Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
wolfgang Threshold – Decadent
Braucht es die ebenfalls noch, wenn man Fan ist? Sind das nicht Remixes und Radio-Mitschnitte??
Wenn man Fan ist, braucht man die. Remixes, Neuaufnahmen, Akustikversionen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deWerbungmr-blue Anthony Phillips – Field Day
Blue, ist das etwa der ehemalige Genesis-Gitarrist? Wenn ja, finde ich gerade zu dem Album gar nichts.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDave Mason – „Alone together“
Travis – „12 memories“
Wicked Minds – „Witchflower“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
mr-blue Anthony Phillips – Field Day
Blue, ist das etwa der ehemalige Genesis-Gitarrist? Wenn ja, finde ich gerade zu dem Album gar nichts.
Ja in der Tat, es handelt sich um den Gitarristen und Gründungsmitglied von Genesis. Er hat auf diesem Album (Boxset – bestehend aus einer Doppel-CD und 1 Audio DVD) 61 akustische und instrumentale Gitarrenstücke eingespielt, die vom Grundtenor alle ziemlich folkig sind. Anthony Phillips zeigt dabei deutlich, dass er ein excellenter Gitarrist und Könner an der akustischen Gitarre ist.
Ein Wermutstropfen hat das Ganze aber für mich. Mit einer Laufzeit von fast 2-1/2 Std. wird es auf Dauer, wenn man sich alles komplett am Stück anhört, doch etwas eintönig, so gern ich auch ansonsten akustische Gitarrenmusik in ihren unterschiedlichen Stilrichtungen auch mag.
--
Blue, Blue, Blue over youAbba – Ring Ring
Abba – WaterlooDie große Euphorie hat sich noch nicht eingestellt. „My Mama Said“ ist bis jetzt mein Favorit. Da scheinen mir so einige spätere Bands genau zugehört zu haben. Vielleicht doch das chronologische Hören abbrechen und mit dem hier umfänglich gelobten „The Visitors“ gleich das Meisterwerk auflegen.
--
Karma, ich würde an Deiner Stelle jetzt nicht mehr umschalten. Überwiegend gelten ihre ersten drei Alben als noch nicht so dolle. Ich meine, mit dem Nächsten wird es schon signifikant besser. Es kann aber auch sein, dass Du auf Grund deiner sonstigen Hörgewohnheiten kein neuer Fan wirst. Warte es ab!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSniff ’n‘ the Tears – Acoustic Jump
Lankum- The Livelong Day
Garland Jeffreys – The King of In Between
The First Class Bluesband – Live!
John Mayall – Padlock on the Blues--
Blue, Blue, Blue over youMad Season – „Above“
.38 Special – „Special forces“
DLF – „Rock et cetera: Vintage-Visionär – Der kalifornische Musiker Nick Waterhouse
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTONE – Zukunftsmusik
LAZY SMOKE – Corridor of Faces: Unplugged Demos
CONRAD SCHNITZLER – Rot
POPOL VUH – Affenstunde
BOOGIE DOWN PRODUCTIONS – Sex and Violence
NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Murder Ballads
DARK STAR – Twenty Twenty Sound
MYKA 9 – 1969
FLOATING POINTS, PHAROAH SANDERS & THE LONDON SYMPHONY ORCHESTRA – Promises
GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR – G_d’s Pee AT STATE’S END!
NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Push the Sky Away
DR. DRE – Presents The Aftermath
DECLAIME – Illmindmuzik (EP)
ONYX – Bacdafucup
NICK CAVE & THE BAD SEEDS – No More Shall We Part
POPOL VUH – Brüder des Schattens, Söhne des Lichts--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel POPOL VUH – Brüder des Schattens, Söhne des Lichts
Lohnt sich die, oder ist die nur was für Komplettisten?
--
Gibt’s die nicht zusammen mit dem eigentlichen Nosferatu-Soundtrack auf einer Scheibe? Ist recht kurz, für den Popol Vuh-Fan aber sicher ein Gewinn. Ganz entgegen zum Nosferatu-Ruch auf der völlig entspannten Seite des Spektrums angesiedelt.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.dengel
pfingstluemmel POPOL VUH – Brüder des Schattens, Söhne des Lichts
Lohnt sich die, oder ist die nur was für Komplettisten?
mit die beste Instrumental Platte die ich kenne
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meWynton Kelly – Wynton Kelly!
Joe Henderson – In n OutPDP III – Pilled Up on a Couple of Doves
The Clash – s/t
The Clash – Cut the Crap--
beatgenroll
DLF – „Rock et cetera: Vintage-Visionär – Der kalifornische Musiker Nick WaterhouseGutes Portrait?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
beatgenroll DLF – „Rock et cetera: Vintage-Visionär – Der kalifornische Musiker Nick Waterhouse
Gutes Portrait?
Ja, ich empfand es als gut. Hier ist es für Nachzügler nachzuhören.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.