Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Dinosaur Jr. – Beyond
Ry Cooder – Chicken Skin Music
Neil Young & Crazy Horse – Rust Never Sleeps
Dr. Feelgood – Stupidity
Transatlantic – The Absolute Universe: The Breath Of Life
Bob Dylan – Hard Rain
Eagles – Hotel California--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungGolden Earring – The Long Versions (Didc 1)
Status Quo – Quo
Status Quo – Blue For Your
Eric Burdon – My Secret Life
Bullet – Dust To Gold
Witchcraft – Nucleus--
Marillion
– Holidays In Eden (1991) 2x
– This Strange Engine (1997) 2x
– Brave (1994) 2x--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Marillion
Mir fehlen zu viele Alben der Hogarth-Ära, aber Seasons end und Brave und Marbles schätze ich hoch ein.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Marillion
Mir fehlen zu viele Alben der Hogarth-Ära, aber Seasons end und Brave und Marbles schätze ich hoch ein.
Bislang komme ich an die Bewertungen der Fish-Ära nicht dran, aber so zwischen ***1/2+ und **** geht schon. Gute Songs waren bislang auf jedem der aktuell gehörten Alben drauf. Spannend wird es meist, wenn Rothery zum Solo ansetzt. Mir fehlt jetzt noch die Radiation. Einige andere Alben habe ich mir wegen höherer Bitrates frisch downgeloadet. Früher, d. h. vor ca. 20 Jahren, waren 160 kbit schon weitgehend das Maximum.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdBJÖRK: Debut
ESTETIK: s/t
MAARJA NUUT/RUUM: MuundujaIch glaube, mit so viel Begeisterung habe ich „Debut“ noch nie gehört, fantastisches Album. „Estetik“ hat zudem über die Jahres nichts an Intensität verloren. Production, Lyrics, Gesamtflow, alles stimmt. Audio88 am kreativen Zenit.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon19. Februar 2021
1 mal
Shriekback – Oil And Gold
Bush – Sixteen Stone
The Auteurs – Now I’m A CowboyBush stark, doch was für eine fabelhafte Platte die Auteurs da aufgenommen haben . . .
@mozza: Ich hatte Deinen Post im anderen Thread so verstanden, dass Du noch eine Vinyl-Ausgabe des Weißen Albums suchst.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsUriah Heep – „Look at yourself“
Michael Schenker Group – „Immortal“
George Harrison – „Let it roll: The best of George Harrison“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRUSTIN MAN – Clockdust
CLOUD NOTHINGS – Attack On Memory
MICKEY NEWBURY – Looks Like Rain--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...sokrates @mozza: Ich hatte Deinen Post im anderen Thread so verstanden, dass Du noch eine Vinyl-Ausgabe des Weißen Albums suchst.
Ja, so ist es!
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meDropkick – „The scenic route“
The Auteurs – „Now I’m a cowboy“
Gordon Lightfoot – „Summertime dream“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Roger Taylor – The Lot – The Cross Singles 2
Pilot – Second Flight
Eyesberg – Claustrophobia
Genesis – Selling England By The Pound
David Bowie – The Singles Collection--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Pilot – Second Flight David Bowie – The Singles Collection
Pilot sind bei Dir „Bekannte“ aus den 70ern? Kommst Du klar mit ihnen? Die von Dir gestern und heute führe ich als richtig gut. Eine schöne Entdeckung bei mir Ende letzten Jahres.
Die Bowie-Singles ist diese Ausgabe?:
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLevellers – Green Blade Rising (2002)
Pink Floyd – The Division Bell (1994)
Elke Brooks – Shooting Star (1978)
ABBA – Voulez-Vous (1979)
Pretenders – Pretenders (1979)--
beatgenroll
wolfgang Pilot – Second Flight David Bowie – The Singles Collection
Pilot sind bei Dir „Bekannte“ aus den 70ern? Kommst Du klar mit ihnen? Die von Dir gestern und heute führe ich als richtig gut. Eine schöne Entdeckung bei mir Ende letzten Jahres.
Die Bowie-Singles ist diese Ausgabe?:
Pilot kenne ich natürlich von ihren Hits „January“ und „Magic“ und habe mir vor einiger Zeit ihre Komplettbox von vier Alben besorgt. Schön entspannter Pop/Rock und man hört auch häufig die Einflüsse vom Alan Parsons Project, wo David Paton, Ian Bairnson und Stuart Tosh fast immer dabei waren.
Ja, die Bowie Singles Collection ist super, da ist alles fast drauf, was ich von ihm haben muss. Als komplette Alben habe ich nur Hunky Dory, Ziggy Stardust, Aladdin Sane und Diamond Dogs. Die Berliner Phase ist nichts für mich und danach berührt mich Bowie überhaupt nicht mehr.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.