Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
sokrates@onkel-tom: Zuerst nicht, war mir zu getragen. Ich mochte damals „Roses“ lieber. Habe aber gerade nachgelesen, dass Wonderful Life als Single sehr erfolgreich war und nach Werbespoteinsätzen mehrfach in den Charts war.
Wenn ich ihn überhaupt als One (respektive Two) Hit Wonder gesehen hätte, dann doch eben genau wegen Wonderful Life (und The Sweetest Smile), aber niemals wegen …Roses. Erstaunlich, dass das in deinem musikalischen Kosmos so anders rüber kam @sokrates.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Werbungonkel-tomFalsch. Ich höre gerne melodischen Jazz. Den gibt es auch reichlich.
Siehst du, genauso gibt es reichlich melodischen Metal. Wir müssen ja nicht immer von solchen Spielarten wie Free Jazz oder Death/Black Metal ausgehen.
zuletzt geändert von wolfgang--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGeorge Thorogood & The Destroyers – George Thorogood & The Destroyers
Hogjaw – Devil In The Details
Lake – Lake II--
Welche Beispiele würdest du für gelungenen melodischen Metal nennen, Wolfgang?
--
Don't think twice / Shake it on iceAuf jeden Fall das meiste der NWOBHM! Saxon, Iron Maiden, JudasPriest, Tygers Of Pan Tang…
--
The horror, the horror.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Jefferson Starship – Freedom at point zero“
Jefferson Starship – „Spitfire“
Monster Magnet – „Dopes to infinity“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RolldengelAuf jeden Fall das meiste der NWOBHM! Saxon, Iron Maiden, JudasPriest, Tygers Of Pan Tang…
Saxon mag ich sogar. Die anderen eher nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.This Picture – City Of Sin (1994)
The Nails – Mood Swing (1984)
The Nails – Dangerous Games (1986) 2x
Nektar – The Other Side (2020)
Dreams So Real – Rough Night In Jericho (1988)
Dreams So Real – Gloryline (1990)
The Velvet Underground – Squeeze (1973)
The Velvet Underground – Meine Top Songauswahl--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird@ Klaus
Also Dein Lied des Jahres 2020, Nektars „Devil’s door“ ist in der Tat ein ganz feines. Auf welchem Platz landete denn das Album?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll@ Klaus Also Dein Lied des Jahres 2020, Nektars „Devil’s door“ ist in der Tat ein ganz feines. Auf welchem Platz landete denn das Album?
Freut mich, zu lesen. Das Album landete kurz vor Toresschluss auf Rang 3. Ich hatte die Downloadversion des Albums bereits seit Frühjahr 2020, aber irgendwie blieb das Album monatelang bis zum Ende des Jahres in einem Ablage(zwischen)verzeichnis ungehört. So kann‘s manchmal auch gehen. Aber dann war die Überraschung umso größer. Zwar hat‘s nicht ganz zum Meisterwerksstatus gereicht, aber ****1/2 sind ja auch eine starke Hausnummer. Werde demnächst mal meine Track By Track reinstellen und Nektar aktualisieren.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdQueen – „A night at the opera“
BAP – „Für usszeschnigge!“
Eric Clapton – „Slowhand“
Den beiden heutigen Geburtstagskindern Eric (76) und Wolfgang (70) alles Gute zu ihrem Feiertag.--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollQueen – „A night at the opera“ BAP – „Für usszeschnigge!“ Eric Clapton – „Slowhand“ Den beiden heutigen Geburtstagskindern Eric (76) und Wolfgang (70) alles Gute zu ihrem Feiertag.
Da schließe ich mich gerne an. Vor allem bei dem „Wolle“.
Werde gleich auch noch was auflegen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.mozzaWelche Beispiele würdest du für gelungenen melodischen Metal nennen, Wolfgang?
Außer den von dengel genannten würde ich einige Bands mit melodischen Anteilen nennen: Fates Warning, Savatage, Helloween, Crimson Glory, Queensryche, Armored Saint, Hammerfall, King Diamond, Mercyful Fate, Sabaton, Ghost, Year Of The Goat.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
mozzaWelche Beispiele würdest du für gelungenen melodischen Metal nennen, Wolfgang?
Außer den von dengel genannten würde ich einige Bands mit melodischen Anteilen nennen: Fates Warning, Savatage, Helloween, Crimson Glory, Queensryche, Armored Saint, Hammerfall, King Diamond, Mercyful Fate, Sabaton, Ghost, Year Of The Goat.
Queensryche finde ich durchaus gut. Besonders „Empire“ und „Operation: Mindcrime“. Von Savatage hab ich tatsächlich auch ein Album „Edge Of Thornes“, ewig nicht mehr gehört. Helloween finde ich ganz furchtbar. Den Rest kenne ich nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.