Bands/Interpreten mit vielen Hitsingles, bei denen ich gerne mal ihre Best Ofs höre. Da habe ich dann immer eine geballte Essenz. Ganze Alben höre ich nicht immer so unbedingt von denen, weil ich hier mögliche „Filler“ vermeiden möchte.

Dadurch entgehen Dir aber womöglich einige Topsongs :unsure:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11439791  | PERMALINK

talkinghead2

klausk

Ich habe das ja schon öfter mal verlauten lassen, dass die Hejira bei mir als Inselalbum in Stein gemeißelt ist. Da wird sich auch nichts mehr dran ändern. Joni hier für mich auf dem Zenit ihres Schaffens, auch und insbesondere durch den glänzend aufgelegten Jaco Pastorius, der den Songs musikalisch das gewisse Etwas verleiht.

Hallo @klausk, ich habe diesen Post mal als Anlass genommen, mir die Scheibe noch genauer anzuhören. Und ich muss dir recht geben, denn es ist ein Album für die ganz entspannten Momente. Die sehr ausgeglichene Atmosphäre kompensiert das Fehlen von absoluten Höhepunkten.

Ich muss dazu aber erwähnen, dass ich Joni erst in den 90ern wirklich für mich entdeckt habe. Interessieren würde mich, wie du ihr Cover-Album Both Sides Now einschätzt.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #11439807  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

klausk

punchline

onkel-tom

punchlineLittle River Band – Greatest Hits Bread – The Very Best Of Bread Eddie Money – The Essential 20th Century Masters – The Millennium Collection: The Best of Atlanta Rhythm Section

Da hätte ich gut und gerne mithören können. Mag alle 4 Interpreten/Bands auch wenn sie in meinen Ohren nicht wirklich herausragendes (an Alben) heraus gebracht haben. Aber etliche großartige Songs bleiben im Gehör.

Ja richtig. Bands/Interpreten mit vielen Hitsingles, bei denen ich gerne mal ihre Best Ofs höre. Da habe ich dann immer eine geballte Essenz. Ganze Alben höre ich nicht immer so unbedingt von denen, weil ich hier mögliche „Filler“ vermeiden möchte.

Dadurch entgehen Dir aber womöglich einige Topsongs

@klausk
    Ja, das ist natürlich das Risiko dabei.

--

Don't be scared
    #11439817  | PERMALINK

beatgenroll

Queensryche – Promised land“

Fischer Z – „Red skies over paradise“

Queensryche – „Operation: mindcrime“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11439863  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

SIMON PHILLIPS – Protocoll II
    SIMON PHILLIPS – Protocoll III
    LONDON GRAMMAR – Californian Soil (so far)

--

sol lucet omnibus
    #11439953  | PERMALINK

klausk

talkinghead2

klausk Ich habe das ja schon öfter mal verlauten lassen, dass die Hejira bei mir als Inselalbum in Stein gemeißelt ist. Da wird sich auch nichts mehr dran ändern. Joni hier für mich auf dem Zenit ihres Schaffens, auch und insbesondere durch den glänzend aufgelegten Jaco Pastorius, der den Songs musikalisch das gewisse Etwas verleiht.

Hallo @ klausk, ich habe diesen Post mal als Anlass genommen, mir die Scheibe noch genauer anzuhören. Und ich muss dir recht geben, denn es ist ein Album für die ganz entspannten Momente. Die sehr ausgeglichene Atmosphäre kompensiert das Fehlen von absoluten Höhepunkten. Ich muss dazu aber erwähnen, dass ich Joni erst in den 90ern wirklich für mich entdeckt habe. Interessieren würde mich, wie du ihr Cover-Album Both Sides Now einschätzt.

Gerade auch dieser Flow (den Jaco Pastorius genial untermalt), der sich durch das ganze Album zieht, macht es für mich zu einem besonderen Album.

Both Sides Now kommt die Tage mal dran.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11439977  | PERMALINK

beatgenroll

klausk

punchline

Auch hier scheint mir die „Wahrheit“ dann letztendlich irgendwo in der Mitte zu liegen. Ist es nicht auch so, dass beim Gutgefallen eines Best-of-Albums auch der Wunsch/Neugierde erwachsen kann, Band/Künstler anschließend breiter zu verfolgen!??

--

#11439987  | PERMALINK

onkel-tom

punchline

klausk

punchline

onkel-tom

@klausk Ja, das ist natürlich das Risiko dabei.

@punchline
    Wenn auf dem Bread Sampler „Been Too Long On The Road“ fehlt, hast du schon was verpasst.  ;-)

zuletzt geändert von onkel-tom

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11439989  | PERMALINK

beatgenroll

Queensryche – Queensryche EP“

Queensryche – „The warning“

Jethro Tull – „A“

--

#11440003  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

beatgenroll

sokrates OST – The End Of Violence

Da ist das sehr schöne „I’m not your baby“ von U2 & Sinéad O’Connor drauf.

Mir gefällt „Every Time I Try“ von Spain am besten. Bono hält sich schon sehr zurück, man hört ihn im Mix kaum heraus. Insgesamt ist das Album ein gemischtes Paket – Wim Wenders halt. ;-)

14. April 2021

1 mal
    John Hiatt – Little Head
    Lorde – Melodrama
    Herbert Grönemeyer – Bochum
    Dinu Lipatti – Bach, Chopin, Mozart, Schumann

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11440009  | PERMALINK

beatgenroll

sokrates    Mir gefällt „Every Time I Try“ von Spain am besten. Bono hält sich schon sehr zurück, man hört ihn im Mix kaum heraus. Insgesamt ist das Album ein gemischtes Paket – Wim Wenders halt.

Das Lied von Spain ist wirklich klasse. Ein Lieblingslied. Da habe ich sehr schöne Erinnerungen daran. Ja, das Album ist recht bunt gemischt – und diese kurzen Redeschnipsel ausm Film stören schon.

--

#11440015  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

beatgenroll

sokrates Mir gefällt „Every Time I Try“ von Spain am besten. Bono hält sich schon sehr zurück, man hört ihn im Mix kaum heraus. Insgesamt ist das Album ein gemischtes Paket – Wim Wenders halt.

Das Lied von Spain ist wirklich klasse. Ein Lieblingslied. Da habe ich sehr schöne Erinnerungen daran. Ja, das Album ist recht bunt gemischt – und diese kurzen Redeschnipsel ausm Film stören schon.

Ich auch. Der Song begleitet eine Zeit unglücklicher Verliebtheit. – Und dann war ich erschrocken: Ich hatte die Platte ca. 15 Jahre nicht aufgelegt – das dürfte eine der längsten Pausen ever gewesen sein.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11440047  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Dienstag bis Donnerstag:

Chantal Acda – Saturday moon
    South San Gabriel – The Carlton Chronicles
    Twentytwo In Blue – Sunflower bean
    John Southworth – Small town water tower
    The Jimi Hendrix Experience – Are you experienced
    The Sheepdogs – Changing colours
    Gordon Reeves – The rising tide
    The Raging Honkies – Boner

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11440059  | PERMALINK

dengel

onkel-tom Le Orme – Felone E Sorona

Die „Uomo die Pezza“ ist noch ein klein wenig besser. Spielzeit: zu kurz

--

#11440073  | PERMALINK

thesidewinder

Freddie Hubbard – Breaking Point
    Andrew Hill – Judgment!
    Sam Rivers – Contours

The Shadows – Greatest Hits
    The Good, the Bad & the Queen – s/t
    Sex Pistols – Kiss This
    Savages – Diverse

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 125,476 bis 125,490 (von insgesamt 167,427)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.