Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
cloudy
onkel-tomHeute liefen: The Beatles – S/T Snowgoose -The Making Of You (2x) Mein Dank an @go1 für diesen schönen Tipp.
Was machen denn „Snowgoose“ für Musik?
Folk mit ein wenig Pop „versetzt“. Man hört schon die alten Vorbilder aus den 60er und 70er Jahren heraus. Und die Sängerin hat eine schöne Stimme.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungPete Jolly – When Lights Are Low
Johnnie Pate – Complete Recordings 1955-1956
Johnnie Pate – At the Blue Note
Don Bagley – Basically Bagley
Buddy DeFranco – Four Classic Albums Plus (2/2)
Pete Rugolo – Four Classic Albums (2/2)--
Uriah Heep – „Innocent victim“
The Waterboys – „The Waterboys“
Mick Jagger – „Goddess in a doorway“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Electric Light Orchestra – A New World Record
Rainer And Das Combo – Barefoot Rock with Rainer And Das Combo
The Electric Light Orchestra- Face The Music
David Bowie – Young Americans
The Beatles – The Beatles (Esher Sessions)--
Deep Purple – Who Do We Think We Are
Eric Clapton – No Reason To Cry
Rush – 2112
Delaney & Bonnie & Friends – On Tour With Eric Clapton
Cluster – Sowiesoso
Dillard & Clark – The Fantastic Expedition Of Dillard & Clark--
onkel-tom
cloudy
onkel-tomHeute liefen: The Beatles – S/T Snowgoose -The Making Of You (2x) Mein Dank an @go1 für diesen schönen Tipp.
Was machen denn „Snowgoose“ für Musik?
Folk mit ein wenig Pop „versetzt“. Man hört schon die alten Vorbilder aus den 60er und 70er Jahren heraus. Und die Sängerin hat eine schöne Stimme.
Danke! Werde bei Gelegenheit mal reinhören.
--
schnief schnief di schneufMarillion – Seasons End (1989)
Little River Band – Diamantina Cocktail (1977)
George Harrison – Gone Troppo (1982)
George Harrison – Electronic Sound (1969)
Shawn Phillips – Contribution (1970)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk George Harrison – Gone Troppo (1982) George Harrison – Electronic Sound (1969)
Kannst Du das einigermaßen anhören?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk George Harrison – Gone Troppo (1982) George Harrison – Electronic Sound (1969)
Kannst Du das einigermaßen anhören?
Nur unter erschwerten Bedingungen. Das Experimentalalbum bestehend aus Geräuschen werde ich mir nicht nochmal antun, Gone Troppo ist aber leider auch
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdBei Wonderwall den Film anschauen: Dieser gewinnt durch Harrisons Soundtrack, welcher wiederum viel besser mit den Bildern des Films funktioniert. (Ähnlich wie auch The Wall als Film gewinnt.)
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.klausk Nur unter erschwerten Bedingungen. Das Experimentalalbum bestehend aus Geräuschen werde ich mir nicht nochmal antun, Gone Troppo ist aber leider auch
Also wie meinerseits vermutet. George ist dann wohl fürs nächste Projekt gut im Rennen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
karmacoma Neil Young – Zuma
The Waterboys – The WaterboysIst „Zuma“ gut platziert? Bei mir als Meisterwerk innerhalb der 300 Besten.
Hmmh, das Debut habe ich bis heute nicht. Kenne es aber einigermaßen, aber es zieht nicht. Habe gesehen, dass es von Deinen Vieren das Zweitbeste ist.Bei mir läuft Zuma mit **** ein, wobei ich nach dem heutigen Hören meine Wertung möglicherweise nach oben korrigieren werde.
Das Waterboys-Debüt hat dagegen verloren, die erste Seite schwächelte mir heute auffallend gegenüber der B-Seite. Da würde ich den Nachfolger im Moment vorziehen, der mir in allen Belangen mitreissender vorgetragen vorkommt.Heute Abend:
The Walkabouts – Nighttown
Y Kant Tori Read – Y Kant Tori Read--
Pink Floyd – Obscured By Clouds (1972)
Paradise Lost – In Requiem (2007)
Jason Isbel and the 400 Unit – Reunions (2020)
Levellers – Hello Pig (2000)
Pet Shop Boys – Hotspot (2020)
Bubblerock Is Here To Stay: The British Pop Explosion 1970-1973 (2020)
Herbie Hancock – The Piano (1979/2014)--
Heart – „The road home“
The Pentangle – „Basket of light“
Little River Band – „Little River Band“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollNEIL YOUNG – Homegrown
DAVID NANCE – Stauch Honey
ANDREW BIRD – Break It Yourself--
...see i ain't getting better, i am only getting behind... -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.