Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
THE BEATLES – Anthology (DVD 1-5)
THE BEATLES – Anthology 1
THE BEATLES – Anthology 2
THE BEATLES – Anthology 3--
sol lucet omnibusHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungNeedlepoint – „Aimless Mary“
The Walkabouts – „Satisfied mind“
Scott Walker – „Scott 4“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollpinkgenesis
THE BEATLES – Anthology (DVD 1-5)Absolut großartig. Insbesonders die Anfänge, von denen ja kaum Bild- oder Filmmaterial vorhanden ist, sind hervorragend aufgearbeitet.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)ediski
Ja, eigentlich schon. Allerdings ist „White Light/White Heat“ überhaupt nicht mein Ding. Bin also noch nicht sicher, ob mir eine Liste gelingen wird.Falls noch nicht passiert, unbedingt auch in die beiden Outtakealben „VU“ und „Another View“ hineinhören. Nach „The Velvet Underground“ sollte noch ein zweites Album unter MGM veröffentlicht werden, wofür die Velvets auch großartige Stücke schrieben und aufnahmen, doch leider wurde diese Platte wegen Schwierigkeiten beim Label nicht veröffentlicht. Diese Aufnahmen befinden sich auf den angesprochenen Compilations. So einige Lieder aus diesen Sessions werden den Weg in meine Top20 finden.
--
Jordsjø – Nattfiolen
A Girl Called Eddy – Been Around
Marillion – Anoraknophobia--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.jesseblue
ediski Ja, eigentlich schon. Allerdings ist „White Light/White Heat“ überhaupt nicht mein Ding. Bin also noch nicht sicher, ob mir eine Liste gelingen wird.
Falls noch nicht passiert, unbedingt auch in die beiden Outtakealben „VU“ und „Another View“ hineinhören. Nach „The Velvet Underground“ sollte noch ein zweites Album unter MGM veröffentlicht werden, wofür die Velvets auch großartige Stücke schrieben und aufnahmen, doch leider wurde diese Platte wegen Schwierigkeiten beim Label nicht veröffentlicht. Diese Aufnahmen befinden sich auf den angesprochenen Compilations. So einige Lieder aus diesen Sessions werden den Weg in meine Top20 finden.
Und White Light/White Heat muss sacken. Allein schon Sister Ray ist eine Offenbarung. Nur nicht vom harschen Sound abschrecken lassen, unter dieser Kruste verbirgt sich pures Gold.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
pinkgenesis THE BEATLES – Anthology (DVD 1-5)
Absolut großartig. Insbesonders die Anfänge, von denen ja kaum Bild- oder Filmmaterial vorhanden ist, sind hervorragend aufgearbeitet.
Ganz meine Meinung…
--
sol lucet omnibusOrleans – „Dance with me: The best of“
The Doobie Brothers – „Minute by minute“
Seals & Crofts – „Summer breeze“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollVon Orleans läuft einiges die Tage bei dir. Hab von denen nur eine CD mit dem Titel „Dance With Me. Ist aber wohl kein reguläres Album.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Richtig, Tomses. Ist es denn nicht diese Orleans hier oben (heißt auch „Dance with me“), eine Best of mit 18 Titeln und ihren vier Single-Hits?? Wieder eine Entdeckung gemacht in dieser Woche.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollALTIN GÜN – Yol x2
CELO & ABDI – Mietwagentape 2
AUDIO88 & YASSIN – Todesliste
THE VELVET UNDERGROUND – Loaded
THE VELVET UNDERGROUND – The Velvet Underground
EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN – Ende Neu
NICK CAVE & THE BAD SEEDS – No More Shall We Part
NICK CAVE & THE BAD SEEDS – The Firstborn Is Dead
SCARFACE – The Last of a Dying Breed
DARK STAR – Twenty Twenty SoundLoaded hatte ich deutlich schwächer in Erinnerung. Fein!
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel
Loaded hatte ich deutlich schwächer in Erinnerung. Fein!Für mich ist das schon kein richtiges VU-Album mehr. Der typische, einmalige Vibe der Band ist einfach nicht mehr da, nicht zuletzt aufgrund des Fehlens von Mo Tucker an den Drums.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Wenn’s danach geht, ist jedes Album ohne Nico kein VU-Album mehr. Man merkt schon, wie die Band spürbar abbaut. Auf dem Debüt steht sie noch in voller Pracht zwischen vielen Soundentwürfen, die sich später immer mehr verengen und letztendlich aussortiert werden. Aus dem Schmetterling ist eine Raupe geworden.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.09. März 2021
1 mal
Various – Sweet Relief II – Gravity Of The Situation
UFO – Force It
Huey Lewis & The News – Sports
Nazareth – Hair of the Dog
Corey Hart – Fields of Fire
Alban Berg Quartett – Schubert: Streichquartette Nr. 9 & 13Wie geil Ufo waren. Schenker und Mogg schneiden so rein.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates UFO – Force It
Wie geil Ufo waren. Schenker und Mogg schneiden so rein.Was mich mal interessieren würde: Ist UFO die letzten Jahre erst so hoch gekommen oder war das früher auch schon so??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.