Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klauskC a r a v a n – Blind Dog At St. Dunstans (1976)
Überraschender 4. Platz. Jetzt sind dann die ersten drei klar.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungbeatgenroll
klauskC a r a v a n – Blind Dog At St. Dunstans (1976)
Überraschender 4. Platz. Jetzt sind dann die ersten drei klar.
Allein schon die ersten drei Songs des Albums legen den Grundstein für die „Überraschung“: Here Am I *****, Chiefs And Indians ****1/2, A Very Smelly, Grubby Little Oik ****1/2. Das war‘s dann aber auch mit den Überraschungen, denke ich.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdpipe-bowl
onkel-tom
themagneticfield American Aquarium – Lamentations (2x)
@themagneticfield
Da höre ich gerade rein. Sehr schön, wird bestellt.Ich bestätige. Ein schönes Album. Wie gefällt es Dir, @themagneticfield?
Sehr gut @pipe-bowl (ich habe dein Ranking gesehen und war sehr überrascht) @onkel-tom, hat leider dennoch das Jason Isbell-Problem, das Album vorher war ein so grandioses Meisterwerk, dass das Neue einfach zwangsläufig an der nicht zu erreichenden Wiederholung scheitern muss.
zuletzt geändert von themagneticfield
Würde mich mal interessieren wie @cleetus, der meines Wissen auch sehr angetan war von Things Change, dies einschätzt.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfieldich habe dein Ranking gesehen und war sehr überrascht
@themagneticfield: Ich würde den Vorgänger nicht als überragendes Meisterwerk einstufen und letztlich sind die ersten fünf Alben in meinem Ranking relativ dicht beieinander und „Lamentations“ profitiert womöglich noch von den frischen Eindrücken. Andererseits höre ich hier eine konsequente Weiterentwicklung. Das Album wirkt sehr homogen, die neu zusammengestellte Band harmoniert prächtig, BJ Barham hat tolle Songs geschrieben und der Opener „Me + mine“ gehört für mich nach oder neben „I hope he breaks your heart“ zum absolut Besten, was die Band bzw. Barham als Konstante bisher abgeliefert haben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIron Maiden – „A matter of life and death“
Dire Straits – „Love over gold“
Ten Years After – „Cricklewood green“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollpipe-bowl
themagneticfieldich habe dein Ranking gesehen und war sehr überrascht
@themagneticfield: Ich würde den Vorgänger nicht als überragendes Meisterwerk einstufen und letztlich sind die ersten fünf Alben in meinem Ranking relativ dicht beieinander und „Lamentations“ profitiert womöglich noch von den frischen Eindrücken. Andererseits höre ich hier eine konsequente Weiterentwicklung. Das Album wirkt sehr homogen, die neu zusammengestellte Band harmoniert prächtig, BJ Barham hat tolle Songs geschrieben und der Opener „Me + mine“ gehört für mich nach oder neben „I hope he breaks your heart“ zum absolut Besten, was die Band bzw. Barham als Konstante bisher abgeliefert haben.
Für mich gibt es Nichts Intensiveres von der Band als The World Is On Fire, nicht Berührenderes als When We Were Younger Men und Shadows Of You (oder auch One Day At A Time)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Spooky Tooth – „The last puff“
The Rolling Stones – „The Rolling Stones“
The Beatles – „Please please me“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollJoe Walsh – Analog Man (2012)
Arachnoid – Arachnoid (1979) französische Avantgarde-Rock-Band aus Metz
Frank Zappa – Overnite Sensation (1973)
Arcade Messiah – Arcade Messiah (2014) starkes instrumentales Gitarren-Album des Projekts von John Bassett (Kingbathmath)
Nick Drake – Bryter Later (1970)
Blue Öyster Cult a. o. – Bad Channels (1992) Soundtrack
The Police – Flexible Strategies (2018) 6. CD der Box „Every Move You Make. The Studio Recordings“ mit B-Seiten.--
Jimmy Cobb – The Original Mob
Jimmy Cobb – This I Dig of You
Johnny Dyani – Witchdoctor’s Son
Art Blakey & The Jazz Messengers – Paris Jam Session
Art Blakey Quintet – A Night at Birdland, Vol. 2
Blue Mitchell – Blue’s Moods
Blue Mitchell – Boss Horn
Cliff Jordan & John Gilmore – Blowing in From Chicago--
CARAVAN – All Over You
CARAVAN – Waterloo Lily
BRAND X – Livestock--
sol lucet omnibusMarvin Gaye – Let’s Get It On
Czar – Czar
Deep Purple – Deep Purple In Rock--
zuletzt liefen:
Indigo Girls: Look long (3 Mal)
Jim Croce: You don´t mess around with Jim
Gordon Lightfoot: Sundown
Supertramp: Breakfast in America
Johnny Cash: Unchained
Indigo Girls: Despite our Differences
Indigo Girls: One lost Day
America: s/t
America: Homecoming
America: Hearts
Melissa Etheridge: Fearless Love
--
schnief schnief di schneufNirvana – „Nevermind“
Golden Earring – „Seven tears“
Built To Spill – „Perfect grom now on“--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollVAN MORRISON – Avalon Sunset
RYAN BINGHAM & THE DEAD HORSES – Roadhouse Sun
BISHOP ALLEN – Lights Out--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...cloudy Indigo Girls: Look long (3 Mal)
Indigo Girls: Despite our Differences
Indigo Girls: One lost Day America: s/tSpielen die beiden eine wachsende Rolle in Deinem Musikspektrum!??
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.