Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
The Mission – „Children“
Midnight Oil – „Diesel and dust“
Alanis Morissette – „Jagged little pill“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungSonntag bis Mittwoch:
Steve Earle & The Dukes – J.T. (2x)
Lana Del Rey – Chemtrails over the country club (2x)
Ash Gray – Chickenwire
John Hiatt – The open road
Coldplay – Parachutes
Coldplay – A rush of blood to the head
King Swamp – King Swamp
King Swamp – Wiseblood
Ryan Adams – Wednesdays (3x)
The Antlers – Green to gold (3x)
Neil Young – Way down in the rust bucket
Led Zeppelin – Houses of the holy--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killTriumvirat – Pompeii
Homunculus Res – Andiamo in Giro di Notte e ci consumiamo nel Fuoco
Major Parkinson – Twilight Cinema--
Frankie Goes To Hollywood – Welcome To The Pleasuredome (1984)
Nektar – Sounds Like This (1973)
Nektar – Journey To The Centre Of The Eye (1971)
The Fountainhead – The Burning Touch (1986)
The Fountainhead – Voice Of Reason (1988)
Red Rider – Breaking Curfew (1984)
Red Rider – Neruda (1983)
Treetop Flyers – Treetop Flyers (2018)
Treetop Flyers – Palomino (2016)
Rausch – Good Luck (1992)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Rausch – Good Luck (1992)
Ich erinnere mich, dass ich die ja auch habe – und vor gut fünf Jahren wertete:
Good luck ***
Bis heute blieb ich der Einzige…………….
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Rausch – Good Luck (1992)
Ich erinnere mich, dass ich die ja auch habe – und vor gut fünf Jahren wertete:
Good luck ***
Bis heute blieb ich der Einzige…………….
Das werde ich dann wohl ändern
Habe Rausch im Mai 1992 live gesehen. Das Album hinterlässt mich zwiespältig. Es sind drei sehr gute Stücke drauf. Leider nicht alles auf diesem Niveau. Habe noch andere Alben der Band gehabt. Mal schauen inwieweit ich nochmal komplettiere.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdonkel-tom Das Nektar Album gefällt mir im Ganzen sehr gut. Das werde ich mir noch anschaffen. Habe gerade auf YT „gestreamt“. Ganz so hoch wie klaus würde ich zwar nicht werten. Aber der Song gefällt mir auch sehr gut.
Bin richtig froh darüber, dass ich das Album hier nochmal etwas gepusht habe. Einen Dornröschenschlaf hat es echt nicht verdient. Das Album hat einige Hochkaräter an Bord, aber Devil‘s Door ist der Song, der das Album auf eine noch höhere Stufe hievt. Für mich mehr als „nur“ Song des Jahres 2020.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdWarn guter Tipp, Klaus. Ich werde dranbleiben, Foxy hat auch schon was davon sich angehört. Welche der beiden Formationen von Nektar ist das denn jetzt?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollWarn guter Tipp, Klaus. Ich werde dranbleiben, Foxy hat auch schon was davon sich angehört. Welche der beiden Formationen von Nektar ist das denn jetzt?
Das ist die Formation, die von den beiden Gründungsmitgliedern Ron Howden und Derek „Mo“ Moore reaktiviert wurde. Das andere Line-Up nennt sich New Nektar und veröffentlichte 2018 das Album Megalomania (bei mir: ***-)
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
onkel-tom Das Nektar Album gefällt mir im Ganzen sehr gut. Das werde ich mir noch anschaffen. Habe gerade auf YT „gestreamt“. Ganz so hoch wie klaus würde ich zwar nicht werten. Aber der Song gefällt mir auch sehr gut.
Bin richtig froh darüber, dass ich das Album hier nochmal etwas gepusht habe. Einen Dornröschenschlaf hat es echt nicht verdient. Das Album hat einige Hochkaräter an Bord, aber Devil‘s Door ist der Song, der das Album auf eine noch höhere Stufe hievt. Für mich mehr als „nur“ Song des Jahres 2020.
Ich höre alles aber etwas weniger euphorisch und unter meine besten 20 Songs des Jahres schafft es genannter Titel sicher nicht. Könnte mir aber eine ****er wertung für das Album sehr gut vorstellen. Wird geordert. Gestern auch die „Recycled“ gehört. Puuh, die war aber deutlich schwächer.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern:
Bud Shank & Bill Perkins – s/t
Bud Shank & Bob Cooper – European Tour ’57
Jackie McLean – Right Now!
Charlie Byrd – Latin ImpressionsMy Bloody Valentine – Loveless
Burial – Diverse EPs
Phoebe Bridgers – Diverse EPs--
Songs: Ohia – „Songs: Ohia“
Faces – „Stay with me: The anthology“
Melissa Etheridge – „Yes I am“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDerroll Adams – Songs Of The Banjoman
Boston – s/t
Israel Nash – Topaz
Lowell Fulson – The Tramp Years
Grant Haua – Awa Blues--
Blue, Blue, Blue over youNektar – The Other Side
Nektar – Recycled
Opus 5 – Contre-Courant
Okkervil River – Away--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom Opus 5 – Contre-Courant
Also diese hier? Ihr Erstes von 1976?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.