Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
onkel-tom
Lucifers Friend – BanquetHuch, vertragen das denn deine zarten Ohren? Das Album tendiert ja stark in Richtung Jazz/Funk Rock.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungGegen Jazz-Rock hab ich gar nichts. Das ist doch alles sehr melodisch ohne unnützen Krach …😉
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.TODD RUNDGREN – Something/Anything?
JUNIP – Fields
CAPTAIN BEEFHEART AND HIS MAGIC BAND – Safe As Milk--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...klausk<b> …</b> Davitt Sigerson – Falling In Love Again (1984) <b>… </b>
Die 84er Sigerson habe ich damals auf Vinyl gehabt. Zunächst David + David gehört, dann gesehen, dass Du das Debüt von Sigerson aufgelegt hast, habe ich mir die 84er schnell mal downgeloadet und frage mich, warum ich das Album irgendwann mal verkauft habe
Habe inzwischen ein paar Titel vom zweiten Album gehört. Die Single „Another Day, Another Doll“ und „Divorce“ sind schon mal sehr stark.
--
The Black Sweden – Gold (2000)
ABBA – The Visitors (1981)
Charles Mingus – Presents Charles Mingus (1961)
JPL – Sapiens Chapitre 2/3 Deus Ex Machina (2021)--
onkel-tom@dengel Danke. Ist notiert. Wie gefällt dir die Circus? Opus 5 könnte ich dir noch empfehlen.
Einmal gehört, da erst am Wochenende eingetroffen. Mir gefällt sie, nur das sie dir gefällt verwundert ein wenig. Die geht ja teilweise ganz schön Richtung Jazz-Rock.
--
Du auch noch? Wolfgang fing auch schon damit an. Wann hab ich Mal gesagt dass ich keinen Jazz-Rock mag? Ich höre ja auch „richtigen“ Jazz.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Tomses war und ist schon immer ein großer Jazzer. Ein Liebhaber eben. Wie viele reine Jazz-Alben hast Du denn schon bei Deinen TOP-Platzierungen eingepflegt!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tomDu auch noch? Wolfgang fing auch schon damit an. Wann hab ich Mal gesagt dass ich keinen Jazz-Rock mag? Ich höre ja auch „richtigen“ Jazz.
Wolfgangs Frage habe ich nicht gelesen. Sorry… Aber beim Hören habe ich mich doch gefragt….
--
Art Blakey & The Jazz Messengers – Moanin‘
Pete La Roca – Basra
Orlando le Fleming – Romantic Funk: The Unfamiliar
Jimmy Giuffre 3 – 1961
Stan Tracey – Three Classic Albums Plus (2/2)
Hank Mobley – Three Classic Albums Plus (2/2)Stress Orphan / Cincinnatus C – Split
Force Publique Congo – Copper, Rubber and Witchcraft in Zandeland
Swollen Organs – s/t--
onkel-tomDu auch noch? Wolfgang fing auch schon damit an. Wann hab ich Mal gesagt dass ich keinen Jazz-Rock mag? Ich höre ja auch „richtigen“ Jazz.
Das ist ja lustig, du kritisierst pauschal Metal als unmelodisch und unnützen Krach und hörst gerne unmelodisches, unnützes Jazz Gedudel.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryFalsch. Ich höre gerne melodischen Jazz. Den gibt es auch reichlich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomFalsch. Ich höre gerne melodischen Jazz. Den gibt es auch reichlich.
Also so weichgespülten Jazz…
--
Don't think twice / Shake it on iceNicht unbedingt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgang Angeregt durch die formidable „Kraut! Reihe habe ich mal wieder meine alten Krautrock Platten rausgekramt.
Vor allem die Erläuterungen zu den einzelnen Interpreten im jeweils fast 100 Seiten starkem Booklet sind absolut klasse.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.