Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Noch von gestern:
The Bangles – Different Light
V.A. – Cherry Picking auf stone.fmHeute bisher:
Dusty Springfield – Classic Dusty Springfield (The Universal Masters Collection)
Lucero – When You Found Me
Fleet Foxes – Shore--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deCourtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
WerbungGestern:
Seiler & Speer – ham kummst
Halford – Resurrection
Esthesis – The Awakening
Uriah Heep – Very ´eavy, Very ´umble--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryRush – „Clockwork angels“
Cheap Trick – „Heaven tonight“
Uriah Heep – „Wonderworld“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTindersticks – Tindersticks“
Seals & Crofts – „I’ll play for you“
Rory Gallagher – „Top priority“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHoward Rumsey’s Lighthouse All-Stars – Essential Jazz Masters (2/2)
Bud Shank – Bud Shank and Three Trombones
Max Bennett – Max Bennett
Max Bennett – Max Bennett Plays
Gerry Mulligan – The San Diego Concert 1954 / Complete Studio Sessions 1955-1956 (3/3)
Marty Paich – Four Classic Albums I (1/2)
James Moody – Four Classic Albums (1/2)--
klausk
David + David – Boomtown (1986) 2xCool, dass Du die hast/kennst. Für mich eine der schönsten Platten überhaupt, voller atmosphärischer und intensiver Songs. #135.
23. März 2021
1 mal
Melody Gardot – Sunset In The Blue
Motörhead – Overkill
Sophie Hunger – Halluzinationen
Laurie Anderson – Mister Heartbreak
The Outfield – Voices Of Babylon
Balanescu Quartet – Luminitza@wolfgang: Overkill zum Beispiel ist im Vergleich zu Point of Entry die klar bessere Platte, sagt der Nicht-Metal-Hörer schon wieder ganz ungefragt.
Und ich bin zuversichtlich, wir sind einer Meinung.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramswolfgang Esthesis – The Awakening
So, Und jetzt dein erster Höreindruck? Ich bibbere.
--
sokrates
klausk David + David – Boomtown (1986) 2x
Cool, dass Du die hast/kennst. Für mich eine der schönsten Platten überhaupt, voller atmosphärischer und intensiver Songs. #135.
Höre sie gerade nochmal. Boomtown war damals ein echter Dauerbrenner bei uns. Ein Album, das sich im Verlauf mächtig steigert. Kommt immer noch gut.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdAmazing Blondel – „England“
Gazpacho – „Missa atropos“
Alice In Chains – „Facelift“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldengel
wolfgang Esthesis – The Awakening
Aufgrund deiner sonstigen Gewohnheiten hatte ich eine deutlich härtere Gangart erwartet, aber dem ist nicht so. Macht nichts, die Platte im Fahrwasser von Pink Floyd, Steven Wilson und Marillion gefällt mir gut.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
dengel
Aufgrund deiner sonstigen Gewohnheiten hatte ich eine deutlich härtere Gangart erwartet, aber dem ist nicht so. Macht nichts, die Platte im Fahrwasser von Pink Floyd, Steven Wilson und Marillion gefällt mir gut.
Ich schrieb ja so ähnlich: Die beste Porcupine Tree und Steven Wilson Platte seit langer Zeit.
--
BLACK COUNTRY, NEW ROAD: For the first time
GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR: ‚allelujah! Don’t bend! Ascend!
GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR: ‚asunder, sweet and other distress‘
羊文学: Powers (3x)
羊文学: 若者たちへ
LANA DEL REY: Chemtrails over the country club
LUCIDVOX: Мы естьRiesige Vorfreude auf „G_d’s Pee AT STATE’S END!“ und die schöne Erkenntnis, dass sich russisch ebenso ideal für Rock und Pop eignet, wie japanisch.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonMontag bis Mittwoch:
Siena Root – A dream of lasting peace (2x)
Siena Root – The secret of our time
Israel Nash – Topaz (3x)
Jethro Tull – Aqualung
Ryan Adams – Wednesdays
Steve Earle & The Dukes – J.T.
Led Zeppelin – II
Neil Young – Way down in the rust bucket--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdengel
wolfgang
dengel
Ich schrieb ja so ähnlich: Die beste Porcupine Tree und Steven Wilson Platte seit langer Zeit.
Stimmt, die geht wirklich enorm in diese Richtung. By the way, ich habe mir die vier Doppeldecker der „Kraut“ Reihe gegönnt, ein schönes Futter für Ohren und Augen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNICK CAVE & THE BAD SEEDS – Kicking against the Pricks
POPOL VUH – Brüder des Schattens, Söhne des Lichts
ONYX – Bacdafucup
NICK CAVE & THE BAD SEEDS – The Boatman’s Call
VARIOUS ARTISTS – Everywhere Chainsaw Sound
THE BRIAN JONESTOWN MASSACRE – Who Killed Sgt. Pepper?
DECLAIME – Illmindmuzik (EP)
EARTH – 2: Special Low Frequency Version
NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Tender Prey
COMPTON’S MOST WANTED – Straight Check N‘ Em
JIMI HENDRIX – First Rays of the New Rising Sun
NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Your Funeral…My TrialBei Earths Drone-Brocken bin ich mir nie ganz sicher, ob alles, was ich darauf höre, tatsächlich auf dem Album vorhanden ist, oder sich nach einiger Zeit akustische Halluzinationen einstellen. Das ist natürlich auch der Spaß an der Sache, neben dem ganzkörperlich gefühlten Eindruck zwischen am Himmel fliegen und am Boden zerdrückt zu werden. Gleichzeitig.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.