Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Atomic Swing – „A car crash in the blue“
DLF – „Corso – Kunst und Pop: Das Musikmagazin“
ELO – „On the third day“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbungbeatgenroll
themagneticfield Für diese Argumentation müsste man davon ausgehen, dass alle *****er gleich gut sind. Für mich gibt es auch innerhalb der 5 Sterne Wertungen noch klare Unterschiede…
Na endlich mal wieder einer, der es so sieht wie ich seit ewigen Jahren. Also: Viele mögen ja die gleiche Stufe (hier die maximalen *****) erreichen, aber innerhalb dieser bestehen dann doch noch ganz spürbare Unterschiede.
Das sehe (und bewerte) ich dann wohl halt einfach anders. Macht aber doch auch nix.
--
schnief schnief di schneufthemagneticfield
cloudy
onkel-tom
themagneticfield
Mittlerweile Josephine ist für mich schon jetzt in die Riege der Klassiker eingestiegen.
Hört, hört …..
Alle Achtung. Ich finde den Song ja wirklich gut. Aber auf 5 Sterne wird er bei mir nicht steigen. 5 Sterne würde ja bei mir bedeuten, dass der Titel auf derselben Stufe wie „Verdamp lang her“, „Kristallnaach“ etc. steht. Das tut er für mich aber mit Sicherheit nicht. Und dahin wird es auch nicht schaffen. Das kann ich schon jetzt sagen.
Für diese Argumentation müsste man davon ausgehen, dass alle *****er gleich gut sind. Für mich gibt es auch innerhalb der 5 Sterne Wertungen noch klare Unterschiede @cloudy. Aber für mich ist z.B. Kristallnaach kein *****er. Halte ich seit jeher – wahrscheinlich dem Thema geschuldet- für etwas überschätzt.Auf der Vun Drinne… gibt es mindestens 7 bessere Songs.
Welcher Song ist denn für dich der allerstärkste auf dem erwähnten Album?
--
schnief schnief di schneufzuletzt liefen hier:
Andrea Bocelli: Sogno
Gianna Nannini: Bomboloni
Gianna Nannini: Io e te
Gianna Nannini: La Differenza
Tiziano Ferro: Nessuno e solo
Tiziano Ferro: 111 / Centoundici
Jovanotti: Safari
Ella Fitzgerald: Ella sings Gershwin
Sammy Davis Jr.: Best of
Ray Charles: Genius loves Company
Elton John: Sleeping with the Past
--
schnief schnief di schneufELO – „Face the music“
Throwing Muses – „University“
Joe Cocker – „Cocker“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollSonny Stitt – Personal Appearance
Ray Bryant – Ray Bryant Plays
Ray Bryant – The Madison Time & A Hollywood Jazz Beat
Gene Ammons & Dexter Gordon – The Chase
Maurice Vander – Jazz at the Blue Note--
Strawbs – Grave New World
Motorpsycho – The Tower
Kraan – Sandglass
Steely Dan – Can’t Buy A Thrill
Ton Steine Scherben – Keine Macht für Niemand
Armored Saint – Symbol Of Salvation
I Am The Manic Whale – Things Unseen
Trapeze – You Are The Music…We’re Just The Band
Harmonia – Musik von Harmonia
Psychotic Waltz – The God-Shaped Void
Triumvirat – Mediterranean Tales
The Rolling Stones – The Rolling Stones No. 2
Gazpacho – Fireworker
Tyburn Tall – Tyburn Tall
Fates Warning – Theories Of Flight
Grateful Dead – So Many Roads 1965-1995 (CD 2)--
themagneticfield
onkel-tom Das Dawes Album ist wieder gut gelungen…
Da bin ich noch etwas unentschlossen, Passwords hat mir sowohl Song als auch Produktionstechnisch ein gutes Stück besser gefallen.
Passwords hatte für mich drei herausragende Songs: Feed The Fire, Living In The Future und Telescope. Das Album insgesamt bei ***1/2+. Good Luck With Whatever kommt da für mich nicht annähernd dran. Unter ferner liefen … und derzeit ***. Anspieltipps: der Titelsong und Didn’t Fix Me geht auch noch. Aber Album des Monats im RS: weit davon entfernt. Just my two cents.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdAlle Achtung für den Umfang deiner Tagesplaylist. Sie besteht aus mehr Alben, als ich in einer Woche „schaffe“. Wow.
--
schnief schnief di schneufcloudy Das sehe (und bewerte) ich dann wohl halt einfach anders. Macht aber doch auch nix.
?? Nein, machen tut das nicht viel, ja. Aber mir fehlt da bei Dir die Logik und eine gewisse ernsthafte Nachvollziehbarkeit. Erklär doch Deine besondere Wertung mal etwas genauer.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollThe Band – Jericho (1993)
BAP – Zwesche Salzjebäck Un Bier (1984)
The Psychedelic Furs – Made Of Rain (2020) 2x
Travis – 10 Songs (2020)
Paul Weller – On Sunset (2020)
Bush – The Kingdom (2020)
Seasick Steve – Love & Peace (2020)
The Hanging Stars – A New Kind Of Sky (2020)
Marcus King – El Dorado (2020)
Jason Isbell And The 400 Unit – Reunions (2020)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdELO – „Time“
Lighthouse – „One fine morning“
The Blue Aeroplanes – „Beatsongs“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollNeil Young & Promise Of the Real – The Visitor
Electric Light Orchestra – On The Third Day
Miles Davis – Chronicles-The Complete Prestige Recordings (Disc5)beatgenroll
cloudy Das sehe (und bewerte) ich dann wohl halt einfach anders. Macht aber doch auch nix.
?? Nein, machen tut das nicht viel, ja. Aber mir fehlt da bei Dir die Logik und eine gewisse ernsthafte Nachvollziehbarkeit. Erklär doch Deine besondere Wertung mal etwas genauer.
Das ist meines Erachtens keine „besondere“ Wertung.
Ich vergebe 5 Sterne, wenn ein Song für mich überragend ist und zwar musikalisch wie auch vom Text her. Zudem „muss“ dieser Song dann in dieser meiner Wertschätzung diesen hohen Standard beibehalten; fast schon sowas wie „zeitlos“ sein. Das ist z.B. bei Bap für mich eindeutig „Verdamp lang her“, aber sicher kein Lied wie „Mittlerweile Josephine“ mit seinem eher weniger gehaltvollen / bedeutsameren Text. Letzterer ist ein guter Song, ja. Da höre ich Niedecken wieder gern zu, und er berührt mich auch mit seinen sehr persönlichen Worten, Gedanken und Gefühlen. Aber letztlich ist da für mich ganz persönlich zu wenig „Substanz“.
--
schnief schnief di schneuf17. Oktober 2020
1 mal
Element Of Crime – Romantik
Neko Case – The Worse Things Get . . .
Hildegard Knef – In Concert (1966 & 68)Singles:
Nothing But Thieves – Impossible
Nothing But Thieves – Real Love Song
London Grammar – Baby It’s You
AC/DC – A Shot in the Dark--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.