Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 124,081 bis 124,095 (von insgesamt 168,394)
  • Autor

klausk

Was ich nochmal besonders erwähnen wollte lieber beatgenroll, das sind unsere phänomenalen 14 Überschneidungen in der Beatles Top 20 Songumfrage, ebenso auch mit @ foxy. Dazu noch die Übereinstimmungen auf den Topplätzen. Ich sehe das mittlerweile wirklich so euphorisch, derweil bereits über 70 Listen vorliegen und ich mit fast allen Listen nicht annähernd so viele Überschneidungen habe. Meist bewegen sich die Überschneidungen im einstelligen Bereich. Wahnsinn, was die Vorlieben so extrem voneinander abweichen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11383219  | PERMALINK

ediski

Levellers – Static On the Airwaves  (2012)
    Pink Floyd – Relics (1971)
    The Crystal Caravan – With Them You Walk Alone (2013)

--

#11383221  | PERMALINK

ediski

sokrates19. Februar 2021 1 mal Shriekback – Oil And Gold Bush – Sixteen Stone …

kantnerslick

Hi, Bush – Sixteen Stone, wohl ihre Beste *****

Ist bei mir deren einzige. Müsste ich auch mal wieder herauskramen. Ebenso wie die Shriekback-Alben …

--

#11383225  | PERMALINK

ediski

klausk  …  Shawn Phillips – Collaboration (1971) …

Von ihm habe ich inzwischen 7 Alben und dann stockte es mit dem Nachschub. Der damals einzige Anbieter der „Collaboration“ hatte mir eine halbe Stunde, nachdem ich mich bei ihm registriert und das Teil bestellt habe, mitgeteilt, dass es beim Lieferanten nicht mehr vorrätig sei. Seitdem kriege ich von dem Laden nahezu täglich eine Werbe-E-Mail mit irgendwelchem Zeug, das mich nicht die Bohne interessiert. :-( Schlauer Geschäftstrick oder einfach nur blöd gelaufen. Wahrscheinlich wohl beides. Jedenfalls werde ich dieses Lücke in seinem Backkatalog wohl nicht so schnell schließen können.
    Sein Spätwerk ist übrigens nicht gleichermaßen interessant. „Perspective“ aus dem Jahr 2015 z. B. schafft bei mir nur knapp ***.

--

#11383235  | PERMALINK

beatgenroll

Rush – „Signals“
    Amy Macdonald – „Life in a beautiful light“
    The Soft Hills – „The bird is coming down to earth“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11383271  | PERMALINK

beatgenroll

@ Klaus

Ja, 14 Gleiche ist bei den Beatles schon sehr viel. Ich habe jetzt bei kaum einem nachgezählt. Aufs nahezu gleiche Alter bei uns dreien will ich es auch nicht beziehen. Aber die Streuung bei den Teilnehmern ist tatsächlich gewaltig. Da wurden Titel benannt, auf die ich nie gekommen wäre…………….. B-)

--

#11383283  | PERMALINK

kantnerslick

beatgenrollKantner, mir ist jetzt nicht klar, ob Du Dich auf Qualität (Meisterwerke) oder Quantität beziehst. Ich meinte oben ja die Höchstwertungen.

Doc,

ok, ich hatte es als Quantitätsfrage verstanden. Da ich keine Statistik führe, kann ich die Anzahl meiner *****-Alber nicht nennen;

soviel sei gesagt, bei Bush nur eins, bei der Kantner-Slick Truppe jede Menge. :good:

--

#11383357  | PERMALINK

onkel-tom

Fleet Foxes – Shore
    Gordon Lightfoot – Sundown
    Gordon Lightfoot – Cold On The Shoulder
    The Coral – Distsance Inbetween
    Albert Hammond – It Never Rains In Southern California
    Albert Hammond – The Free Electric Band

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11383409  | PERMALINK

captainbadass
    down the wrong road both ways

NEKO CASE – Canadian Amp
    VERONICA FALLS – s/t
    NOEL GALLAGHER’S HIGH FLYING BIRDS – Who Built The Moon?
    BLUR – Parklife

--

...see i ain't getting better, i am only getting behind...
    #11383445  | PERMALINK

klausk

ediski

klausk … Shawn Phillips – Collaboration (1971) …

Von ihm habe ich inzwischen 7 Alben und dann stockte es mit dem Nachschub. Der damals einzige Anbieter der „Collaboration“ hatte mir eine halbe Stunde, nachdem ich mich bei ihm registriert und das Teil bestellt habe, mitgeteilt, dass es beim Lieferanten nicht mehr vorrätig sei. Seitdem kriege ich von dem Laden nahezu täglich eine Werbe-E-Mail mit irgendwelchem Zeug, das mich nicht die Bohne interessiert. Schlauer Geschäftstrick oder einfach nur blöd gelaufen. Wahrscheinlich wohl beides. Jedenfalls werde ich dieses Lücke in seinem Backkatalog wohl nicht so schnell schließen können. Sein Spätwerk ist übrigens nicht gleichermaßen interessant. „Perspective“ aus dem Jahr 2015 z. B. schafft bei mir nur knapp ***.

Bei Ama… CD und Vinyl über 80 bzw. 90 Euronen. Heftig.

Ich habe 5 Alben im Archiv und ein paar einzelne Songs. In diesem Fall werde ich nicht komplettieren. Mein Topalbum ist seit 50 Jahren in Stein gemeißelt: Second Contribution.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11383465  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

Ich habe 5 Alben im Archiv und ein paar einzelne Songs. In diesem Fall werde ich nicht komplettieren. Mein Topalbum ist seit 50 Jahren in Stein gemeißelt: Second Contribution.

Ich hab die beiden „Contribution“ Alben auf einer CD von BGO Records. Kommen gelich mal in den Player.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11383475  | PERMALINK

beatgenroll

The Moody Blues – „Every good boy deserves favour“
    Crazy Horse – „Left for dead“
    Golden Earring – „Switch““

--

#11383483  | PERMALINK

klausk

onkel-tom

klausk

Ich hab die beiden „Contribution“ Alben auf einer CD von BGO Records. Kommen gelich mal in den Player.

Die beiden im Doppelpack gibt’s  recht günstig, gerade mal geschaut.

--

#11383673  | PERMALINK

beatgenroll

Poor Genetic Material – „Winter’s edge“
    Hot Chocolate – „Every 1’s winner“
    Love – „Love“

--

#11383677  | PERMALINK

thesidewinder

Big John Patton – Got a Good Thing Goin‘
    Serge Chaloff – Blue Serge
    Vinnie Burke – Vinnie Burke All-Stars / String Jazz Quartet
    Earl Bostic – Four Classic Albums (2/2)
    Sauter-Finegan Orchestra – Four Classic Albums II (1/2)

Daft Punk – Discovery

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 124,081 bis 124,095 (von insgesamt 168,394)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.