Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
ediski Boz Scaggs – Middle Man (1980) Boa Skaggs – Down Two The Left (1977)
Hmmh, gibts da vielleicht irgendeinen Zusammenhang?
Du bist zu voreilig. Meistens sehe ich erst, was die Rechtschreibeprüfung mit meinem Text veranstaltet hat, wenn ich schon auf die „Absenden“-Schaltfläche gedrückt habe. Da es unter anderem auch durch dieses „404 Gateway“-Problem eine Weile dauert, bis ich den fertigen Beitrag sehe und editieren kann, dauert die Korrektur meistens einige Minuten. Schneller geht es nicht, also gönne uns bitte diese Zeit …
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im September 2025
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im September 2025
The Rebirth Of Cool: „Pulp Fiction“ erobert die Kinoleinwände
WerbungklauskPink Floyd – Wish You Were Here (1975) – The Dark Side Of The Moon (1973) – Meddle (1971) – Animals (1977) – Obscured By Clouds (1972) – Ummagumma (1969)
Hey Klaus, darunter sind ja gleich fünf meiner besten Floyd-Alben. Quasi ein Volltreffer. Steht da jetzt die nächste Alben-Wertung an oder die besten PF-Lieder oder beides??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollEdiski, ich dachte da nun wirklich an was ganz anderes. An die Rechtschreibprüfung schon gar nicht. Sondern an eine Komik-Nachahmer-Truppe. Ala The Rutles/The Beatles oder so.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klauskPink Floyd – Wish You Were Here (1975) – The Dark Side Of The Moon (1973) – Meddle (1971) – Animals (1977) – Obscured By Clouds (1972) – Ummagumma (1969)
Hey Klaus, darunter sind ja gleich fünf meiner besten Floyd-Alben. Quasi ein Volltreffer. Steht da jetzt die nächste Alben-Wertung an oder die besten PF-Lieder oder beides??
Ein paar kleinere Updates im Track-by-Track und wohl auch im Alben-Ranking wird es geben und gleichzeitig werde ich meine Songtopliste formen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Ein paar kleinere Updates im Track-by-Track und wohl auch im Alben-Ranking wird es geben und gleichzeitig werde ich meine Songtopliste formen.
Aha. Hoffe, Du hast meine PF-TOP40 schon gesehen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollEdiski, ich dachte da nun wirklich an was ganz anderes. An die Rechtschreibprüfung schon gar nicht. Sondern an eine Komik-Nachahmer-Truppe. Ala The Rutles/The Beatles oder so.
Nein, war wirklich nur eine dieser bescheuerten Rechtschreibprüfungsverhunzungen. ‚tschuldige, dass ich ein bisschen nüchtern reagiert habe. Im Grunde genommen bin ich für jeden Hinweis dankbar, nur halt eben nicht so schnell …
--
beatgenroll
klausk Ein paar kleinere Updates im Track-by-Track und wohl auch im Alben-Ranking wird es geben und gleichzeitig werde ich meine Songtopliste formen.
Aha. Hoffe, Du hast meine PF-TOP40 schon gesehen?
Liegt bereits parat zum Vergleich
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdMetallica – „Load“
Andrew Gold – „The essential collection“
DLF – „On Stage: Zuhause aufgenommen – Die Lovell-Schwestern Larkin Poe
Aufnahme vom November 2020--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollklauskPink Floyd – Wish You Were Here (1975) – The Dark Side Of The Moon (1973) – Meddle (1971) – Animals (1977) – Obscured By Clouds (1972) – Ummagumma (1969)
DAS ist doch mal ’ne Playlist! Wohlklang, wohin das Ohr auch lauscht.
--
sol lucet omnibuspinkgenesis
klauskPink Floyd – Wish You Were Here (1975) – The Dark Side Of The Moon (1973) – Meddle (1971) – Animals (1977) – Obscured By Clouds (1972) – Ummagumma (1969)
DAS ist doch mal ’ne Playlist! Wohlklang, wohin das Ohr auch lauscht.
Auch eine dankbare Liste, da den Ohren wohlbekannt und so auch eine Nachbewertung weniger aufwendig ist.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdirrlicht@gipetto: Ich höre mal rein, Danke! @wolfgang: Ich hatte in der Liste ja den Titeltrack von „Out of myself“ etwas vermisst. Aber zum Eigentlichen: Hast Du das Lingua Debut eigentlich mittlerweile gehört?
@irrlicht
„Out Of Myself“ ist zwar klasse, hat bei mir aber nicht für die Top 10 gereicht und „Lingua“ kenne ich nicht, da musst du etwas verwechseln.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang „Out Of Myself“ ist zwar klasse, hat bei mir aber nicht für die Top 10 gereicht und „Lingua“ kenne ich nicht, da musst du etwas verwechseln.
Ich dachte, ich hätte dich damals auch hier im Tagebuch verlinkt, als es um die Empfehlung dieser tollen Band ging. Ein wunderbares Debut, irgendwo zwischen Prog und düsterem Metal, schließt bis heute im Grunde die Lücke zwischen Riverside, Dredg und Katatonia. Schade, dass es die schwedische Band nur so kurz gab.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonUFO – „Obsession“
Steve Forbert – „Jackrabbit Slim“
Lynyrd Skynyrd – „Vicious cycle“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollzuletzt angehört:
Alice: Park Hotel
The Pretenders: s/t
The Pretenders: II
The Pretenders: Learning to crawl
The Pretenders: Get close
Westernhagen: Halleluja
Westernhagen: Jaja
Pink: Can´t take me home
Anastacia: Freak of Nature
Kate Bush: eigene Zusammenstellung
Lucero: Among the Ghosts
Fleetwood Mac: Tango in the Night
Die Prinzen: Küssen verboten
Gazebo: s/t
--
schnief schnief di schneufcloudy The Pretenders: s/t
The Pretenders: II
The Pretenders: Learning to crawl
The Pretenders: Get closeDa bevorzuge ich das Debut (*****) vor der „Learning to crawl“ (****1/2+). Wie hörst Du sie so?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.