Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang@dengel Wie ich sehe, hast du gestern die neue „Cosmograf“ gehört, deine erste Einschätzung?
Sie hält das Niveau der Vorgänger. Vielleicht etwas langsamer, getragener.
Aber eine Empfehlung: Esthesis „The Awakening“. Eine Platte, die mich an die besten von Porcupine Tree und Steven Wilson erinnert. Teilweise meint man Wilson singen zu hören. Das kürzeste Stück 6 Minuten, das längste 16 Minuten. Und alles teilweise hart, dann wieder sphärisch und floydig.
--
Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungMarillion – Misplaced Childhood
Marillion – Clutching At Straws
Manfred Mann – The Ascent Of Mann CD1
The Turtles – Wooden Head
Sandie Shaw – Sandie--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Samson – „Shock tactics“
Tygers Of Pan Tang – „Spellbound“
Running Wild – „Under Jolly Roger“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldengel
wolfgang@dengel Wie ich sehe, hast du gestern die neue „Cosmograf“ gehört, deine erste Einschätzung?
Sie hält das Niveau der Vorgänger. Vielleicht etwas langsamer, getragener. Aber eine Empfehlung: Esthesis „The Awakening“. Eine Platte, die mich an die besten von Porcupine Tree und Steven Wilson erinnert. Teilweise meint man Wilson singen zu hören. Das kürzeste Stück 6 Minuten, das längste 16 Minuten. Und alles teilweise hart, dann wieder sphärisch und floydig.
Danke dir. „Esthesis“ kenne ich nicht, mal antesten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrytalkinghead2MMEB – Nightingales And Bombers
MMEB – The Roaring Silence
MMEB – Watch
MMEB – MessinAha, die Earthband. Was sind denn deine Favoriten? Meine sind: Solar Fire, The Roaring Silence, Watch und Nightingales And Bombers.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry14. März 2021
1 mal
Neneh Cherry – Man
Laura Marling – Alas I Cannot Swim
Mink DeVille – Coup De Grace
Arturo Benedetti Michelangeli – Brahms, Chopin, Debussy, Ravel--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsJa, meine auch, Angel Station und Somewhere In Afrika würde ich noch hinzuzählen.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Alcide „Slow Drag“ Pavageau – Drag’s Half Fast Jazz Band
George „Pops“ Foster with Art Hodes – s/t
Herb Ellis – Thank You, Charlie Christian
Giovanni Tommaso – Via G.T.
Giovanni Tommaso – To Chet
Sammy Price – Three Classic Albums Plus (1/2)Lieven Martens – The Habu
--
Samstag bis Montag:
Arcade Fire – The suburbs
Chris Isaak – Chris Isaak
Congregation – Congregation
Tom Waits – The heart of saturday night
Tom Waits – Blue valentine
Tom Waits – Heartattack and vine
Built to Spill – Perfect from now on
Fruit Bats – The ruminant band--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killtalkinghead2@wolfgang
Ja, meine auch, Angel Station und Somewhere In Afrika würde ich noch hinzuzählen.Angel Station zähle ich auch noch dazu, die restlichen Platten der Earthband finde ich verzichtbar. (Bis auf einige einzelne Songs abgesehen)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryEmmylou Harris – Luxury Liner
Out Of Focus – Wake Up
Lucifer’s Friend – Where The Groupies Killed The Blues
Hawkwind – Quark, Strangeness And Charm
Ian Hunter – Overnight Angels
Gov’t Mule – Shout!--
wolfgang
talkinghead2 @ wolfgang Ja, meine auch, Angel Station und Somewhere In Afrika würde ich noch hinzuzählen.
Angel Station zähle ich auch noch dazu, die restlichen Platten der Earthband finde ich verzichtbar. (Bis auf einige einzelne Songs abgesehen)
Und The Good Earth aus 1974? Hat immer so einen Außenseiterstatus.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Und The Good Earth aus 1974? Hat immer so einen Außenseiterstatus.
Aber genau das ist hier im Forum lange/immer schon so der Fall. Da wird es kaum geschätzt. Aber nicht beim Foxy und mir. Da hat es alle Punkte und TOP-Position.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Und The Good Earth aus 1974? Hat immer so einen Außenseiterstatus.
Aber genau das ist hier im Forum lange/immer schon so der Fall. Da wird es kaum geschätzt. Aber nicht beim Foxy und mir. Da hat es alle Punkte und TOP-Position.
Habe gerade nochmal nachgeschaut: Bei mir mit ****1/2 auf Rang der 4 der MMEB-Albenwertung.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Habe gerade nochmal nachgeschaut: Bei mir mit ****1/2 auf Rang der 4 der MMEB-Albenwertung.
Aja. Ich war damals 1974 schon ein großer Fan der Band. Die Zeit 1973-1979 war ganz super. Die sechs Alben in dieser Zeit halte ich ganz hoch. Ich führe sie seit Langem nach „Watch“ und „Nightingales“ als ihre Drittbeste.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.