Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
sokrates The Beatles – Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band Derek & The Dominos – Layla And Other Assorted Love Songs Tom Petty – Wildflowers
Ja, alle drei gut platziert bei mir. Wo hast Du denn sie eingeordnet?
Zwei von ihnen hoch: Sgt. Pepper auf der 13 und Wildflowers auf der 96. Nur bei Eric Clapton komme ich nicht so hoch, bei weitem nicht: #1133. Da sind natürlich Perlen drauf, aber leider auch viel Bluesgedüdel. Ein kompakteres Album mit klarem Kopf eingespielt wäre die bessere Entscheidung gewesen, aber es war wohl damals nicht die richtige Zeit dafür.
15. Februar 2021
1 mal
Matt Elliott – Failing Songs
Ben Howard – I Forget Where We Were
Nick Cave – Henry’s Dream
Maurizio Pollini – Beethoven „Diabelli-Variationen“„Failing Songs“ und „Henry’s Dream“ sind bestimmt anständige Platten, aber nicht meine Musik. Letztere klingt nach zuviele rauhem Männergegröle, erstere enthält gräßliche Tom-Waits-Anklänge.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deWerbungsokrates Zwei von ihnen hoch: Sgt. Pepper auf der 13 und Wildflowers auf der 96. Nur bei Eric Clapton komme ich nicht so hoch, bei weitem nicht: #1133…
Ja, sehr hoch der „Pepper“ und ebenso die „Wildflowers“. Aber hast Du Dich bei Erics Platzierung nicht verschrieben? Du bist doch noch nicht sooo weit!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokrates Zwei von ihnen hoch: Sgt. Pepper auf der 13 und Wildflowers auf der 96. Nur bei Eric Clapton komme ich nicht so hoch, bei weitem nicht: #1133…
Ja, sehr hoch der „Pepper“ und ebenso die „Wildflowers“. Aber hast Du Dich bei Erics Platzierung nicht verschrieben? Du bist doch noch nicht sooo weit!??
Kann sein, dass es noch weiter abwärts geht, wenn sich noch bessere Alben davor schieben. :lol: Wir reden hier über den Bereich knapp unter vier Sternen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsGraham Parker – Struck By Lightning (1991)
Schönes Album. Ein Graham Parker, wie ich ihn bisher noch nicht kannte.
Könnte auch etwas für dich sein, @dengel
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2Graham Parker – Struck By Lightning (1991) Schönes Album. Ein Graham Parker, wie ich ihn bisher noch nicht kannte. Könnte auch etwas für dich sein, @dengel
Du warst doch im Sterne-Thread..
--
Oh, da habe ich wohl übersehen, dass du das Album schon besitzt und sogar mit 4 Sternen bewertet hast.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!GP zählt zu meinen Favoriten….
--
Ja, das habe ich ja an der Vielzahl der besternten Alben gesehen, nur eben Struck By Lightning übersehen
Hey Lord in der Version von der Parkerilla ist übrigens einer meiner liebsten Tracks aller Zeiten. Nach The Up Escalator habe ich GP allerdings irgendwie aus den Augen verloren.
Bis jetzt …
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Les Brown & His Band of Renown – Bandland
Charlie Parker – Now’s the Time
Arvell Shaw – Live at Bern Jazz Festival 1993
Percy Heath – A Love Song
Jimmy Cobb – Jazz in the Key of Blue
Tete Montoliu Trio – Barcelona Meeting
Various – Basses Loaded! / East Coast Jazz/5
Les Brown – Four Classic Albums (2/2)--
King’s X – „Faith hope love“
Wishbone Ash – „Locked in“
Tesla – „Real to reel“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollEric Burdon & War – Love Is All Around
Caravan – Blind Dog At St. Dunstans‘
Deep Purple – Machine Head
City Boy – Dinner At The Ritz
Dave Matthews Band – Big Whiskey & The GrooGrux King
King Crimson – Red--
Marillion
– Script For A Jester’s Tear (1983)
– Fugazi (1984) 2x
– Misplaced Childhood (1985)
George Harrison – Living In The Material World (1973)
George Harrison – Cloud Nine (1987)
Shawn Phillips – Second Contribution (1970)
Jonathan Hultén – Chants From Another Place (2020)
Plini – Impulse Voices (2020)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, kann man da was aus dem Kaffeesatz heraus lesen?? Also fürs nächste Projekt?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKlaus, kann man da was aus dem Kaffeesatz heraus lesen?? Also fürs nächste Projekt?
Ja schon. Ich habe zumindest einige Projekte in der Auswahl. Mal schauen, was draus wird.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDAS wollte ich auch schon fragen. Sag bloß Du nimmst Dir jetzt den Riesen-MARILLION-Katalog vor, Klaus?
--
sol lucet omnibus -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.