Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengel
gipetto@irrlicht und @dengel Kennt Ihr Froeses Soloplatte Epsilon In Malaysian Pale von 1975? Die ist absolut fantastisch! So wunderschön, dass ich da wirklich jedes mal drin versinke. (Aber bitte unbedingt das Original hören und nicht die vom Meister persönlich verhunzte Neueinspielung von 2004)
Bei Froese solo bin ich blank. Ich habe auch nicht vor demnächst wieder eine neue Baustelle aufzumachen. Trotzdem danke.
Zumindest dieses eine Album sollte man als Tangerine Dream-Anhänger unbedingt mal gehört haben. Das sind 36 Minuten pure Schönheit. Und die A-Seite ist ein absolutes Mellotron-Fest.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
WerbungGlaube, es ist „out of Stock“
--
dengel
Glaube, es ist „out of Stock“Die Originalversion ist auf jeden Fall vergriffen. Und die Neuaufnahme von 2004 ist für die Tonne. Ich weiß ohnehin nicht, was Froese sich dabei dachte, einen Teil seiner Werke neu aufzunehmen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Allerdings sind die Originalversionen seiner Virgin-Klassiker auf dieser Box zu einem erschwinglichen Preis zu haben. Darunter auch beide Stücke von Epsilon In Malaysian Pale.
zuletzt geändert von gipetto--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Danke für den Tipp. Aber wenn ich das Album nicht haben kann, lasse ich die Finger davon. Ich kann mit solchen zusammengestückelten Compis nichts anfangen. Früher habe ich mir diese Dinger geholt und dann doch die Alben gekauft.
--
beatgenroll
karmacoma Bruce Dickinson – Accident Of Birth
Hey, Dir zu Liebe höre ich die heute noch……………
Das freut mich aber. Hoffentlich konntest du halbwegs Gefallen daran finden. Für mich ja seine Stärkste unter den Soloaktivitäten.
--
11. März 2021
1 mal
Live – Secret Samadhi
UFO – Lights Out
Woodkid – S16
Nits – Ting--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsGrateful Dead – Grateful Dead
Roy Buchanan – Loading Zone
The Golden Earring – Eight Miles High
Camel – Rain Dances
Ozric Tentacles – Space For The Earth
Gong – Camembert Electrique
Eric Clapton – Slowhand--
karmacoma Das freut mich aber. Hoffentlich konntest du halbwegs Gefallen daran finden. Für mich ja seine Stärkste unter den Soloaktivitäten.
Ich bleibe dran. Da besteht Hoffnung. Dass sie bei Dir vorne liegt, weiß ich.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollPink Floyd
– Wish You Were Here (1975)
– The Dark Side Of The Moon (1973)
– Meddle (1971)
– Animals (1977)
– Obscured By Clouds (1972)
– Ummagumma (1969)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdMotorpsycho – The All Is One (2020)
Boz Scaggs – Middle Man (1980)
Paradise Lost – Obsidian (2020)
AC/DC – PWR/Up (2020)
The Jayhawks – Blue Earth (1989)
The Dream Syndicate – How Did I Find Myself Here (2017)
Boz Scaggs – Down Two The Left (1977)
Blue Öyster Cult – The Symbol Remains (2020)
Neil Young – Homegrown (2020)
John Butler Trio – April Uprising (2010)--
ediski Boz Scaggs – Middle Man (1980)
Boa Skaggs – Down Two The Left (1977)Hmmh, gibts da vielleicht irgendeinen Zusammenhang?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollVarious Artists – Hot Jazz Meeting Hamburg ’69
Wayne Kramer – Citizen Wayne
Nine Inch Nails – The Downward Spiral
The Motherhood – I Feel So Free
The Quintet – Live At Massey Hall--
BJÖRK: Debut
BJÖRK: Post
BJÖRK: Homogenic
BJÖRK: VespertineWunderbares Werk, mit jedem Jahr etwas mehr.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.